Fabi's Restaurations Tagebuch

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von fabi, 29. Oktober 2012.

1. fabi

fabi Aktives Mitglied

913
    23. September 2010
    Hi Michael. Danke. Ich hatte nur bei der Option "mit backen " geschaut. Da ist nichts lieferbar. Aber jetzt gefunden. Danke.

Am liebsten wäre mir aber eine klarglas Frontscheibe mit grünkeil. Dann müsste ich die Seitenscheiben nicht machen und hätte kein Problem beim Hardtop.
    Aber sowas habe ich bis jetzt noch nicht Gefunden.

2. pagodix

pagodix Aktives Mitglied

200
    24. Mai 2007
    Hallo Fabi - das gleiche Problem habe ich auch. So ein Grünkeil sieht schon sehr nett aus, aber deswegen die Seitenscheiben für für fast 450 Euro erneuern - ich glaube da gibts wichtigere Investitionen. Nächste Woche fahre ich zu einem Autoglasbetrieb, da werde ich mich erkundigen, ob es weiß mit Grünkeil gibt. Eigentlich können die alles besorgen, wenn lieferbar. Ich werde mein Ergebnis dann hier mitteilen.
    Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass es weiß mit Grünkeil nicht geben soll. Vor ca. 4 Wochen war eine weiße Scheibe mit Blaukeil im bekannten Auktionshaus - also warum sollte es dann nicht eine Frontscheibe nicht in grün geben?

Gruß aus Kiel
    Michael

3. camshaft

camshaft Aktives Mitglied

37
    21. Mai 2010
    Guten Abend Fabi,

ich habe meine Frontscheibe ausgebaut und mit Foliatec Blendstreifen (Scheibenfolie) in dunkelblau foliert. Sieht sauber aus und kostet wenig.
    Gibt's in allen erdenklichen Farben

VG Stephan

4. camshaft

camshaft Aktives Mitglied

37
    21. Mai 2010
    So schauts aus

Anhänge:

5. branro1

branro1 Aktives Mitglied

243
    23. Oktober 2011
    Neue Frontscheibe

Hallo Fabi,

die Frontscheibe mit Grünkeil gibt es. Vor einem halben Jahr habe ich meine erneuert, da die alte Scheibe durch Steinschlag und Kratzer keinen Durchblick mehr zuließ. Wichtig ist, dass die Scheibe zugelassen ist und eine E- Keinzeichnung oder die Wellenlinie hat. Hier einmal die Preise:

Frontscheibe mit Grünkeil 234,45
    Orig. Frontscheibendichtung 84,87

auf beide Teile kommt noch die Mwst.

Lieferant Fa. Bruno Wenner in Versmold

6. pagodenfahrer

pagodenfahrer Aktives Mitglied

306
    29. Juli 2007
    Zahlt doch ohnehin die Versicherung ....

Grüße Ulli

7. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Gehört Versicherungsbetrug für dich zum normalen Verhalten?:doh:

8. fabi

fabi Aktives Mitglied

913
    23. September 2010
    Sowas wird neu selbst gekauft. Für 230 Euro sich strafbar zu machen ??? Dann lieber 19 Millionen veruntreuen wie der Ulli (nicht hier aus dem Forum)

9. pagodenfahrer

306
    29. Juli 2007
    Nein. Keinesfalls.

Ulli

10. pagodenfahrer

306
    29. Juli 2007
  11. fabi

fabi Aktives Mitglied

913
    23. September 2010
    Hey Ulli. Danke für den Tipp. Aber dieses Set habe ich schon verbaut. Mir fehlen nur noch zwei Tüllen für den kabelbaum die in dem Set nicht enthalten sind. Ich habe sie bei Mercedes Meyer in Meckenbach gefunden. Die haben vieles vorrätig.

Mein nächstes Projekt ist es die langen einstiegsleisten mir zu kaufen. Meine sind mir zu verkratzt. Momentan habe ich einen Stückpreis von 170 Euro Mercedes original. Jetzt wollte ich mich mal nach Reproduktionen umschauen. Hat jemand Erfahrung mit denen von niemöller ?

12. citynails

citynails Aktives Mitglied

460
    5. März 2006
    Reproduktion

. . . WAS????
    Niemöller verkauft keine Originale?

