Fabi's Restaurations Tagebuch

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von fabi, 29. Oktober 2012.

  1. hallolo

    hallolo zurück in D

    679
    25. Mai 2008
    Ich würds auch lassen, das lohnt sich nun doch wirklich nicht ...
     
  2. Vogeljunges

    Vogeljunges Aktives Mitglied

    453
    13. Februar 2012
    Nu lass das Ding doch drin... Juckt doch nun wirklich keinen...
    Das Teil soll doch nicht in die Vitrine...
    Wenn dir langweilig is, komm vorbei und hilf mir beim Haus...
     
  3. DB W113

    DB W113 Aktives Mitglied

    379
    12. August 2005
    Hallo Fabi,
    das kannst nur Du entscheiden. Wenn's Dich nervt, weil Du einen sehr hohen Anspruch hast, mußt Du nochmal ran. Du ärgerst Dich sonst jedes Mal wieder, spätestens wenn Du unter Deiner Pagode liegst.

    Viele Grüsse aus Hamburg
    Gunther
     
  4. jokecool

    jokecool Mitglied

    16
    13. September 2012
    Hallo Fabi,

    ich an Deiner Stelle würde dies erst mal so lassen!

    Ich müsste schnellstens auf die Strasse :D
    Dir wird im Laufe der Zeit sicherlich noch mehr passieren und nicht gefallen.
    Und es sollte Dir ja später auf keinen Fall langweilig werden :)


    ....also, Kiste zusammenschrauben und los geht´s.
    Der Frühling kommt bestimmt!

    Gruß Joe
     
  5. rolf230

    rolf230 Aktives Mitglied

    669
    2. Oktober 2008
    Beule

    Hallo Fabi,

    mal ganz im ernst. Mach die Beule weg. Alle, und zwar ausnahmslos alle, werden grinsend neben deinem Wagen stehen und süffisant lächelnd sagen:

    "Wow, was für ein toller Wagen. Sieht echt Super aus! Nur die Beule da unten, die würde mich ja stören."

    So und jetzt dürft Ihr mich zerreißen .

    Duckundgaaanzschnellwechhier

    Rolf
     
  6. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Hei Fabi.

    Das Beseitigen der Beule an einer völlig unbedeutenden Stelle steht in keinem Verhältnis zum Aufwand, denn um diese wirklich völlig unsichtbar zu entfernen mußt Du den Träger heraustrennen und neu einsetzen. Ausbeulen kannst Du so ein Kastenprofil nur mit monströsem Aufwand. Letztendlich bin ich der Meinung, daß man Originalsubstanz so weit es geht unberührt lassen muss.

    Gruss

    MartinK
     
  7. Lofoten

    Lofoten Aktives Mitglied

    236
    24. August 2012
    Recht hast du!

    Hallo ,

    bei dem Aufwand den du betrieben hast, dūrfte es doch kein Problem für dich sein, die Delle zu beseitigen!

    Nun hast du ein fast perfektes Auto und eine Delle an die du immer denkst!
    Ich glaube, deine Entscheidung ist längst gefallen!
    Weg damit!

    Gruß, Frank.
     
  8. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    913
    23. September 2010
    Danke Jungs für eure Meinungen. Ich werde noch ein paar Nächte drüber schlafen

    Heute war Leder Tag , hat eigentlich ganz gut geklappt. Ich hoffe ich habe das Leder in den lüftungsöffnungenEcken richtig geklebt dass man auch garnichts mehr sieht vom Lack darunter.

    Das Leder macht sich sehr gut auf dem Lack!
    Erst Schaumstoff

    [​IMG]
    [​IMG]
    Hier die Lederfarbe wie es auch farblich im Tageslicht aussieht.
    [​IMG]

    Dieses Bild ist das Leser durch das iPhone zu hell geworden [​IMG]
     
  9. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    913
    23. September 2010
    Verzeiht ihr mir die Beule wenn ich den kardanflansch Glanz lackiere und das GetriebeGehäuse in Glanz schwarz ? ;-)

    Show And shine... Big Time!
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    ;-) fabi
     
  10. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Hallo Fabian,

    den Windschutzscheibenrahmen bei den frühen (zumindest die ich bearbeitet habe) waren allesamt ohne Kaschierung (Leder nur auf das nackte Blech) aufgeklebt gewesen. Hoffe Du hast auch die richtige Lederstärke genommen und hast mit dem Schaum genügend Abstand im späteren Dichtungbereich gehalten.

    Die Lederecken an den Lüftungsauslässen heißen Schattenfuge und das sieht bei mir etwas anders aus, denke aber das das trotzdem bei Dir geht. Die sind dafür da, daß vor allem auf der Fahrerseite der Lack nicht zwischen den einzelnen Armaturenbrett-Teilen hervorblitzt, zumindest wenn Lack und Lederfarbe voneinander abweichen. Bei schwarzem Lack und auch schwarzem Leder könnte man die im Zweifelsfall vielleicht auch mal weg lassen, habe es aber noch nie getan.

    Weiterhin viel Spaß.
     
  11. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Andrea, hallo, Fabi,

    das mit dem Schaumstoff unter dem Leder des oberen Scheibenrahmens ist schon richtig so. Das war bei meinem recht frühen 230er auch nicht anders. Da kam deutlich alter, brauner Schaumstoff ans Tageslicht. Habe nach der Neupolsterung gespaltenes Leder zum Neubezug genommen.

    Kann leider zzt. keine Fotos einstellen.

    Gruß

    Ulli
     
  12. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    913
    23. September 2010
    Hallo Andrea,

    Ich muss dir genau wie Ulli widersprechen . Meine Pagode hat noch das alte original Leder am Rahmen gehabt (siehe Mercedes Stempel ) und dort sind ganz klar Schaumstoff Reste zu sehen. Im Bereich wo das Leder um die ScheibenrahmenFalz gelegt wird ist das Leder auch gespalten. Das habe ich genau wie ab Werk vorher mit vom Sattler machen lassen.

    Hier noch BeweisBilder ;
    [​IMG]
    [​IMG][​IMG]

    Danke Ulli für die Bestätigung !

    Ps. Schattenfugen sind bis auf minimale Abweichungen minimal. Ja ich habe nur einen 5,5xm Schaumstoffstreifen verbaut mit Abstand zu den Dichtungsfalzen.

    Gut das ich als 18 jährigem mir über die Sommerferien bei einem Sattler was dazu verdient habe. Hat eigentlich aber gut geklappt und das Leder sitzt wirklich schön.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2014
  13. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Hallo Leute,

    wollte damit auch keinen verunsichern oder Unfrieden stiften.

    Kann ja nur von den von mir bearbeiteten Pagoden ausgehen, die zum Großteil als US-Reimport und somit nicht aus erster Hand zu mir kommen oder ich auch nur die ausgebaute Ausstattung angeliefert bekomme und man mir versichert, daß da nichts weiter drunter war, muß ich das ja auch glauben. Vor allem wenn an den Altteilen garnichts dran klebt.
     
  14. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Andrea,

    nur keine Panik. Wir sind doch froh, das wir dich hier bei uns haben.:blumenstrauss:

    Gruß;)

    Ulli
     
  15. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Hallo Ulli,

    ja das weiß ich doch und danke für die Blumen. Antworte eben auch nur nach bestem Wissen und Gewissen.

    Wünsche allen hier viel Spaß mit ihren Fahrgeschäften.
     
  16. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    913
    23. September 2010
    Habe die kardan Welle nochmal machen lassen. Gewuchtet und neues Kreuzgelenk. War wohl schon mal gemacht vor kurzem aber er hat 3 auswuchtbleche drauf gemacht. Denke mal jetzt ist alles gut.

    [​IMG]

    Preislich ist das nicht ganz billig , ich werde wohl nie rausfinden in es nötig gewesen wäre.

    Fabi Fox
     
  17. Vogeljunges

    Vogeljunges Aktives Mitglied

    453
    13. Februar 2012
    War gut investiertes Geld... Glaub mir...
     
  18. shlomo

    shlomo Aktives Mitglied

    230
    22. August 2007
    Kardanwelle wuchten lohn fast immer :D

    Wo machen lassen und was bezahlt wäre noch interessant.

    Grüße und weiterhin gutes Gelingen!
     
  19. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    913
    23. September 2010
    Sitze bei meinem Sattler machen lassen lohnt sich noch mehr !
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Türpappen ist auch alles neu.
    Soweit ich das beurteilen kann ist die Arbeit markellos.
    Die sitze sind mit zusatzfeder verstärkt. Der Sattler ist absolut Top!

    Freu freu
     
  20. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    230SL Türpappen: Wunder gibt es immer wieder

    Fabi,
    das sieht sehr schön aus.
    Du hast u.a. neue Pappen für 230SL*! Bisher habe ich die nirgens mehr gefunden!
    Verstärkter Sitz: wurde die unterkonstruktion erneuert, oder dass vorhandene, wie auch immer, verstärgt.

    *
    hier wäre ich dankbar eine Adresse zu bekommen.


     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen