Fabi's Restaurations Tagebuch

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von fabi, 29. Oktober 2012.

1. H.J.

H.J. Aktives Mitglied

4. August 2009
    ja, bei DB180 :tanzen: würde ich auch dunkelblau innen mit grauem Teppich und ggf. blauem Dach auswählen, das sieht bestimmt sensationell aus.

2. SL Pagode

SL Pagode Aktives Mitglied

135
    16. November 2010
    Grün

Hallo Fabi,

Ja Grün habe ich auch schon mal gesehen mit Silber. Sieht stark aus.

Gruß Jürgen

3. wernerwkj

wernerwkj Mitglied

23
    10. April 2009
    Hallo zusammen,
    Mhhhh ja nun meine Pagode ist in 180 G und auch dunkelblau von innen .Sieht echt klasse aus. Aber wenn ich so darüber nachdenke ,gerade bei dem dunklen silberton würde dunkelbraun passen ,gerade auch dann ,wenn deine Grundfarbe ins güldene geht ;-))). Halt eine Zusammenstellung die nicht jeder hat ,die aber passt.Bin gespannt und freu mich auf deine Entscheidung
    Lg
    Werner

4. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Hallo,

auch wenn man über Geschmacksfragen nicht streiten kann:

Sattler haben schon von Berufs wegen ein sehr gutes Auge für gefällige oder eben weniger gefällige Farbkombinationen. Deswegen kann ich Mustafa Toy nur beipflichten. Silber / Cognac ist nicht ohne Grund kaum anzutreffen. Die Farben hamonieren nicht miteinander und bieten sich gegenseitig ebenso keinerlei Kontrast.

Wenn es meine Entscheidung wäre, würde ich Peters Vorschlag umsetzen: Silber /Grün. Sehr selten und eine tolle Kombination mit einem prima Kontrast.

Gruß

Ulli

5. camshaft

camshaft Aktives Mitglied

37
    21. Mai 2010
    Lederfarbe

Guten Abend zusammen,

ich schließe mich eindeutig der Meinung von H.J. an.
    Das Silber ist ja eher eine kalte Farbe, dazu passt ein Dunkelblau i.V.m. den grauen Teppichen sehr gut. Dach blau ist auch sinnvoll.
    Begründung: Zieht Euch doch einmal ein graues Jackett mit grüner Hose oder umgekehrt an. Da denkt doch jeder hier kommt der Pausen August an. Sicherlich sind die Geschmäcker verschieden, aber es gibt immer noch gewisse "Richtlinien". Z.B. rot und grün ist immer streng verboten. Dunkelblau (oder schwarz) und beige sieht immer gut aus.
    Weiterhin ist der Wiederverkauf bei grüner Innenausstattung m.E. schwierig. Selten ist nicht immer schön.
    Aber was den einen die Eule ist dem anderen die Nachtigall.

Viele Grüße aus Hessen

Stephan.

PS: Wo war Fabi auf der Retro Classic?:confused:

6. Lofoten

Lofoten Aktives Mitglied

236
    24. August 2012
    Lederausstattung

Hi,

wer hat diese Richtlinien aufgestellt ???????

Rot und Grün passt gut zu einer silbernen Pagode !!!

Ich habe letztes Jahr eine Pagode mit einer grünen Innenausstattung in Hamburg bei Filmaufnahmen gesehen,sah super aus! Leider keine Aufnahme.
    Ich persönlich tendiere allerdings zu einer roten Innenausstattung .Kommt auf den Rotton an.
    Alles Geschmackssache.

Gruß,Frank.

P.S. Allerdings auch blau und schwarz,aber beige ???????????

Zuletzt bearbeitet: 11. März 2013
  7. camshaft

camshaft Aktives Mitglied

37
    21. Mai 2010
    Richtlinien

Hallo Lofoten,

die Richtlinien beziehen sich in erster Linie auf die beispielhaft genannte Kombination von Kleidung.
    Sicherlich können "Richtlinien" immer individuell ausgelegt werden. Aber:
    Hat jemand schon einmal bei einem Staatsempfang eine rote, gelbe, grüne, weiße oder orangene Mercedes S-Klasse gesehen?
    Oder auf dem Wiener Opernball: Da zittert ja auch keiner in grellen Farben im Kreis. Wer hat denn festgelegt, dass man nicht nackt durch die Stadt läuft...?
    Nix für ungut,

Stephan

8. Lofoten

Lofoten Aktives Mitglied

236
    24. August 2012
    Farbauswahl

Hi Stephan,

ich denke, wir lassen Fabi entscheiden !!!!!! :pagode:

Gruß,Frank.

P.S.Ein guter Sattler oder Innenarchitekt kann einem auch etwas über passende Farbkombinationen erzählen! :eek:

9. jokecool

jokecool Mitglied

16
    13. September 2012
    Farbauswahl

silber in Kombi mit grün ist absolute Geschmacksache und würde mich total abturnen.
    Außer man ist Gärtner oder Förster :p

Wieso eigentlich nicht lila ?
    Hat bei meiner Christbaum-Deko auf jeden Fall super ausgesehen.:D

Aber jetzt mal ohne Spaßmodus.

silbergrau mit braun fänd ich persönlich nicht verkehrt. Wobei je dunkler umso besser... top wäre mahagony

10. Peter H

Peter H Mosel-Pagode

28. April 2007
    Also der Fabi wird für sich die richtige Entscheidung treffen.
    Ich persönlich würde es auch nicht so eng sehen. Aber wenn mir mal eine solche silberne Pagode mit dunkelgrüner Innenausstattung über den Weg läuft werde ich Fotos machen und im PT einstellen, habe noch keine live gesehen.
    Mit dem Wiederverkaufswert kann man es übrigens so oder so sehen.

Gruß Peter

11. Uli aus S

Uli aus S Aktives Mitglied

28. April 2004
    Die heilige Monstranz 'Wiederverkaufswert'.

Bei keinem anderen Gegenstand den ich kaufe, spielt der keine Rolle- warum also beim Auto? Da ich nicht vorhabe kurzfritig zu spekulieren, ist der zukünftige Wert doch allenfalls Glaskugelleserei.

Was, wenn sich in 5, 10 oder 20 Jahren die Akzeptanz gegenüber alten Autos dramtisch verschlechtert? Was, wenn gesetzliche Nutzungseinschänkungen erlassen werden?

Da will ich mir doch heute keinen Kopf darüber machen und mir die Freude am Oldtimer selbst vermiesen.

Ich hätte jedenfalls keine Lust, bei jedem Einsteigen zu denken: "Gefällt mir eigentlich gar nicht, aber der Wiederverkaufswert..."

Ich frage mich ernsthaft, ob sich jemand, für den der Wert die oberste Priorität einnimmt, das richtige Hobby ausgesucht hat.

Gerüchten zufolge kann eine Goldbarrensammlung in diesem Fall eine echte Alternative sein.

Just my 2 Cents

Gruß

Uli aus S

12. lowin

lowin Aktives Mitglied

18. April 2004
    Weiß mit Grün

Peter,
    das gibt es alles. Hier eine grüne Innenausstattung. Sieht sehr gut aus meine ich.
    Ich habe vor fast 20 Jahren meine Pagode mit einer nicht "originalen" Farbe versehen lassen. Weil ich das so wollte.
    Habe wirklich keinen Gedanken daran verschwendet, wie das irgend jemand anderem in 10, 20 oder gottweißwievieljahren
    gefällt.

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2013
  13. MartinK

MartinK schraubt hemdsärmelig

19. Mai 2012
    Hei.

Meine absolute Traumkombi ist Arabergrau 124 mit Polster weinrot 1087, ggf auch weinrotes Roadsterverdeck.

Gruss

MartinK

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2013
  14. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004

JEP!!!

Michael

15. meise

meise Aktives Mitglied

459
    16. Februar 2009

...gibt es gerade so in der Gallery in Brummen, Holland, zu kaufen.

Meine Frau sagte: Sieht aus, als hätte nach der Grundierung jemand den Lack vergessen...:eek: (ist wirklich spontan so gewesen...möchte aber niemandem zu nahe treten)

16. fabi

fabi Aktives Mitglied

913
    23. September 2010
    Heute gehts dem Motor an den Kragen.
    ImageUploadedByTapatalk1363093523.635258.jpg

17. SL Pagode

135
    16. November 2010
    fotos

ich habe mal 2 Fotos gefunden , silber/grün MB tex

habe ich vor ca 4 Jahren mal bei Geevers gesehen.

leider nicht super zu erkennen.

Gruß Jürgen

18. SL Pagode

135
    16. November 2010
    2ter versuch mit Bilder :)

IMG_5309.jpeg

IMG_5316.jpeg

19. fabi

fabi Aktives Mitglied

913
    23. September 2010
    Über die Farbgestaltung muss ich wohl noch ein paar naechte schlafen. Das nächste Auto mache ich original dann spart man sich das ueberlegen ....

Frage an die Motorenjungs. Kann ich diese teile an der ESP abschrauben und zum verzinken bringen ? Oder
    Darf der Einschlag nicht ab bzw. Verstellt sich dann etwas intern ?
    Der gelbe Punkt macht mich nachträglich. . .
    ImageUploadedByTapatalk1363104136.847249.jpg

Keine Angst ich bleibe weg von der Höhendose .

20. joepagode

joepagode vulgo "250sl"

21. April 2004
    Fabi, scheue Dich nicht, bei solchen Fragen Klaus Falke anzumailen.
    Er hilft Dir sicher gerne und kompetent weiter - garantiert ...

Anhänge:

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen