Zündaussetzer

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von rupp, 27. Februar 2010.

  1. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Hallo Jan,

    klingt prima. Kannst Du etwas genauer angeben, was Du da gemacht hast?

    Ich wollte eigentlich eine 1-2-3 einbauen, aber nun glaube ich, werde ich doch lieber Dich nachahmen.

    Gruss, Felix
     
  2. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Hallo Felix,

    ich habe einen komplett überholten und mit kontaktloser Zündung ausgerüsteten Verteiler von unserem Pagoden-Klaus bekommen. Meinen Alten habe ich ihm dann im Austausch an Klaus geschickt. Ging alles superschnell und war auch nicht teuer. Ich kann es nur empfehlen. Sprich ihn einfach mal an.

    Gruß
    Jan
     
  3. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Günter,

    freut mich, dass dein Problem damit ohne größeren Aufwand gelöst werden konnte. Berichte doch bei Gelegenheit einmal, wie sich der Wagen jetzt bei starkem Beschleunigen verhält. Läßt sich ohne Löcher hochdrehen oder gibt es kleine Leistungseinbrüche?

    Gruß

    Ulli
     
  4. rupp

    rupp Mitglied

    22
    2. Juni 2005
    Kann dazu noch folgendes Berichte Symptome sind wieder aufgetreten waren nur bei absolut neuen Zündkerzen weg denke liegt daran dass sich Widerstand der Kerzen leicht erhöht wenn sie bisschen gebraucht sind!
    Werd jetzt mal die Hochleistungszündspule tauschen hängt mit Temperatur zusammen! Vielleicht liegt Problem daran.
     
  5. hummel

    hummel Aktives Mitglied

    265
    11. August 2005
    Hallo
    Wenn ihr die 123 igni. Anlage verbaut ,warum nehmt ihr nicht gleich die
    angebotene Zündspule und den Kabelsatz mit da zu ??
    Preis für Spule und Kabelsatz ist doch ganz o.k.
    Gruß Dirk:bierkrug:
     
  6. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    genau so hat`s Klaus in meiner Pagode verbaut und ich bin zufrieden:klatsch:
    Systemkomponenten gehören nun einmal zusammen, oder??
    Was soll der Geiz?:bierkrug:
     
  7. rupp

    rupp Mitglied

    22
    2. Juni 2005
    Habe natürlich die Hochleistungszündspule und auch Kabelsatz verbaut!
    Hatte gedacht die Zündspule ist defekt hab mir neue bestellt leider ohne Erfolg! Auto läuft eine Zeit lang einwandfrei und dann kommen plötzlich diese Zündunterbrechungen mit Fehlzündungen! Hab heute die 123 Ignition rausgeschmissen und meine alten Zündverteiler wieder eingebaut. Zur Probefahrt hat es wetterbedingt noch nicht gereicht. Werde weiter berichten!
    Meine Vermutung liegt jetzt aber stark in Richtung 123 Ignition.
     
  8. rupp

    rupp Mitglied

    22
    2. Juni 2005
    Habe jetzt mit meinem alten Zündverteiler ausgiebige Probefahrt gemacht, Probleme sind nicht mehr aufgetreten! Was zu dem Ergebnis führt 123 ignition verursacht diese! Werd mich jetzt mal Hersteller unterhalten was der dazu sagt!
     
  9. Durango2k

    Durango2k Aktives Mitglied

    589
    28. Dezember 2008
    Grüß Albert und Ron von Carsten (mit dem SM). Ich war da. Die Autobahnausfahrt zu ihrer Werkstatt hin ist die erste nach Gouda- das ist an sich schon ziemlich cool, fand ich damals :)

    Carsten
     
  10. Lena

    Lena Aktives Mitglied

    107
    17. März 2004
    Hallo Rupp,

    bitte geb uns Info wenn Du Kontakt mit dem Hersteller aufgenommen hast, würde mich interessieren was er bei Dir sagt.

    Grüße

    Lena
     
  11. Klaus-München

    Klaus-München Aktives Mitglied

    279
    4. September 2006
    Habe beim Coupe das gleiche Problem ...

    bei meiner Pagode funktioniert die 123 Ignition problemlos, sogar das Teillastruckeln ist jetzt Vergangenheit. Könnte alles nicht besser sein ! :tanzen:

    Aaaber beim Coupe habe ich die gleichen Probleme !
    Zündaussetzer ab ca. 4000 U/min und im Schiebebetrieb ein starkes patschen. Zündspule und Kabel wurden auch erneuert. Sonstige Einstellungen auch alle O.K.
    Werde jetzt noch mal eine andere 123 Ignition ausprobieren, und ggfs. dann auch wieder rückrüsten :(.

    Bin ja jetzt auch auf die Info vom Hersteller gespannt !:verboten:

    Klaus
     
  12. rupp

    rupp Mitglied

    22
    2. Juni 2005
    Hersteller zeigt sich kooperativ habe Verteiler jetzt zur Überprüfung zurückgeschickt. Bin mal gespannt auf Ergebnis!
     
  13. rupp

    rupp Mitglied

    22
    2. Juni 2005
    Hallo Klaus aus München! Kannst Du mir eventuell Deine Nr des alten Zündverteiler´s mitteilen und welche Kurve Du dann bei der 123 ignition gewählt hast!
     
  14. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Günter,

    ganz so einfach ist es leider nicht.

    Sh. alten Beitrag von Albert Gerold:


    Gruß

    Ulli
     
  15. Klaus-München

    Klaus-München Aktives Mitglied

    279
    4. September 2006


    Hallo Günter,

    schick Dir Morgen die Daten vom Verteiler und der Ignition !

    Gruss Klaus
     
  16. rupp

    rupp Mitglied

    22
    2. Juni 2005
    Hab jetzt Nachricht vom Hersteller bekommen. Kann nur sagen eigene Blödheit! Hatte wohl mal Verteilerkappe schräg montiert so daß am Gehäuseinneren ein paar Späne abgerieben wurden. Diese legten wohl die Elektronik lahm!
     
  17. Klaus-München

    Klaus-München Aktives Mitglied

    279
    4. September 2006


    Hm..... dann haben aber womöglich eine ganze Menge Leute ein unglückliches Händchen !! :confused: Was solche Kunststoffspäne doch so alles anrichten können.:eek:

    Werde dann demnächst bei mir eine "neue" Ignition ausprobieren, und berichten !

    Gruss Klaus

    P.S. Kannst Du von Deinem Ergebnis der ersten Probefahrt dann bitte berichten !
     
  18. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Die Begründung klingt tatsächlich etwas suspekt. Schräg aufgesetzte Verteilerkappe, hmmm. Normalerweise rastet die doch ein... Und Kunststoff soll ja soo leitend auch wieder nicht sein...

    Aber was solls, vielleicht ist es gut, nachzuhalten, ob man denn wirklich den gleichen Verteiler zurück bekommt...

    Gruss Chris
     
  19. Coup

    Coup W111C

    920
    25. März 2009
  20. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Klar, machen dadurch ja auch Werbung in eigener (Verteilerüberholungs-)Sache.

    Ich jedenfalls bin mit dem Ding zufrieden, was Kalt- und Warmstartverhalten sowie Verbrauch und Elastizitätsverhalten betrifft.

    Würde sie, die 1-2-3, nicht missen wollen....

    Und das Gerede mit H-Kennzeichen ist Blödsinn.

    Michael
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen