W113 Problemteile - Liste

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von ZwoachtzigSL, 27. Juli 2006.

Status des Themas:
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  1. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    hi,

    das hast Du Detlefs persönlichem Einsatz zu verdanken:klatsch:. Der hat vor einiger Zeit mal an der richtigen Stelle laut gemeckert:hammer: .

    Gruß

    Ulli
     
  2. Goede

    Goede Aktives Mitglied

    464
    7. Dezember 2004
    ...weitere Teile

    Hi zusammen,

    nach etlichen Wochen endlich mal wieder online.

    Super Idee das mit den Fehlteilen. Leider hab ich aber keinen DC Katalog zu Hand...wenn jemand die Nummern beisteuern könnte......

    Beizutragen hätte ich folgende Teile, die ich bei meiner Restauration nicht kaufen/finden konnte :

    - Chromleisten-Abdeckung/-Verbindungsstück auf dem Verdeckkasten
    - Abdichtung bzw. Schaumstoff für Lüftermotor
    - Unterlegkeil (Werkzeug)
    - Originalität, früher 230er:
    Zweifarbiger (blau/schwarz) Deckel für Bremsflüssigkeitsbehälter
    - Originalität, früher 230er:
    Lenkradpad frühe Ausführung (mit separatem großem und kleinem Chromring)

    Grüße
    Michael
     
  3. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Mensch Michael,

    schön, Dich mal wieder zu lesen!

    Super Teile, sind mir alle in netter Erinnerung, ich such morgen die Nummern raus und ab zu Detlef.


    Gruss Chris
     
  4. Goede

    Goede Aktives Mitglied

    464
    7. Dezember 2004
    Hi Chris,

    du weisst ja wie das mit der Arbeit ist....Es nervt mich selbst da ich bisher diesen Sommer nur sehr wenig Zeit mit Ausfahren des Babys und noch weniger hier im Forum verbringen konnte.:(

    Was mir noch eingefallen ist ist
    - der Gummiring unter der Rosette am Schloss für den frühen 230er.
    Das normale Teil kostet ca. 1 €, der fast identische Gummiring für den frühen 230er ca. 20€.
    - Dann ist da noch das Blech mit dem kleinen Radioausschnitt für den frühen 230er, das es auch nicht mehr gibt.
    - dann ist da noch der Gummi unter der Chromleiste links und rechts vom Kofferraumschloss (zumindest beim 280er), der meines wissens nach auch nicht mehr verfügbar ist

    Grüße
    Michael
     
  5. Franz W.

    Franz W. Aktives Mitglied

    669
    31. Juli 2004
    nml. Teile

    Hallo,

    Die Schwellerabdeckbleche links und recht sind für 230SL und 280SL hinten ungleich lang.. Beim 230 SL ca. 1 cm länger. Man bekommt jedoch nur mehr das kürzere für den 280SL. Ich weiß leider keine Teilenummer.

    Grüsse Franz
     
  6. Laubua

    Laubua deaktiviert

    80
    19. Oktober 2005
    hallo Detlef,
    geburtstagsflaeschle gut angekommen?

    mir faellt auf, dass bis heute im mbccci-forum
    nicht mal ein mbccci-offizieller sich gemeldet hat und mit den bekannten troestenden worten "wie sehr man bemueht sein wird..." zu antworten.

    du hast da hoffentlich nicht einigen leuten beim pagoden-club auf den kopf gesch....., wie dem technikreferrenten w. kootz, der seit vielen jahren eigentlich dafuer zustandig ist diese problemteile-meldungen von clubmitgliedern zu registrieren und dem classiccenter weiterzumelden.

    ansonsten eine sehr gute idee (auch das mit der gratis epc-cd). ein paar zustimmende postings im mbccci-forum von den jungs hier aus dem forum wuerde den arbeitseifer der mbccci-leute aber bestimmt etwas beschleunigen

    liste von mir geht heute an dich per email heraus.

    Lausbub :bierkrug:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2006
  7. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    @ Michael (Goede)

    Beim Radioblech mit der 45er Höhe kann Dir Robert sehr kompetent weiterhelfen............;)

    Gruß
    Michael (der andere Bär)
     
  8. II64H

    II64H Aktives Mitglied

    79
    27. Mai 2006
    Meine Meldung Materialqualität Fensterheberkreuz

    Hallo,
    hatte bereits eine PN an Detlef gemailt bezgl. mangelnder Qualität eines Fensterheberkreuzes. ( A113 725 09 60 /Kosten 401,75€) Das Material ist so weich das es sich unter Belastung(Fenster eine Nacht komplett hochgekurbelt) verbiegt und danach ständig oben ein Spalt verbleibt. Teil wurde von DB getauscht mit dem Ergebnis das die Qualität gleich (schlecht) ist. Verglichen mit einem alten Orig. Kreuz ist das Material fast wie Gummi :(
    Hat jemand ausser mir schon mal Probleme mit diesem Teil gehabt ???:confused:
    Hoffe nun auf einen erneuten Tausch bei DB.

    Grüße,
    Maik
     
  9. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    .


    Hallo Maik.

    Ich kenne das Problem sehr gut selbst, weil dieses Teil war das
    erste Teil, was 2004 bei meinem Biest kaputt war, nachdem der
    Spediteur das Auto bei mir abgeladen hatte und ich das Fenster
    auf der Fahrerseite wieder hochdrehen wollte.

    Meistens reist die rechte schräg nach oben stehende Strebe (Foto),
    exakt an der oberen Kröpfung langsam ein. Das Fenster geht dann nicht
    mehr ganz nach oben und irgend wann reist die Strebe ganz ab
    und das Fenster liegt unten.

    Die Strebe hat normal schon eine enorme Hebelkraft auszuhalten. Bei
    dazu schwergängigen Fensterscheiben ist dann ganz schnell Exitus.

    Frage: War Dein Schaden jetzt an einem bei M-B gekauften Neuteil
    oder am alten Fensterkreuz?


    Detlef, der aus Hessen :confused:


    .
     

    Anhänge:

  10. II64H

    II64H Aktives Mitglied

    79
    27. Mai 2006
    Kreuz mit dem Fensterkreuz

    Hallo Detlef,
    bei meinem in 2006 von DB neu erworbenen Fensterkreuz hängt das Problem wohl mit zu weichem Material zusammen. Und zwar ist nichts ausgerissen, sondern unter dem Druck des hochgekurbelten Fensters verbiegt sich das Metall und dadurch ist der Spalt sozusagen über Nacht entstanden. Eine andere Werkstatt hat ein altes Kreuz einer anderen Pagode eingebaut und das Problem war behoben.:confused:
    Nur leider möchte diese nun ihr altes Kreuz wieder haben und ich darf mich wieder mit der ersten Werkstatt und der neuen zu weichen Ware "herumschlagen".
    Bei den Qualitätsansprüchen die Daimler stellt darf so etwas doch eigentlich nicht passieren ! Bin mal gespannt ob die mir das Ding nochmal tauschen, im Zweifelsfall muss ich wohl eine Verstärkung anschweissen lassen. Im Anhang die Stelle markiert, wo sich das Metall am stärksten verbiegt.:(
    Gruß,
    Maik
     

    Anhänge:

  11. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    W113 Problemteile Liste Stand 03.08.2006

    Info:


    Die aktualisierte PTL-Liste ist im Eingangs-Thread zu finden.

    Danke an die vielen ZUarbeiter hier aus dem Forum.


    Detlef, der aus Hessen :)
     
  12. Goede

    Goede Aktives Mitglied

    464
    7. Dezember 2004
    Hallo Michael (der andere Bär):)

    dank dir für die Info.
    Während meiner Restauration hatte ich nach langer Suche und hin und her lauferei damals tatsächlich über ebay das Glück gehabt und jemanden gefunden, der solche Bleche noch nachfertigt.
    Hätte ich damals schon das von Robert gewusst.....;)

    Naja,das gute ist: Wenn noch jemandem so ein teilchen fehlt weiss man jetzt immer wo es zu bekommen ist.

    Gruß
    Michael (der ohne Bär)
     
  13. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Jaja, mein erstes benötigtes Blendenblech habe ich auch so erhalten. Nur war die Paßgenauigkeit ein wenig, sagen wir mal, dürftig, der Radiospalt war zu schmal für mein Becker Europa, zudem mußte ich handschuhfachseitig 'ne Menge abraspeln :( .
    Habe dann mal zur Sicherheit bei Robert eins bestellt (man weiß ja nie, ob und wann man's mal wieder braucht), und siehe da: es paßt auf Anhieb!

    Michael, der Kopfstützenbär
    (jetzt neu mit eingebauter Kopfstützenführung, Dank Axels Datenbank-Anweisung problemlos (aber schon in drei Stunden fertig, ätsch :luegner:))
     
  14. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004







    Hallo Maik.

    Ich habe das Teil in der Liste von heute vergessen. Kommt aber in die nächste PTL-Liste zum Wochenende garantiert mit rein.

    Detlef, der aus Hessen :)
     
  15. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    .


    Info:


    Die aktualisierte PTL-Liste - Stand 06.08.2006 - findet Ihr im
    Eingangs-Thread.

    Danke an die vielen Zuarbeiter hier aus dem Forum.


    Detlef, der aus Hessen :)



    .
     
  16. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Detlef,

    was noch fehlt:

    Servolenkgetriebe neu.
    Teilenummer lt. Handbuch 230 SL, Linkslenker: 111 460 45 01.
    Aktueller Preis bei SLS: 4.138,35 €
    Nehme mal an, der DC-Preis weicht nicht wesentlich ab.

    Dieser Preis ist dermaßen überzogen, daß er quasi NML gleichkommt.

    Gruß

    Ulli
     
  17. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
  18. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hi, Michael,

    tja, Markt eben. Allerdings gilt das wohl für alle überzogenen DC-Preise:mad: .

    Gruß

    Ulli
     
  19. Fritz55mann

    Fritz55mann Aktives Mitglied

    153
    30. Juli 2005
    Mbccci

    Hallo Detlef,

    MCCCI hat sich hat sich auf PTL gemeldet!!!!!!!

    Gruß Fritz aus dem schwabenland
     
  20. Laubua

    Laubua deaktiviert

    80
    19. Oktober 2005



    hallo Fritz,



    wie lange glaubst du, machen die jungs von mbccci das spiel noch mit?



    Lausbub









    .
     
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