Mercedes Pagode Modellautos

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von pagodeW113, 14. Oktober 2006.

1. Tobi

Tobi Aktives Mitglied

26. April 2005
    was kosten die blauen, und schickst du auch?

wäre da an zwei hellblauen interessiert.

(;) @ joepagode)

bin gespannt auf p/n

gruss

tobi

2. mercedes-martin

mercedes-martin Stern, schnell, gut!

19. März 2006
    Hallo Tobi,

habe heute das ( zugegebenermaßen sehr mäßige ) Anson-Modell frisch vom Modellauto-Lackierer zurückbekommen, einfach genial:) , das eigene Fahrzeug in klein da stehen zu haben, mit eigenem Kennzeichen und auch Automatic-Wählhebel, der beim Anson-Modell eigentlich ein Schaltgetriebehebel ist. Ich bin immer wieder begeistert:bierkrug: . Das Norev-Modell werde ich mir auf jeden Fall auch holen, mit Verdeck, lasse ich dann auch in meine Farben ändern.

Gruß
    Martin

3. Tobi

Tobi Aktives Mitglied

26. April 2005
    genau - darum geht's

das 'persönliche' modell ist auch mit dem neuen norev unser ziel. das ist eigentlich fix selber gemacht, wenn man lust und zeit dazu hat.

ich persönlich bin ja mit den anson proportionen nicht soooo zufreiden, das heck fällt viel zu sehr ab und der 'hüftschwung' geht verloren. ausserdem die späten radkappen....brrrrrrrr.

ich habe derzeit nur meinen in der giodi-variante, auch mit nummernschildern etc. und da das giodi medell in details sehr mau ist, muss nun die norev pagode her, und das für mich und einen 'forumskollegen'.

also, zweimal zerlegen, zweimal lacken, zweimal innenausstattung anpassen. wird ein WE arbeit, aber schöne.....

mal sehen, ob ich joachims felle irgendwie nachbilden kann :)

viele grüsse

tobi

4. joepagode

joepagode vulgo "250sl"

21. April 2004
    Juchhuuu, ich freue mich schon darauf!

An T:)BI......
    Willst Du mir echt diese Freude machen???
    Ich kanns ja kaum mehr erwarten:banane:

Damit es wirklich meine wird, darf ich Dir und Euch

zum üblichen Amüsement noch die originalen Mercedes-Felle

als Bildanhang mitschicken........ :rolleyes:

Ach noch etwas: Wie willst Du denn bei Deiner die Beulen, Rostlöcher,

und die Patina Deiner blauen Lederausstattung individualisieren???;)

Anhänge:

5. Tobi

Tobi Aktives Mitglied

26. April 2005
    das ist doch sooooooo einfach:

gerade weil ich's nicht kann lasse ich einfach die beulen und die rostlöcher am original erntfernen.

19.02 wird aber wohl nix.......bis DAHIN wird er NIE fertig

T:( BI

PS: ich sehe es gerade erst: schönes lenkrad hast du JETZT drin ;);););)

Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2007
  6. pagodeW113

pagodeW113 Aktives Mitglied

572
    2. September 2005
    Hallo ZUsammen !

Die Firma Herpa hat übrigens ein Mercedes Pagode Doppelpack auf den Markt gebracht. Preis für beide 4,50 Euro.:klatsch:

7. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
  8. ZwoachtzigSL

ZwoachtzigSL deaktiviert

5. September 2004
  9. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Genau DEN wollte mir meine Frau schenken, aber mir paßte die Farbe nicht......

Michael

10. pagodeW113

572
    2. September 2005
    Also ich finde ja den 300 SL Roadster schöner als den Flügeltürer.:)

11. dominik.h

dominik.h Aktives Mitglied Administrator

20. November 2003
  12. mercedes-martin

mercedes-martin Stern, schnell, gut!

19. März 2006
    Hallo Dominik,

ich habe dieses Modell von Norev in graublaumetallic mit dunkelblauem Verdeck. Es ist aber entgegen der Beschreibung bei modelcarworld weder ein 280 SL ( sondern ein 230 oder 250 SL früh ) mit den gebogenen frühen Außenspiegeln und den kleinen Radkappen mit Chromzierring sowie dem abgeflachten Hupring, noch hat dieses Sondermodell die Farbe rotmetallic 571, die sieht jedenfalls im Original doch einiges anders aus.

Das Modell an sich ist sehr schön und detailliert und viel stimmiger in der Karosserie als das Anson-Modell, wo das ganze Heck so eigenartig nach unten abfällt, aber in der Tat stört die Hochbeinigkeit hinten sehr, die Räder an sich sind gar nicht mal so viel zu groß, sie müssten nur tiefer in der Karosserie stehen.

Dennoch für die Vollständigkeit ein nettes Sammlungsstück :) .

Gruß
    Martin

13. ZwoachtzigSL

ZwoachtzigSL deaktiviert

5. September 2004
    .

Ich mag halt z.T. diese etwas besonderen Modelle. Deshalb bin ich
    auch auf meine Wiking's Glasklarmodelle richtig stolz.

Was haltet Ihr denn von der "Wundertüten-Pagode" aus 1964?

Detlef K. :confused:

.

Anhänge:

14. pagodeW113

572
    2. September 2005
    Hallo Detlef !

Die KOHO Pagoden haben ihren besonderen Reiz. Allerdings habe ich nach 40 verschiedenen Farben aufgehört diese Modelle zu sammeln. Denn die Farbvielfalt dieses Modells ist unüberschaubar. Die interessantesten sind wohl noch die PEZ ( Bonbon ) Werbemodelle aus Österreich mit dazugehörigen Kinderfüherschein.:autofahrer:

15. pagodeW113

572
    2. September 2005
    Bei MBMC ist die Jahresedition 2007 erhältlich.

Anhänge:

16. dominik.h

20. November 2003
    Mal wieder was von Hongwell in 1:43. Ein roter 280SL mit stehendem Reserverad. :confused:

Dafür lassen sich die Räder drehen, die Lenkung verstellen und die Türen öffnen. :) :klatsch:

Anhänge:

17. pagodeW113

572
    2. September 2005
    Minichamps hat die Pagode in einer neuen Farbe ausgeliefert. Farbe grauweiss.

Anhänge:

18. dominik.h

20. November 2003
    Täuscht das oder sind die hinteren Felgen wirklich nen tacken größer?!

19. Tobi

Tobi Aktives Mitglied

26. April 2005
    also das modell ist farblich natürlich ein traum....

aber unter grau-weiss kann ich mir nicht so richtig was vorstellen. ich hatte mal 'nen /8, der war weiss-grau 158, das sah aber mehr wie 'ne ausgeblichene leberwurst aus. also ein schmuddeliges weiss mit leichtem stich in's vergilbte. das foto von dem modell erinnert mich so ziemlich genau an unser original, der ist papyrus 717. vielleicht gefällt das modell auch deshalb so gut?

T:eek:BI

Anhänge:

20. pagodeW113

572
    2. September 2005
    Hallo Dominik !

Es täuscht wohl , denn alle Modelle , die ich bekommen habe , haben gleichgroße Räder.

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen