Fabi's Restaurations Tagebuch

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von fabi, 29. Oktober 2012.

  1. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    913
    23. September 2010
    Hi harzman,
    Das könnte sein , dass mein Bolzen etwas zu tief ins Schloßgehäuse eintaucht . Aber vielleicht ist das so beim 230sl. Da müsste man mal bei anderen Mitgliedern schauen. Danke nochmal fürs messen !!!!!

    Ich denke beide meiner Manteltohre sind verbogen. Deswegen rastet das Schloß nur bei einer Lenkradsdrehrichtung ein. Weil der Splint im falschen Winkel auf die nut in der Lenksäule trifft.
     
  2. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Vielleicht hilft der beiliegende Anhang zum Einbau des Lenkschlosses etwas weiter?
    Wenn nicht, schadet es auf jeden Fall nicht.

    BMB
    Bernd
     

    Anhänge:

  3. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    913
    23. September 2010
    Hallo Bernd , danke für die Beschreibung!
    Was mich wundert wenn ich in das Mantelrohr durch das schlossklemmrohr schaue sehe ich nicht die ganze nut. Bei mir schneiden sich die Mittelachse der lenkspindel NICHT mit der Mittelachse des schlossklemmrohrs (do wo das Schloß reingesteckt wird)
    Das ist das komische bzw. Abweichend von dem Bild

    [​IMG]
     
  4. araldo

    araldo Aktives Mitglied

    333
    2. Oktober 2009
    Schloss

    Hallo Fabi, du hast beschrieben das du von unten schon alles vesucht hast das Mantelrohr so weit wie möglich rauszuhalten, könnte es sein dass wenn du es wieder in die normale position bringst auch das Schloss wieder funktioniert?Grüsse
    Araldo
     
  5. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    913
    23. September 2010
    Hi araldo . Ja das könnte sein. Mein Problem ist dass wenn ich es in der Ursprungsversion einbaue die schlossrosette zu weit zurück steht. Klar durch das nach vorne biegen rastet der Splint nicht mehr nach beiden Seiten ein.

    Wenn ich es nochmal machen würde würde ich die Schweißnaht auftrennen und den Schloßführubgszapfen neu justieren so dass es an der schlossrosette passt und das lenkradschloss links wie rechts einrastet.
    Also ich würde keinem empfehlen daran zu Biegen sondern gleich die Schweißnähte auftrennen.
     
  6. araldo

    araldo Aktives Mitglied

    333
    2. Oktober 2009
    Schweissen

    Hallo Fabi, dass mit dem schweißen hab ich auch gehabt, und es zu einem Schweißer der in einer TurbinenFabrick Arbeitet, macht nur das, aber er hatte so seine Mühe diese zu Schweißen da das Schlossrohr aus welchen gründen auch immer nicht schmelzen wollte. Er hat es dann doch fertig bekommen ,aber er hat mir keine Garantie auf die naht gegeben.(hat es mir um sonst gemacht da es ein Freund ist.)
    Grüsse
    Araldo
     
  7. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo,

    an dieser Stelle noch einmal der Hinweis zu der von Bernd eingestellten
    Beschreibung. Diese Beschreibung ist nur für den Ein und Ausbau des
    kompletten Schlosses für alle Modelle gültig.
    Beim Rest (Ausbau Schliesszylinder) gilt das nur für den 280sl.

    vG
    Detlef H.
     
  8. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    913
    23. September 2010
    [​IMG]
    Müsste mir Gummi besorgen weil die einstiegsmatten von sls 4 mm zu schmal waren!!!!!

    Da rutschte das Gummi immer raus !
     
  9. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004


    Ging mir seinerzeit genauso, daher habe ich identische Meterware besorgt. Ich hatte zudem noch die Versiegelungsbohrungen, die ich in die Schweller einbrachte, dadurch getarnt, dass ich zwei spiegelbildliche Streifen mit den Glattseiten miteinander verklebte und dann erst auf dem Schweller fixiert habe. Die Verschlussstopfen der Versiegelungsbohrungen hatte ich aus der unteren Matte ausgespart, daher war es von der Aufsicht völlig eben.

    Michael
     
  10. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    913
    23. September 2010
    Hallo Michael.

    Meine Bohrungen liegen unterm Teppich. Aber ich habe auch unter die Gummimatten noch einen Plastikstreifen gelegt damit sich die blechschrauben von der schwellerblenden Befestigung nicht im Gummi abzeichnen.
     
  11. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    913
    23. September 2010
    Wird der kabelbaum so durch das Loch gelegt?! Gibt es dann wohl die passende Gummi Tülle ?
    Weiß weiß das ?
    [​IMG]
     
  12. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Indeed!


    (Tüllen waren bei Krieg stets dabei, zumindest seinerzeit bei mir....)


    Michael



    Memmo war schneller....(ist wohl auch jünger....:))
     

    Anhänge:

  13. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    913
    23. September 2010
    Super ! Genau das habe ich gebraucht.
     
  14. pagodenfahrer

    pagodenfahrer Aktives Mitglied

    306
    29. Juli 2007
  15. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    913
    23. September 2010
    Michael , kann das sein dass deine Hupen falsch positioniert sind ? Bei mir ist es anders und auch andere nicht zu montieren.

    [​IMG]
     
  16. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    913
    23. September 2010
    Wo gehört dieses Teil nochmal hin ?

    [​IMG]

    Ist die benzinpumpe so richtig montiert? Irgendwie hatte ich das anded bei jemanden von euch gesehen ?
     
  17. hkollan

    hkollan Aktives Mitglied

    120
    5. August 2004
    Sieht aus wie der Halter für den Spannungsregler und eventuell Radio sicherungskasten, insofern am rechten innenkotflügel.

    Hans
     
  18. citynails

    citynails Aktives Mitglied

    460
    5. März 2006
    Benzinpumpe?

    . . . Fabi das ist Wischwasserpumpe und die ist so richtig positioniert.:klatsch:
    VG Frank
     
  19. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    913
    23. September 2010
    Ok danke Leute !
    Jetzt weiß ich wie ich den kabelbaum verlegen muss. Mir fehlen leider noch die Schellen. Muss die erst noch bestellen.

    Ich hätte mal ne frage zur Frontscheibe. Gibt es eine klare Frontscheibe mit grünkeil oder ist dann die ganze Scheibe etwas getönt? Ich bin am überlegen so eine Scheibe einzubauen. Ohne die Seitenscheiben zu tönen. Ich weiß das wäre nicht original beim 230sl .... aber Leider geil ;-)

    Oder was kosteten die Seitenscheiben in grün ? Bei niemöller finde ich nichts.
     
  20. pagodix

    pagodix Aktives Mitglied

    200
    24. Mai 2007
Schlagworte:
Müller Classic Motors
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