Beginn einer Restauration August 2009

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von josefsabine, 6. August 2009.

1. CATI

CATI Aktives Mitglied

695
    6. März 2007
    Toller Renner!!!! Die Pagode ist ja erheblich besser als das damalige Original!!!! :klatsch::klatsch: Da kommt Neid auf!!!!
    Viel Erfolg weiterhin und immer gute Fahrt!!!
    Hast du hoffentlich genug Sicherrungsmaßnahmen gegen Diebstahl verbaut!!!
    Beste Grüße
    Carlo

2. josefsabine

josefsabine Aktives Mitglied

133
    29. Juli 2009
    Restauration 2009

Langsam aber stetig gehts voran :eek::)

Anhänge:

3. josefsabine

133
    29. Juli 2009
    Restauration 2009

Hallo liebe Pagodengemeinde, langsam aber stetig gehts weiter. Heizung ist drinnen. Elektrik fast fertig

Anhänge:

4. SANDRIN

SANDRIN Hammering Shit Can Driver

595
    5. Oktober 2008
    Kann das sein, dass Tacho und DZM nochmal raus müssen?

5. meise

meise Aktives Mitglied

459
    16. Februar 2009
    ...und auch die roten Heizungs-Bedienscheibe oben (sehen auf den Bildern zumindest aus wie rot) und die blaue unten rechts sind vertauscht.

6. citynails

citynails Aktives Mitglied

460
    5. März 2006
    Tacho/Drehzahlmesser

. . . genau, ist mir auch sofort aufgefallen, der Tacho sitzt bei mir rechts, der Drehzahlmesser links.
    Damit so etwas nicht vorkommt, mache ich vor dem Ausbau immer ein Foto (Handy) und kann dann beim Zusammenbau immer noch einmal nachsehen, wenn ich unsicher bin.
    LG Frank

7. Tobi

Tobi Aktives Mitglied

26. April 2005
    da wäre mir auch noch was aufgefallen

...und ich bitte das wirklich nicht als rumgekrittele oder gemoser oder schlechtreden aufzufassen, sondern wirklich als hilfestellung, solange noch mit geringem auffwand korrigiert werden kann:

bei meinem originalen auto sind alle befestigungsschrauben, zB die der türen und hauben, jeweils mitlackiert, also verdeckkastendeckel und kofferdeckel innen schwarz, schrauben für türen und motorhaube weiss. die bedienhebel sind mir auch gleich in's auge gefallen, grau für verteilerhebel oben rechts, blau für frischluft oben links, rot rot für die heizung links und rechts unten.

dann solltest du vor dem endgültigen zusammenbau noch eine lösung für deine rücklichtreflektoren finden. deine lampen sehen fast schwarz aus (auf den fotos), was an einer verschwundenen - ich nenne das jetzt mal so - silberbedampfung der reflektoren liegt. meine sahen genauso aus, und waren wo sie reflektieren sollten dunkelgrau, also alles ab. 'meine' lösung wird in anbetracht der qualität deiner arbeiten nicht in frage kommen, ich habe es schlichtweg in silbermetallic lackiert. der effekt ist eine hervorragende lichtausbeute und die lampen sehen auch unbeleuchtet so rot aus, wie sie sollen.

weiterhin viel erfolg bei dieser wiederbelebung.

T:klatsch:BI

8. bochy3699

bochy3699 Aktives Mitglied

10. Februar 2005
    !Viel zu wenig Bilder ...

Hallo Josef.
    Echt lecker.....:blumenstrauss:
    Viel Spaß noch beim Zusammenbau. Nachher ist nur noch fahren dran.....
    Gr. Axel

9. Eberhard G.

Eberhard G. Aktives Mitglied

417
    27. Oktober 2006
    Hallo Axel,

Deine Bemerkung
    ist mit einem weinenden Auge gemeint? :(

Nehme ich als Schrauber an

Viele ;) Grüße,
    Eberhard

10. meise

meise Aktives Mitglied

459
    16. Februar 2009
    das nehme ich wie Eberhard...wäre für mich auch eine trübe Perspektive :eek:; wenn das bei mir mal so sein sollte, müsste entweder was neues her :hammer: oder ich bin schon so alt, dass nichts anderes mehr geht. :confused:

Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2010
  11. josefsabine

133
    29. Juli 2009
    Restauration 2009

Hallo,
    danke euch - für die Bilder sind schnell einige Teile an "ihren Platz" gekommen. Werde bei Endausbau eure Anmerkungen beachten.
    lg josefsabine

12. hansen

hansen Aktives Mitglied

289
    7. Februar 2005
    hatte die Rückleuchtengläser erst mühselig versucht mit der Hand zu reinigen.....

einfach in eine Ultraschallbad, und die Teile sind wie neu!

13. josefsabine

133
    29. Juli 2009
    Restauration 2009

Hallo liebe Pagodengemeinde!

Kann mir jemand Bilder von der Technik der Befestigung des Cabriodaches machen. Meine sind leider zu unscharf. Würde mir beim Zusammenbauen einige Nachdenkzeit ersparen danke.

Josefsabine in Erwartung des grossen Augenblickes

14. josefsabine

133
    29. Juli 2009
    Restauration 2009

ein paar Bilder (Heiziungsregler jetzt richtig)

Anhänge:

15. schlüssellos

schlüssellos Aktives Mitglied

4. Februar 2009
    Nicht ganz: Das mittlere Chromelement (mit dem Pfeil) wird von einer Schraube fixiert. Das ist bei mir derzeit leider auch so, aber nicht original, sondern eine Art Notreparatur.

Gruß, Felix

16. 230fan

230fan Aktives Mitglied

33
    24. August 2008
    Hat er recht.

Wo aber auch auf alles geachtet wird.:eek:

Gruß Markus

17. Wasserscheu230SL

Wasserscheu230SL Aktives Mitglied

425
    24. Oktober 2004
    --wie damals in der Zigaretten Werbung : "So groß werden die Unterschiede ja nicht sein" "Groß nicht - aber fein ! " ( West )

18. josefsabine

133
    29. Juli 2009
    Restauration 2009

Hallo liebe Pagodenfreunde,
    Dach sitzt, einiges ist wieder an seinem Platz und manches ist hinzu gekommen (3-Punkt Sicherheitsgurte)

Anhänge:

19. tobi70

tobi70 Aktives Mitglied

762
    12. Mai 2010
    Hallo,

du willst aber bei einem so guten Neuaufbau das Dach mit den Eselsohren nicht so lassen oder?
    Ich würde alles dran setzen das das Dach ohne Wellen in der Heckscheibe und ohne Eselsohren montiert wird.

Ansonsten schaut der Wagen doch immer besser aus.

Gruß Tobias

20. josefsabine

133
    29. Juli 2009
    Restauration 2009

Hallo Tobie,
    es handelt sich hier um das Orginaldach!. Gibt es die Möglichkeit anhand der Einstellungs hier noch etwas zu verändern?

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen