Restaurierung Hardtop

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von Ulli, 12. August 2009.

1. rolf230

rolf230 Aktives Mitglied

669
    2. Oktober 2008
    Hardtop Dichtgummis

Moinsen,

sooo, am WE habe ich mit dem Hardtop weitergemacht (hatte endlich mal wieder Zeit) Zusammengebaut ist es nun soweit bis auf die Scheiben. Wenn die drinne sind kommen die Gummis dran. Und dazu nun meine Frage: Mit welchem Kleber muss ich die Festmachen??

Gruß Rolf

2. Peter H

Peter H Mosel-Pagode

28. April 2007
    Hallo Rolf

welche Gummis ?
    Die Seiten- Scheiben Gummis kommen lose mit den Scheiben rein. Man kann hier ein Scheibendicht zu Schluss eindrücken um es noch dichter zu machen.
    Die Heckscheibe wird auch mit dem Gummi rein und rumgezogen.
    Die Gummis um die Türen werden nur eingedrückt und nicht geklebt.

Also geklebt wird meiner Meinung nach nichts.
    Gruß Peter

3. rolf230

rolf230 Aktives Mitglied

669
    2. Oktober 2008
    Gummis

Hallo Peter,

das mit den Scheiben wusste ich schon aber Danke. Ich meine die Gummis vorne, wo das HT auf dem Frontrahmen aufliegt und hinten das, was auf dem Verdeckkasten steht. (siehe auch Foto von Ulli)

Gruß Rolf
    (geht ja nun nicht alles mit Siemens Lufthaken);)

Anhänge:

4. Peter H

Peter H Mosel-Pagode

28. April 2007
    Hallo Rolf

bin schon etwas im Winterschlaf versunken:schlafen:an die habe ich gar nicht mehr gedacht. Ich träume aber heute noch von den kleinen Seitenscheiben und Gummis.

eine Dose Pattex klar wärmefest. Es gibt auch Kleber von MB
    Gruß Peter

bin gerade mal wieder meine Seitenscheiben am einstellen, ich glaube ich gebe es auf.

5. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Hallo, Rolf,

es gibt von MB einen speziellen Dichtungskleber (kleine blaue Dose). Den habe ich genommen. Teilenummer habe ich nicht, weiß aber bestimmt der nette Herr hinter der Theke.

Gruß

Ulli

... und jetzt habe ich gerade gelesen, dass Peter das auch schon geschrieben hatte...

6. Peter H

Peter H Mosel-Pagode

28. April 2007
    Hallo Ulli

seid mir bloß still mit dem netten freundlichen Herrn hinter der MB Theke.
    Ich war vor 2 Wochen das letzte mal bei meinem in Enkirch.
    Ich hatte mal wieder das Gefühl ich störe Ihn nur bei der Arbeit.
    Dann bestelle ich lieber bei SLS oder den anderen Verdächtigen.
    Freundlich und schnell, man hat den Eindruck "Die wollen was verkaufen" auch wenn es mal nur Kleinteile sind.

so, gehört hier zwar nicht hin, musste ich aber mal loswerden.

schönen Abend allerseits

Peter

7. araldo

araldo Aktives Mitglied

333
    2. Oktober 2009
    Fragen ums Hardt top

Hallo Leute, kann mir jemand sagen ob die Hardt top Fenster besser von innen oder aussen wieder reingedrückt werden. Zweite Frage, wo bekommt man die Verriegelung stifte, die zum Zusammenschrauben sind her?. Danke für die Antwort
    Araldo

Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2011
  8. Peter H

Peter H Mosel-Pagode

28. April 2007
    Hallo Araldo
    hinten von außen, ganz normal
    Seiten nur von innen. Ist auch schon geschrieben.
    Du meinst die Stifte für die Seiten Riegel. Bei SLS oder hat nicht Memmo welche nachgefertigt.
    Gruß Peter

9. araldo

araldo Aktives Mitglied

333
    2. Oktober 2009
    Hallo Peter H, Danke für die Infos, werde Memmo mal fragen. Grüsse
    Araldo

10. mercedes-martin

mercedes-martin Stern, schnell, gut!

19. März 2006
    Hallo Peter,

das ist doch nicht die richtige Konsequenz - ich würde mir den Namen dieses Teile-Hanswurst geben lassen und mich schriftlich beim Niederlassungsleiter mit den konkreten Angaben beschweren. Das wirkt sicher Wunder. Sollte dies nicht fruchten, Brief an Mercedes in Stuttgart.

Wenn Mißstände da sind, habe ich es als Chef ja auch gerne, wenn ich darüber in Kenntnis gesetzt werde, und die Leute nicht ohne etwas zu sagen nicht mehr kämen, nur weil sie in der Anmeldung vielleicht unfreundlich angemacht werden.

Ich mußte mich bei meiner Niederlassung noch nie über Unfreundlichkeiten beschweren, die Mitarbeiter dort sind meist ausgesucht freundlich und entgegenkommend.

Gruß
    Martin

11. SANDRIN

SANDRIN Hammering Shit Can Driver

595
    5. Oktober 2008
    Menschenführung in großen Betrieben

Nee, Martin, ich glaub', da hast Du leider nicht Recht.

In einem großen Betrieb, wie dies nun einmal auf eine MB-Niederlassung zutrifft (und noch viel mehr auf einen Konzern wie Daimler), wird kaum noch unmittelbar geführt durch Korrektur. Dazu braucht man heute einen justiziablen Vorgang, auf dessen Basis dann formal korrekt gehandelt wird - in der Regel durch Abmahnung, sofern die Verfehlung zutrifft.

Deine Vorstellung von unmittelbarem Feed-back funzt nur noch in wirklich überschaubaren Gruppen. Du mußt auch nicht damit rechnen, als Zwischenvorgesetzter zu gelten, der das Betriebsklima verschlechtert. Bevor sich heute ein durch ein BWL-Studium gestählter, mittlerer Vorgesetzter das Stigma des Betriebsklimaverschlechterers anheften läßt, schaut der lieber weg, wenn es um Kundeninteressen geht. Das ist in dessen Beurteilung nicht wirklich relevant, wohl aber die berühmte Teamfähigkeit.

Hoffe sehr, es gibt noch möglichst viele wie Dich in der mittelständischen Welt, die (Personal-)Führung und (Personal-)Management auseinanderhalten können. Mach' weiter so, Martin, und bis bald mal wieder - ciao

12. rolf230

rolf230 Aktives Mitglied

669
    2. Oktober 2008
    Hardtop

Hi all,

kommen wir wieder zum Thema HT. Kann es sein das so ein HT bei oder während einer Resto einläuft????? Ich weiß absolut nicht wie die Seitenscheiben da jemals wieder rein gehen sollen.

Gruß Rolf

13. Peter H

Peter H Mosel-Pagode

28. April 2007
    Hallo Rolf

ja Rolf, nur noch die Seitenscheiben einbauen.......:eek:
    Man sollte es nicht glauben, aber sie gehen rein.
    Wenn es gar nicht geht, ruf mich mal an. Ähhh, ich bau Sie Dir nicht ein, gebe aber gerne Tipps. :hammer:

Peter

14. rolf230

rolf230 Aktives Mitglied

669
    2. Oktober 2008
    Hardtop

ja, ja Peter..... nur noch die Seitenscheiben einbauen....:hammer::hammer: das war der totale Krampf. Aber sie sind drin :banane::banane: und komplettiert habe ich es auch schon. Bilder stelle ich ein und wenn ich meinen Verdeckkastendeckel wieder habe setzte ich das HT aufs Auto und mache davon auch noch Bilder.

Gruß Rolf

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2011
  15. Peter H

Peter H Mosel-Pagode

28. April 2007
    Hallo Rolf

super,freue mich.
    Wenn sie drin sind ist alles vergessen, gelle.

Jetzt muß nur noch schlechtes Wetter kommen. :eek::)

Gruß aus dem warmen Süden :banane:
    Peter

16. rolf230

rolf230 Aktives Mitglied

669
    2. Oktober 2008
    So Junkx,

habe "FERTIG"!!! Es passt. Die ganze Arbeit war zwar teilweise zum :kotz::kotz: Aber jetzt wo es fertig ist. OK ich kann warten bis Monat 11 oder 12. Jetzt erstmal offen, offen, offen. Und hier noch die Bilder.

Gruß Rolf
    Hamburg jetzt 8 Wochen ohne Regen:tanzen::tanzen:

Anhänge:

17. Memmo

Memmo Memmo

22. Mai 2008
    schön

Hallo Rolf,

Glückwunsch, sieht gut aus.

:koenig:
    Grüße
    Memmo

18. big-bolli

big-bolli bolli

679
    4. Oktober 2006
    Hardtop

Glückwunsch Rolf
    Sieht Weltklasse aus. Eine richtig schöne Einheit. Ich würd das Hardtop gar nicht mehr runternehmen. Der Sommer war ja schon.

Bis dann

Wolfgang

19. H.J.

H.J. Aktives Mitglied

4. August 2009
    Hallo zusammen,

ich habe noch einmal eine Frage zu einem etwas älteren Hardtop Beitrag. Die Türgummis am HT werden ja nur eingedrückt sagt Peter.

Was ist mit der hinteren umlaufenden Auflagedichtung. Die wird doch geklebt, oder?

Danke Heiner

20. Peter H

Peter H Mosel-Pagode

28. April 2007
    Die werden geklebt. Aber richtig herum
    Gruß Peter

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen