Fabi's Restaurations Tagebuch

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von fabi, 29. Oktober 2012.

  1. hallolo

    hallolo zurück in D

    681
    25. Mai 2008
    Was ist denn das Projekt "S" ? :))
     
  2. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    913
    23. September 2010
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    Leider nicht hier im Forum :)

    Meine Devise: catch two Tigers :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2014
  3. hallolo

    hallolo zurück in D

    681
    25. Mai 2008
    Wow, DER ist fertig. Haste den zu den Füchsen dazu geschenkt bekommen, oder hat der innere Werte? Nee mal im ernst: Klasse Auto, da hast Du aber noch was vor Dir. Bleibt die Pagode oder wird sie den "S" finanzieren?
     
  4. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Fabi,

    na das ist doch die ideale Ergänzung zur Pagode, da hast Du dann ja das nächste Großprojekt...und bist nicht der einzige hier im Forum, der Pagode und 911 fährt!

    Gruß
    Martin
     
  5. rolf230

    rolf230 Aktives Mitglied

    669
    2. Oktober 2008

    STIMMT!!!:banane::banane::banane:
     
  6. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    913
    23. September 2010
    Wickel wackel
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    Geschafft !! Patient kann wieder gehen.
     
  7. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Mutter 308673 016001



    Nee Fabi, das geht ja mal gar nicht!:verboten::doh:

    Wenn Du schon Kopfstützen montierst,
    so sind die Kopfstützenlanglöcher (Ösen) nicht in Sitze- oder Lenkrad-Farbe sondern für Deine Innenausstattungsfarbe in hellgrau
    (es gibt die nur in 3 Farben: hellgrau, dunkelgrau und cognac-braun).

    Auch die Sonnenblendenrasten ... nicht in "pimp my car" colour sondern grau bis grau-beige (baujahrs- und altersabhängig).
    Das musst Du also nochmal nachlackieren.

    Die Stopmutter an der Blattfeder/Vorderachsträger hat die Bestell-Nr. N308673 016001

    Munter bleiben & Gruß,:tanzen:;)

    Achim
     
  8. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    913
    23. September 2010
    Danke Achim! Aber gepimpte Kopfstützenrosetten und verzinkte türschaniere sind fabi-Tuning aller erster sahne. ;-)
     
  9. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    913
    23. September 2010
    Hardtop fertig , aber so manches Projekt wird wohl nie fertig (Hintergrund ) grrrrrr erstmal ist die Pagode auf Eis
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  10. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    913
    23. September 2010
    Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung fertig !
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    Sauber gemacht oder was meint ihr ? Oder wie habt ihr das gelöst. Nachbauen erlaubt.
     
  11. citynails

    citynails Aktives Mitglied

    460
    5. März 2006
    Koffrraumschloß

    Sorry - doppelt
     
  12. citynails

    citynails Aktives Mitglied

    460
    5. März 2006
    Kofferraumschloß

    Hallo Fabi,
    hast Du auch das Kofferraumschloß in die ZV integriert? Wie Du das gelöst hast, würde mich interessieren - liebe Grüße
    Frank
     
  13. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    913
    23. September 2010
    Moin, ne daran habe ich noch garnicht gedacht. Braucht man das ? Aber wo du es sagst , könnt ich mal drüber nachdenken. Ich schau es mir morgen mal an.
     
  14. citynails

    citynails Aktives Mitglied

    460
    5. März 2006
    Zentralverriegelung

    . . . arbeitet Deine ZV mit Unterdruck?
    VG Frank
     
  15. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    913
    23. September 2010
    Ne elektrisch mit Stellmotoren aus dem Zubehör.
     
  16. citynails

    citynails Aktives Mitglied

    460
    5. März 2006
    Zentralverriegelung

    Ich hatte mir seinerzeit bei DB die "Einbauanleitung für Sonderausstattung Zentralverriegelung" für den 107er geholt und dann die ZV mit Unterdruck bei mir eingebaut - funktioniert bis heute, aber für das Kofferraumschloss habe ich keine Lösung gefunden.
    VG Frank
     
  17. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    913
    23. September 2010
    Habe mir das heute morgen mal angeschaut. Also für den Kofferraum fällt mir da auch keine saubere Lösung ein. Ich könnte zwar den Zapfen mit einem Stellmotor verriegeln. Problem ist dann aber dass wenn ich kein Strom habe oder der Stellmotor defekt ist den Kofferraum nicht mechanisch aufsperren kann.

    Also das mit dem Kofferraum spar ich mir. Ich fahre mit der Pagode eigentlich ohne Gepäck. Frische Unterhose ins Handschuhfach rein und Kreditkarte einstecken ... das wars dann mit dem Gepäck ;-)
     
  18. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    913
    23. September 2010
    Ok jetzt verstehe ich warum manche Leute 2300 Euro für einen kabelbaum ausgeben. Es gehört schon es dazu den alten wieder fit zu machen.
    Bin froh wenn ich das hinter mir habe. ...
     
  19. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    913
    23. September 2010
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    Das Elend ...
     
  20. harzman

    harzman Aktives Mitglied

    118
    21. Januar 2010
    Hi,

    genau deshalb habe ich den Kabelbaum fertigen lassen.
    Selber machen ist zwar meistens die Königsdisziplin aber die Freizeit ist halt begrenzt.
    (Zu doof, dass man schlafen muss ;-)

    Bei Klaus Müller habe ich das rundum sorglos Paket bekommen. Alle Stecker, alle Gummiteile befestigt. Sauber beschriftet, idiotensichere Anleitung.

    Viel Erfolg...
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
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