Mercedes Pagode Modellautos

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von pagodeW113, 14. Oktober 2006.

1. Pagodenposer

Pagodenposer fährt gerne schöne Autos

58
    17. März 2005
    Pagode-Modellauto in schwarz?

Liebe Modellautosammler,

kennt Ihr einen Hersteller, der eine schwarz lackierte Pagode in seinem aktuellen Programm hat? Ich glaube meistens sieht man silber oder rot...

Bin eigentlich kein Sammler, aber die eigene Pagode in klein, das wäre was! Wenn nicht, muss ich auch mal den Spielzeugautolackierer (s.o.) anhauen.

Grüße
    Pagodenposer

2. Wilhelm

Wilhelm Aktives Mitglied

40
    12. Oktober 2005
    Hallo Pagodenposer,

es gibt zumindestens schwarze von SCHUCO junior, Maßstab 1:87, offen ohne Verdeck. Wenn du sie nicht mehr über den Fachhandel bekommst, sag Bescheid, ich hab wohl noch eine doppelt.

Möchte euch noch ein sehr kurioses Beispiel japanischer Pagodenbaukunst zeigen: Man kann das Cabrioverdreck mittels Drehgriff in den Kofferraum verschwinden lassen!
    Gruß aus GÖ
    Wilhelm

Anhänge:

3. pagodeW113

pagodeW113 Aktives Mitglied

572
    2. September 2005
    Hallo Wilhelm !

Kleine Verbesserung. Die kleine schwarze Mercedes Pagode aus der Schuco Junior Line ist Maßstab 1 : 72 .Sie ist für 2,99 € im Fachhandel erhältlich.

Zu der blauen Pagode mit versenkbarem Dach. Der Hersteller ist T.T.. Diese Pagode gibt es noch in verschiedenen Farben und auch mit feststehendem Blechdach. Sicher nicht das schönste Modell der Mercedes Pagode , aber zumindest eins der interessanteren Sorte.

4. dominik.h

dominik.h Aktives Mitglied Administrator

20. November 2003
    Wo wir den Experten hier haben: Gab es die Pagode jemals als Lexankarosserie in 1/10 für funkferngesteuerte Fahrzeuge?

Ansonsten... Diese Platten (Polycarbonat) gibt es ja zu kaufen.. Vielleicht fertigt mal jemand eine an? ;)

5. pagodeW113

572
    2. September 2005
    Im Maßstab 1 : 10 ist mir keine Lexan Pagode bekannt. Ich habe nur welche im Maßstab 1 : 24.

6. pagodeW113

572
    2. September 2005
    Hallo Zusammen !

Gerade habe ich erfahren , das es ein neues Modellauto von der Pagode gibt. Maßstab 1 : 18. Farben blau metallic und dunkelbraun.:)

7. dominik.h

20. November 2003
    Lass dir nicht alles unfreiwillig entlocken! Details? :bierkrug:

Noch muss ich ein passendes Weihnachtsgeschenk für den Oberhahn suchen. ;)

8. mercedes-martin

mercedes-martin Stern, schnell, gut!

19. März 2006
    Pagode Modellautos

Hallo Dominik,

gemeint sind sicher die Neuerscheinungen von Norev in 1:18, sehen von der Karosserie her ganz gut proportioniert aus:) , aber haben zu große Räder/Reifen:( auf den Abbildungen. Bekommst Du nicht von Mercedes regelmäßig die Prospekte der Classic-Collection zugeschickt? In der "Weihnachts-Collection 2006" sind die Modelle schon angekündigt worden, kosten 54,90 Euro bei Mercedes minus Clubrabatt.

Es sind auch noch ein paar andere schöne ( und besser proportionierte ) Modelle in 1:18 neu herausgekommen:
    280 C/8 Coupé in graublau-metallic und in beige-metallic,
    220 D/8 Serie 1 in weiß, beide von AutoArt und entsprechend erstklassig ( 79,- Euro )
    R107 SL ( beschrieben als 350 SL, aber hat den Frontspoiler der letzten Serie also 300/420/500 SL ) ebenfalls von Norev und etwas zu dicke/große Reifen.

In 1:43 sind weiterhin sehr schöne Modelle von Sparkmodels neu herausgekommen:
    280 SE 3.5 Cabriolet in beige-metallic, innen rot
    300 SE Cabriolet, innen ? sieht auf dem Foto wie orange aus...
    300 SE Coupé, rot,
    280 SE 3.5 Coupé in dunkelgrün; die angegebenen Farben entsprechen nicht den Originalfarbnamen des damaligen Programmes.

Toll ist auch von Minichamps der 500 SEC C126 letzte Serie in blaumetallic, habe ich schon seit einigen Monaten und ist ganz hervorragend gemacht.

Schade ist bei den Norev-Modellen die nicht stimmige Reifen/Rädergröße.
    Ich habe mich vor ein paar Jahren bei Mercedes-Classic auf die Liste setzen lassen, daß mir immer die aktuellen Classic Angebote und Neuheiten automatisch zugeschickt werden, das boten die mal auf der RetroClassic an.

Gruß
    Martin

9. pagodeW113

572
    2. September 2005
    Hallo Dominik !

Hier ein paar Fotos. Lieferbar ab nächste Woche.

Anhänge:

10. Wilhelm

Wilhelm Aktives Mitglied

40
    12. Oktober 2005
    ... bin heute auf einer Modellautobörse auf eine putzige hellblaue STABO-Rennpagode gestoßen. Die anderen - alle 1:32 - sind von Fleischmann (orange), Carrera (Rot) und Scalextric (Weiß).

@ pagodenposer, Hallo Thilo, die kleine Schwarze macht sich morgen auf den Weg.

Gruß aus GÖ
    Wilhelm

Anhänge:

11. pagodeW113

572
    2. September 2005
    Hallo Wilhelm !

Schöne Modelle und alle bis auf die hellblaue Stabo ( abgebrochene Stoßstangenecke ) im gutem Zustand.:klatsch:

Gruß Volker

12. Tobi

Tobi Aktives Mitglied

26. April 2005
    was sind das für modelle?

hersteller? masstab?

mich störte bei anson und konsorten immer, dass nur die variante neue spiegel/neue radkappen verfügbar waren....

was sind deine fotos für ein hersteller?

danke für infos

tobi (macht das mit der zeitung bald....)

13. Tobi

Tobi Aktives Mitglied

26. April 2005
    kann jemand sagen, ob die modelle

schon lieferbar sind, und ob sie im detail so gut sind, wie der eindruck vom bild? hat jemand die schon im original gesehen?

liesse sich da evtl. eine sonderaktion für's forum organisieren? ich denke, da kämen hier doch sicher eine paar modelle zusammen, oder?

ich wüsste da schjon zwei interessenten.....

greetz

tobi

14. mercedes-martin

mercedes-martin Stern, schnell, gut!

19. März 2006
    Tobi,

wenn Du die Modelle von Norev meinst, kann ich Dir sagen, ich habe mir vor drei Wochen bei unserer Mercedes-NDL unter anderem die Pagoden-Modelle und den rot-metallic farbenen 107er zur Ansicht bestellt, vor zwei Wochen war dann der 107er da:) , klasse in den Proportionen, insbesondere vorne noch deutlich besser und originalgetreuer als z.B. das 1:18 Modell des 450 SL von CMC, allerdings nicht so hochwertig in der Ausführung und die Reifen haben einen etwas zu großen Querschnitt, die Felgen also sind ein bißchen zu klein, sonst aber wie gesagt sehr schön und stimmig; die Pagode war leider noch nicht da, auch da sahen die Reifen insgesamt auf den Bildern zu groß geraten aus, aber die 107er lassen hoffen!

Gruß
    Martin

15. Tobi

Tobi Aktives Mitglied

26. April 2005
    hallo martin,

danke für die info. das mit den etwas grösseren reifen habe ich zwar auch gesehen, das scheint aber ein standard problem zu sein. beim anson sind sie etwas zu klein (wobei da die proportienen auch sehr schlecht sind, vor allem die nach hinten abfallende karosserielinie), und auch bei giodi waren die räder falsch, da sah's aus wie niederquerschnitt mit 15" krankenwagenrädern.

aber endlich gibt's ein modell mit frühen kappen, das' doch schonmal was.

bin gespannt auf erste berichte.

viele grüsse

tobi

16. dominik.h

20. November 2003
    Habe gestern im Shop des Haus der Geschichte in Bonn zugeschlagen. :D

2 Modelle, Maßstab 1:72:
    Einmal aussen beige ohne Dach, innen schwarz und dann eine silberne mit schwarzem Softtop und schwarzer Innenausstattung.

17. pagodeW113

572
    2. September 2005
    Hallo Dominik !

Diese Modelle gibt es auch noch in dunkelblau metallic und rot.

18. pagodeW113

572
    2. September 2005
    Übrigens ist die Norev 1 : 18 Pagode auf der Spielwarenmesse in Nürnberg in der Farbe rot angekündigt worden.:)

19. Tobi

Tobi Aktives Mitglied

26. April 2005
    und die anderen?

ist rot jetzt zusätzlich, oder alternativ?

weiss man schon, wann das modell an sich kaufbar wird? die farbe ist mir egal, wird eh lackiert....

danke für sachdienliche hinweise

T:confused: BI

20. pagodeW113

572
    2. September 2005
    Hallo Tobi !

Also braun und blau metallic sind SOFORT lieferbar. Die beiden Farben habe ich auch im Laden. :)

Rot ist erst angekündigt und wird wohl noch 2-3 Monate dauern.:(

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen