Fabi's Restaurations Tagebuch

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von fabi, 29. Oktober 2012.

  1. pagode1970

    pagode1970 Aktives Mitglied

    236
    20. Mai 2006
    Dichtung.

    Hallo Fabi, es müßte eine Türdichtung li. für den /8 sein.

    Gruß pagode1970 Kurt!:pagode:
     
  2. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    913
    23. September 2010
    What? /8 ? Die teile sind bei der Pagode dabei gewesen. Mich wuerde es sehr wundern wenn da Pagoden fremde teile dabei sind. Aber ich werde es bald beim Zusammenbau rausfinden. Ich Sage euch dann Bescheid.
     
  3. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    913
    23. September 2010
    ImageUploadedByTapatalk1363718103.049942.jpg

    Das zum Thema kaltreiniger auf tensidbasis. Einen Tag eingeweicht und immernoch klebt das fett dran. Das Wasser ist immernoch klar!!!?!?!,

    Also das Zeug kann man als Mundwasser benutzen oder um Orchideen zu Gießen aber nicht als fettlöser ' ! Kann ich mir gerade neuen kaufen gehen.
    Hat jemand einen Tipp wo es den guten alten auf Mineralölbasis noch gibt?
     
  4. Jochen H.

    Jochen H. Aktives Mitglied

    122
    4. September 2012
  5. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    913
    23. September 2010
    Also beschissen konstruiert wäre geprahlt !
    Wie wäre es denn mit 3 mm mehr Auflageflaeche auf der Schraube damit man gescheit eine 36er Nuss aufsetzen kann ?!?! Inbus hätte hier das Zauberwort geheißen. !!
    Wtf?!?
    Jetzt dreht sich links auch noch mit und rechts die Schraube geht nicht mehr Rein.

    Kotz ... Ahhhhhhh ImageUploadedByTapatalk1363856278.816640.jpg
     
  6. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    913
    23. September 2010
    Wenn ich mir den Bolzen genauer anschaue wird mir klar was für eine Fehlkonstruktion allein in dem Bolzen liegt. Der Bolzen muss ja durchdrehen beim öffnen der 2. Schraube. Wie soll man das dann noch aufbekommen ?! Der Bolzen dreht zwangsläufig zwischen gummilager und Bolzenumlaufflaeche durch wenn eine Schraube geloest ist. Das ganze mag funktionieren wenn die Gewinde Super gängig sind ...
    Das gegenmoment der 2. Schraube um diese Zu loesen wird einzig und allein durch die Reibung von Gummi auf den Bolzen erreicht ? That Must be a Joke!

    Wem ging es da Schon ähnlich?
    Hab ich einen Denkfehler drin oder funktioniert das wirklich so (oder in der Praxis eben nicht ? )


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  7. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    913
    23. September 2010
    So hab mich abreagiert. Die schraube ist draußen.
     
  8. hkollan

    hkollan Aktives Mitglied

    120
    5. August 2004
    Man kann eine 36mm Nuss etwas abdrehen oder runter schleifen damit die Nuss mit maximale Flaeche an den Bolzen greift und man auch besser rankommt. Die Nuss An ein passendes(nicht zu kurzes)Flacheisen anschweissen, und man hat ein gutes Werkzeug fuer diese Operation. Wurde schon mal hier diskutiert glaube ich. Funktioniert prima jedesmal.

    Hans
     
  9. heinrichB

    heinrichB Aktives Mitglied

    985
    24. Februar 2009
    Hinterachse Muttern SW 36

    Hallo,
    für diese Fälle habe ich einen geraden Ringschlüssel einseitig angeschliffen dann den Schlüssel geteilt und eine passende Verlängerung für den Schlüssel angefertigt. Damit bekommt man die "Muttern SW 36" immer gelöst solange die HA noch am Auto festmontiert. Bitte bei der Montage der Schubstreben auf links und rechts achten.
    Sternengrüße
    heinrichB
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2013
  10. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    913
    23. September 2010
    Hi Hans ,

    Mit dem abdrehen hatte ich auch schon ueberlegt. Mein Problem war aber das der Bolzen im gummilager durchgedreht hat. Sobald ich eine Seite losgemacht habe. Dagegen ist nicht zu machen.

    Heinrich , vielen dank für solch einen Hinweis ! Ich hab es aus Routine beschriftet aber solche Tipps sind sehr wichtig. Danke nochmal.

    Fabi
     
  11. buschgo

    buschgo Aktives Mitglied

    479
    11. November 2007
    Hallo,
    ich hatte die Fase ein einem halben 36er Ringschlüssel plangeflext, um eine max Auflage zu erreichen. Ringschlüssel mit einer Zwinge aufgesetzt, damit er nicht abrutscht. Ca. 1m Zöllig Wasserreohr als Verlängerung. 1m Flachstahl an die beiden Befestigungsaugen der Bremssattel als Gegenarm und gib ihm. Mit einem ächzen und knarzen haben sich die Schauben dann gelöst. BEIDE, nacheinander. Kein Problem von Durchdrehen der "Hülse".

    Gruß Götz
     

    Anhänge:

  12. Jochen H.

    Jochen H. Aktives Mitglied

    122
    4. September 2012
    Hallo Götz!

    Das gehört ja wohl zwingend in die Wissensdatenbank.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass es bis zu diesem Aufbau
    eine spannende und langwierige Vorgeschichte gibt.

    Ehrfürchtige Grüße,
    Jochen
     
  13. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    913
    23. September 2010
    Fabi hat gerade realisiert, dass aus Versehen seine Originalen Pagodenhupen in die veteramakiste gerutscht sind .... Kann mich noch erinnern diese für 10€ vertickt zu haben ....

    Shit Happens ...
     
  14. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    913
    23. September 2010
    Lol

    Eine Hupe hat 3 Tage veterama überlebt
    ImageUploadedByTapatalk1363938983.530870.jpg
    Habe ich gerade beim Ausraeumen der Kisten gefunden

    Ist das ueberhaupt eine Pagodenhupe ?
    ImageUploadedByTapatalk1363939064.424677.jpg
     
  15. pagodenfred

    pagodenfred Aktives Mitglied

    277
    16. Mai 2007
    Keine

    Das ist definitiv keine,zu klein und nur sechs schrauben!!!
     
  16. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    913
    23. September 2010
    Ok dann werde ich mal nach den Hupen schauen oder die wurden beide verkauft.

    Was gibt es schöneres als bei miniusgraden zu sandstrahlen??? Wer braucht da noch den Frühling ?!

    ImageUploadedByTapatalk1364041399.641770.jpg
     
  17. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    913
    23. September 2010
    Ich habe heute nach 14 Jahren und gefahrene 120 ooo km meinen Golf 1 verkauft. 3 Jahre hat er in einem Schuppen (quasi draußen) gestanden. Nie gestartet oder gewartet .
    Heute ist er angesprungen und einwandfrei 200 km von den neuen Besitzern nach Hause gefahren worden. Selbst der alte Sprit hat bis zur nächsten Tankstelle noch funktioniert.

    Golf1 ... What a Car!

    Hattet ihr auch mal so Momente wo Auto einwandfrei angesprungen sind nach so langer standzeit?
    Wäre eine Pagode angesprungen ? Mit all dem einspritzmechanikkram? Was meint ihr?

    Letztes Bild :

    ImageUploadedByTapatalk1364070878.229129.jpg .
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2013
  18. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Golf 1, verkauft? Hättest du mal vorher was gesagt… :doh:
     
  19. Vogeljunges

    Vogeljunges Aktives Mitglied

    453
    13. Februar 2012
    Ayay fabi... Das geht ja wieder richtig voran!
    Bekomme aufgrund meiner Zwangsabstinenz hier im Forum nur noch kaum was mit...
    Sieht wirklich gut aus!
     
  20. G.Wuisman

    G.Wuisman schreibt regelmässig

    457
    17. März 2004
    Ja, der BMW E21 315 (1982) meiner Frau, sprang nach 12 Jahre standzeit und dito altem Sprit mit neuer Batterie und erstmals vorsichtig mit der Hand runddrehen von dem Motor beim ersten Starten an. Groß war die Freude, das hatten wir nicht erwartet. Er läuft nach sechs Jahre noch immer einwandfrei, auch mit frischem Sprit.
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
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