13. fabi

fabi Aktives Mitglied

913
    23. September 2010
    Niemöller kostet das repro ca. 125 Euro. Wie die repro-Qualität ist bekomme ich hier wohl erst beschrieben wenn ich die leisten gekauft habe. Aber das ist wohl normal so bei einem Forum von tausenden mitlesern und wenigen dutzend aktiven Usern. Man sollte mal so eine Regel einführen dass man erst 100 Beiträge lesen kann wenn man selbst einen Eintrag schreibt. Dann wären die stillen Nutznießer mal angehalten auch mal etwas zu Forum beizutragen. .... Mein Tagebuch bringe ich auch nur noch fertig weil ich keiner bin der halbe Sachen macht. Aber nochmal würde ich das nicht machen.

14. sternfan

sternfan Aktives Mitglied

708
    26. Juni 2005
    habe die Repro-Einstiegsschienen mehrmals verbaut und es gibt absolut nichts zu meckern, habe diese aber nicht bei Niemöller gekauft. Ich gehe aber davon aus, dass die Repros alle vom selben Hersteller kommen.
    Gruß
    Jürgen

15. zebulons

zebulons Aktives Mitglied

383
    3. Januar 2006
    Auch die originalen Mercedesleisten sind vom gleichen Hersteller in Ungarn.

16. rona747

rona747 Aktives Mitglied

78
    11. März 2008
    Einstiegsleisten

Hallo Fabi,

ich mach heute abend mal Bilder, und mögest Du mir verzeihen das ich es noch nicht gemacht habe. Auch mit meinen Beiträgen liege ich noch weit zurück (bin aber auch noch in der Lernphase :D mit der Pagode).

Gruß Ronald

17. hallolo

hallolo zurück in D

679
    25. Mai 2008
    Was ist denn mit Dir los? Schlecht geschlafen? ;-)

Bleib am Ball Fabi, Du vergisst, daß hier nur die wenigsten selbst schrauben ....

18. Andrea Sitzwerkstatt

Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

926
    24. Mai 2005
    Hallo Fabian,

kann Deinen Unmut zumindest ansatzweise nachvollziehen, kann aber sagen das man gerade hier keine Mühen gescheut hat mir mit Fakten und auch Bildmaterial bei den ganz speziellen Fragen weiter zu helfen. was auch für das Karmann-Ghia-Forum und auch andere gilt. Also bei dieser Gelegenheit meinen Dank an das aktive Dutzend.
    Auch ich für meinen Teil muß mir hier nichts etwas vorwerfen lassen. Denke es gibt überall Nutznießer und finde außerdem daß das Leben viel zu kurz ist um 1. schlechten Wein zu trinken und 2. sich über Sachen aufzuregen, die sowieso nicht zu ändern sind. Einfach immer schön entspannt und locker bleiben und an seine eigenen Nerven denken.

Habe die Fußleisten innen, wo auch der Schwellerteppich drin läuft schon häufiger bei SLS in HH gekauft. Kosten da ca. 2 Euro mehr, sind aber sehr gut und die Löcher paßten auch. Dies kann jedoch je nach Pagode auch mal anders sein. Wieviel ich von den Dingern schon verbaut habe weiß ich jetzt nicht mehr so genau, kann mich auch an keinen Mehraufwand erinnern. Hoffe das hilft was. Häufig haben diese Reproteile die gleiche Quelle/Hersteller, doch kann ich das bei diesem Teil nicht sicher sagen.

Bei Deiner Intrumentenhutze des Armaturenbrett ist mir die untere eigentlich auch nach unten hin runde Kante etwas unschön offenkantig aufgefallen, hmm denke das sieht man nachher. Das schreibe ich nicht um Dir die Laune zu verderben.

19. Zeckes62

Zeckes62 Aktives Mitglied

170
    17. Juni 2012
    Hallo Fabi,
    würde mich auch als einen solchen Nutznießer bezeichnen. Liegt aber nicht an meiner Unlust mein Wissen mit anderen zu teilen, sondern daran, dass ich ein Unwissender und ständiger Dazulernender bin. Werde auch nie den Schrauberstatus vom Dir oder Anderer hier aus diesem Forum erreichen, bin aber extrem dankbar für alle Infos, die man hier bekommen kann.
    Also danke für Deine Hinweise und Deine tolle Doku - weiter so!
    Grüße aus Brandenburg
    Eckes

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

20. majus

majus mag 60er Jahre Mercedes

992
    22. Mai 2005
    :verboten: Was meinst Du, was das dann für hochqualitative Beiträge wären, die Leute schreiben würden, nur um sich freizuschalten... :D

Grüße
    Marius

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen