Fabi's Restaurations Tagebuch

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von fabi, 29. Oktober 2012.

1. M127II

M127II M127II

21. April 2007
    Rubber stoppers

Hallo Fabi!

... und bei Daimlers gibt's die auch.
    Die heißen: A000 987 1840 und kosten € 0,74 das Stück. :hund::sparschwein::blumenstrauss:

Nix für ungut, ich bestelle gerne bei SLS, aber für Geringstmengen lohnt sich der postalische Weg meines Erachtens nicht so. Das hole ich lieber beim "Händler meines Vertrauens" (Zitatklau, Sorry Ulli...) ab.:blumenstrauss:

Die Löcher hinterm HSF _müssen_ sein, sonst passen die Stopfen mit ihrem Konus nicht hinein.:mad:

Du hast das HSF falsch eingebaut; es muss nochmal heraus.:mad::kotz:
    Erst HSF_Deckel an HSF anschrauben, dann die beiden Gabeln mit Feder für den HSF-Deckel-Federmechanismus einklicken und dann die ganze Einheit mit den Federn wie von mir oben beschrieben hinein führen (Federmechanismus zuerst).
    Nachträglich bekommst Du sonst den Deckel nicht mehr gescheit da hinein.
    :autofahrer::mad:
    Good luck!

Achim

2. fabi

fabi Aktives Mitglied

913
    23. September 2010
    Wie soll man denn den hsf Deckel An das hsf Fach festschrauben ?
    Das sind durchgangslöcher im Deckel und schanier und hsfkasten. Erst in der Karosse sind die Wiederlager für die Schrauben.

Also ich verstehe nicht warum mein Handschuhfach wieder raus sollte ? ( also ist ja kein Problem. Ich muss es sowieso nochmal rausnehmen um das Loch für den schalter ins Leder zu Stanzen )

Oder habe ich was falsch verstanden ? Feder bekommt man dich radioschacht eingehangen

3. fabi

fabi Aktives Mitglied

913
    23. September 2010
    Amatureneinbau;

Versuchen wir es mal von Links nach rechts.

Drehzahlmesser ging Super rein .

Mal sehen wie es bei den anderen wird.

4. M127II

M127II M127II

21. April 2007
    Revolution counter at last

Lieber Fabi,

Sorry,
    aber wieder falsch ....:verboten:
    Erst Geschwindigkeitsmesser (Speedo) rechts, dann Komibinstrument und zuletzt den DZM. Wie du schon erkannt hast, letzterer geht am leichtesten hinein.:blumenstrauss:
    Ansonsten kommst Du an die Anschlüsse und die großen Instrumenten-Klammern nicht mehr gescheit heran.
    Merke: ist ja alles vom Fußraum unten aus.

Also: Tacho zuerst. Leider

Viel Glück.

Achim

Zuletzt bearbeitet: 8. August 2014
  5. M127II

M127II M127II

21. April 2007
    glovebox

Hach Fabi,
    also:
    der verchromte sichtbare Teil des HSF-Scharniers (den man auf Deinen Bildern sieht) wird auf den Deckel gelegt und mit den Blechmuttern an dem aufgesetztem lederbezogenem Alu-Polster an der Unterkante mit den 4 DIN 7983-Schrauben befestigt. Schau Dir das nochmal ganz in Ruhe genau an.

Der Deckel hat ja einen Halbrundbogen für die Feder. Das Ganze geht leichter zusammen und hinein ins Armaturenbrett, wenn Du Deckel+HSF-Einheit zusammen einsetzt. Mag sein, dass das auch getrennt geht, das habe ich nie versucht. Scheint mir aber _wesentlich_ mehr Fummelei zu sein, insbesondere nachher mit den Federn.:autofahrer:

Anbei noch ein seeehr hilfreiches Bild von Alfred

Good luck:blumenstrauss:

Achim

Anhänge:

6. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Eben, zusammen einbauen!

Michael

7. fabi

fabi Aktives Mitglied

913
    23. September 2010
    Hi Achim.

Mit dem chromschanier ist klar. Die zwei äußeren Schrauben halten sich in der Leder Verblendung. Das hatte ich bereits gesehen.

Aber es geht um die Schanierseite die mit der Karosse verbunden wird.
    Das schanier kann man nicht schon vorher an den Kasten schrauben. Also wie man das schanier mit dem Kasten schon vorher verbinden soll bleibt mir ein Rätsel.

Ist ja eigentlich egal , ich habe es ja drin und verstanden.

Mit dem InstrumentenUmbau habe ich schon gehört das es auch von Links geht. Sobald ich morgen die passenden 12v 2w Birnchen habe geht es weiter.

Dann schauen wir mal ob es geht.

I keep You Updated ;-)

8. d.Hahn

d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

20. November 2003
    Hallo Fabi,

freue mich schon auf Dein Update.
    Ich war zu ungeschickt für die Reihenfolge von links nach rechts.

vG
    Detlef H.

9. pspagode

pspagode Aktives Mitglied

227
    28. Dezember 2011
    Hallo Fabi,
    sofern das für Dich noch interessant ist.
    Ich habe gerade 2 Bilder gemacht, auf denen der Schalter für die Beleuchtung
    zu sehen ist.

Schön, dass es bei Deiner Restauration weitergeht.
    Ich habe fast alle Beiträge mitgelesen.

Gruß und noch ein gutes Gelingen

Peter

Anhänge:

10. fabi

fabi Aktives Mitglied

913
    23. September 2010
    Danke Peter !

Werde mir die Stopfen besorgen

Einbau von Links geht auch. Aber besser zu zweit. Einer drückt den Tacho von außen an. Einer schraubt von hinten. Ist aber Fummelei. Aber halb so wild wie in der einbauanlritubg.

Bei mir ging es wohl ganz gut weil die störende Strebe durch einen einbruchschaden wohl verbogen ist. Dadurch konnte man vom Radio Schacht einiger Massen dran kommen.

Hier noch ein Tipp. Klebt euch das Gummi von den amaturen mit Isolierband fest! Dann verrutscht das Gummi nicht beim FummelEinbau.
    Siehe hier

11. fabi

fabi Aktives Mitglied

913
    23. September 2010
    Hallo ,

Kurze Frage

Termoschalter braun und schwarz/rosa ?

einspritzpumpe rosa und rosa blau ?
    Oder andersrum?

Es geht voran !

12. hkollan

hkollan Aktives Mitglied

120
    5. August 2004
    Hallo,

Es ist andersrum, rosa und rosa blau an Termozeitschalter.

Hans

13. BMB

BMB deaktiviert

30. Juli 2006
    Thermozeitschalter:

Rosa und Rosa/blau

Magnet für Fettzug:

Schwarz/Rosa und Braun

BMB
    Bernd

14. fabi

fabi Aktives Mitglied

913
    23. September 2010
    Hi Hans und Bernd ! Klasse ! Dann mache ich das so fest. Fange jetzt noch an das Getriebe von unten allein einzubauen.

Habe Grubenheber das müsste gehen.
    Ich halte auch auf dem laufenden ! Go go go! Pagodenendspurt!

15. fabi

fabi Aktives Mitglied

913
    23. September 2010
    Spiegelein Spiegelein ....
    Wer hat das schönste Getriebe im Land ?
    :)

2 Verbesserungen sind montiert. Wer erkennt sie ?

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2014
  16. fabi

fabi Aktives Mitglied

913
    23. September 2010

2. Versuch Bilder hochzuladen

17. fabi

fabi Aktives Mitglied

913
    23. September 2010
    Hi Memo!

Getriebe Feder bringt den Schalthebel in die Ganggasse. Macht es einfacher zu schalten.

Kupplungsfeder ist original !

[​IMG]Die andere Änderung IST der stahlflex kupplungsschlauch ! Pimp my Gearbox! :)

18. fabi

fabi Aktives Mitglied

913
    23. September 2010
    Getriebe und Anlasser drin.

Gute Nacht

19. fabi

fabi Aktives Mitglied

913
    23. September 2010
    Kleiner Tipp wenn ihr Teppich einklebt. Insbesondere beim Mittlerinnen. Ich habe steifen Filz ca. 8 mm unter den Teppich geklebt. Nun schlägt er keine falten und es sieht einfach sauberer aus.

Der Teppichstange von khm (Cabrio.de) aus Stuttgart passt wirklich gut. Kann mich da nicht beschweren. Ist aber der teuerste am Markt.

Kauft euch bitte einen ganzen Kanister Kleber. Ich habe mittlerweile über 4 kg Kontaktkleber verbraucht. Also da geht echt was drauf wenn man alles vollflächig verklebt.

Ich habe auch unter die Fußmatten filz geklebt. Damit diese nicht Falten schlagen.

Mein Aufbau sieht wie folgt aus. Blech lackiert, dann 8 mm Filz , dann 8 mm Gummi bautenschutzmatte zur Geräuschdämmung (Masse schluckt Schall) 8 mm Filz verklebt mit dem Teppich

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2014
  20. araldo

araldo Aktives Mitglied

333
    2. Oktober 2009
    Kabel?

Hallo Fabi,
    sind die Kabel neben dem Schalter für Lautsprecher oder für eine Sitzheizung?
    Schööööööne Arbeit, sieht super aus , und lade immer Fotos auf ,die helfen mehr als Worte.
    Grüße
    Araldo

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen