W113 Problemteile - Liste

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von ZwoachtzigSL, 27. Juli 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
  2. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Hallo Bernd,

    danke, ich habe gerade mal reingeschaut. Jedoch habe ich daraus lediglich entnommen, wie man diese Liste forentechnisch künftig baureihenübergreifend darstellen will ("geblockt und getoppt"). Und man will Hilfestellung geben. Und dass diese Liste nun auch von einem Herrn Beck vom Classic Center betreut werden wird.

    Wenn sich also bzgl. unserer Problemteile substantiell nur bzgl. einer neuen Hilfestellung (was könnte die anderes tun, als uns hier schon bekannte Improvisationen aufzulisten?) etwas ändern soll, dann kreißte der Elefant und gebar eine Maus.

    Ich denke, unsere Intention sollte es schon bleiben, das eine oder andere Teil, dessen Mangel uns sehr weh tut, wieder neu zu bekommen. Ich denke, dafür bezahlen wir alle, nämlich mit stetig stark steigenden Ersatzteilpreisen für die Teile, die man noch kaufen kann. Der Gewinn ist in diesem Bereich hoch genug, dass man hier und da auch mal der Liste etwas entnehmen kann und etwas "unternimmt".

    Damit kein Mißverständnis aufkommt: Mir ist schon klar, das ist schon mal was und was in einem Konzern wie DC sofort zu bewegen ist (dazu war ich selbst zu lange in solchen Unternehmen als Sisiphus tätig) weiß ich auch, aber das kann nicht der Endpunkt unserer Bemühungen sein.


    Beste Grüsse

    Chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2006
  3. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    .


    Hallo Christian.


    Die Lage ist ernst, aber keineswegs hoffnungslos.

    Obwohl nur rund 7 % aller als Mercedes-Oldtimer definierten Autos und deren
    Besitzer Mitglied in einem M-B-Markenclub sind, ist das Classic-Center wohl
    immer noch nicht bereit zu akzeptieren, den Rest, die 93 % Clubfreien als das
    zu sehen was sie sind, zahlende und fetten Value bringende Ersatzteilekunden.

    Ich korrespondiere derzeit intensiv mit dem Classic-Center und werde dabei
    von Bernd tatkräftig unterstützt. Die vom Classic-Center jetzt auf der Typen-
    referntentagung wohl beschlossene Lösung läuft darauf hinaus, dass eine
    Abarbeitung bzw. Beantwortung der PTL-Liste als Ganzes, zunächst nicht
    beabsichtigt wird.

    "Wirtschaftliche, qualitative und kapazitative" Gründe werden wie zuvor bei der
    MBIG, mit einer seit Jahren praktizierten Abwimmelungstaktik vorgeschoben.
    Eine zusammengefasste, übersichtliche PTL-Liste abzuarbeiten bzw. einzelne
    Positionen zu beantworten, hält man derzeit noch für kontraproduktiv.

    Das wir uns natürlich damit nicht zufrieden geben, ist klar. Das habe ich Herrn
    Dieter Beck, dem Verantwortlichen ET-Leiter des Classic-Center inzwischen
    deutlich gemacht. Man hat mir persönliche Gespräche mit den Verantwortlichen
    des Classic-Center angeboten. So lange aber hier im Vorfeld keine stringenten
    Vorschläge und Ansätze erkennbar sind, macht dies aus meiner Sicht keinen
    Sinn.

    Nur so viel: Die momentanen Vostellungen des Classic-Center laufen aus für mich
    nicht nachvollziehbaren Gründen wohl immer noch darauf hinaus, dass nur Club-
    mitglieder die Möglichkeit haben sollen, über ihren Typenrefernten ihre grossen
    und kleinen Problemchen mit den geilen Teilen dem Classic-Center vortragen zu
    können. Dieser soll nach Belieben "rausfiltern" was er selbst für wichtig hält oder
    nicht und erst dann dem Classic-Center kommunzieren. Dass das natürlich ein
    verqueres Verständnis von einer Lieferanten-Kundenbeziehung ist, damit bin ich
    mir mit einigen alten Hasen der Szene einig. Und ich verspreche Dir und allen
    anderen Pagoden-Junkies, ich bleibe dran.

    Wenn man bedenkt, dass die MBIG mit immerhin fast 5.000 Mitgliedern bis vor
    2 Monaten so gut wie keine konstruktive Bewegung in ihrer PTL-LIste zu ver-
    zeichnen hatte, dann hat unsere PTL-Liste hier schon einiges bewegt. Ohne
    unsere PTL-Liste hätte das jetzige Typenrefernten-Treffen so, wahrscheinlich
    gar nicht stattgefunden.


    Detlef, der Hessische ;)



    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2006
  4. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Und es bewegt sich doch...

    Es tut sich was im Classic-Center (CC) - In die Problemteileliste (PTL) kommt Bewegung.

    Nachdem Detlef Kupfer dem CC gegenüber unmißverständlich deutlich gemacht hat, daß die „Filterung“ und weitere Bearbeitung der Problemteileliste durch den Typreferenten des Pagodenclubs für uns keinesfalls in Frage kommt, erfolgten diverse Telefonate von mir und Detlef mit dem CC und dem erklärten Ziel, die direkte Bearbeitung und die daraus resultierenden Veranlassungen durch das CC zu erreichen.

    Daß unsere Haltung richtig ist, zeigt schon die völlige Ergebnislosigkeit, um nicht zu sagen „Grabesstille“, in dem von Herrn Kootz monopolistisch verwalteten Thread mit dem hochtrabenden Namen „Übersicht Mercedes-Benz Original-Ersatzteile-Liste“. Siehe: http://www.forum.mercedes-benz-clubs.com/viewtopic.php?p=768#768
    Hier herrscht seit dem 12.8.2006 absolute Funkstille seitens des Herrn K. Wir hatten nichts anderes erwartet.

    Unsere direkten Bemühungen beim CC haben folgendes bewirkt:
    Herr Dieter Beck vom CC wird sich der PTL persönlich annehmen und uns in überschaubarem Zeitraum die Stellungsnahmen oder Lösungsvorschläge des CCs mitteilen. Wir werden diese dann veröffentlichen und als Basis für die weiteren Veranlassungen benutzen.
    Hierzu habe ich die PTL nochmals aktualisiert und überarbeitet. Hierbei sind teilweise Positionen gelöscht oder zusammengefaßt oder verschoben worden. Insofern ist die aktuelle PTL nur eingeschränkt mit vorherigen PTLs vergleichbar. Die PTL – Stand 20.11.2006 – findet ihr im PDF-Format als Anhang zu diesem Posting.

    Zusätzlich haben wir mit Herrn Beck vereinbart, daß er sich vorab und kurzfristig mit rund 10 „lebensnotwendige“ NML Teilen und 8 „überteuerten“ Teilen der aktuellen Liste beschäftigt. Mit dem Ziel, uns hier kurzfristig konkrete Aussagen zu geben.
    Bei den NML Teilen handelt es sich um die Positionen 05 bis 11 und 61 sowie 71, bei den „überteuerten“ Teilen handelt es sich um die Positionen 29 bis 35 und 43.

    Ich denke, wir sind auf einem guten Weg – und zwar nicht nur für die große Mehrheit der „Nichtclubmitglieder“.
    Ich hoffe, daß wir so gegen Ende des Monats weitere Informationen liefern können.
    Bernd Meyer-Brockel
    Anlage: PTL, Stand 20.11.2006
     

    Anhänge:

  5. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    .


    Ergänzend hierzu folgendes:

    Ich hatte mit Herrn D. Beck, dem Leiter des Bereichs Ersatzteile beim
    Classic-Center umfangreich korrespondiert und letzte Woche ein recht
    langes Telefonat.

    Offenbar hat man eingesehen, dass ein Marken-Club, der ohnehin nur
    12 % des deutschen Typenbestandes repräsentiert, nicht unbedingt
    als Moderatorin zwischen der grossen Masse von Pagoden-Besitzern
    und dem Classic-Center geeignet ist.

    'Bernd' hat erläutert, wie's weitergeht. Und mit dem ganzen Know-How,
    dem von 'Bernd', meinem und dem vom MBIG-Tyopenrefernten Günter
    Lehmann bestens ausgestattet, sollte es unserer virtuellen Community
    hier im Pagodentreff gelingen, das eine oder andere Problemchen mit
    den Ersatzteilen zu lösen.


    Detlef, der Hessische :)



    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2006
  6. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Hallo Ihr zwei.
    Das sind ja tolle Nachrichten. Hut ab dafür und euren Einsatz.
    Wir sind alle gespannt, wann der stehte Tropfen die hohlen Nüsse klein bekomen hat. Bin auch gespannt, wann CC das Forum als das Maß der Dinge notgedrungen aktzeptiert. Irgendwann müssen die es doch lernen.....
    Gr. vom Dorfe, axel
     
  7. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Vorankündigung

    Ohne große Umwege ist gestern die - vom Classic Center direkt beantwortete – Problemteile Liste (PTL) eingegangen. Die komplette Liste mit den bis dato vom Classic Center beantworteten Ersatzteilepositionen stelle ich übers Wochenende hier ein.

    Vorab jedoch schon mal ein Ergebnis unserer Gespräche: Sonderpreis für das Automatik Getriebe für den W 113 im Tausch – siehe http://www.pagodentreff.de/diskussionsforum/19709-post1.html

    Ein schönes Wochenende
    wünschen euch
    Bernd + Detlef – der Hesse
     
  8. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Problemteile Liste Stand 24.11.06 - Die Antwort

    Hallo Leute,
    beiliegend erhaltet ihr die vom Mercedes-Benz Classic Center bearbeitete Problemteile Liste (PTL) für die Fahrzeuge der Baureihe W 113 – genannt Pagode.

    Die PTL ist im PDF Format erstellt, wobei ihr auch mit der Suchfunktion vom Acrobat Reader nach Nummern oder Bezeichnungen innerhalb der Liste suchen könnt.

    Es wird euch auffallen, daß die Positionen der PTL gegenüber der vorherigen etwas „verändert“ sind. Das liegt dran, daß die Problemteile ab sofort nur noch nach der Teilenummer sortiert sind. Ich habe dies ganz bewußt gemacht, da so eine schnellere Auffindung möglich ist und eine Doppelerfassungen vermieden wird.

    Damit ihr jedoch den Bezug zur vorherigen Liste herstellen könnt, findet ihr in der Spalte 1 die Pos. No. unter der dieses Teil in der vorherigen Liste geführt wurde.
    Diese Pos. No. wird in zukünftigen Listen nicht mehr vorhanden sein.

    Doch nun zum aktualisierten Inhalt:
    Ihr habt uns in den letzten Monaten die Teile gemeldet, bei denen ihr ein Problem hattet. Entweder weil es nicht lieferbar war, oder weil der Preis nicht marktgerecht war, oder weil es Probleme mit der Qualität bzw. Paßform gab.
    Wir haben diese Teile in der sogenannten PTL zusammengefaßt und haben mit dem Classic Center nach Lösungen gesucht.
    Das Classic Center hat zu jeder der Positionen - in der Spalte 6 - seinen Antwortvermerk angebracht, basierend auf der tagesaktuellen Situation.
    Damit sind wir alle über den aktuellen Stand zu diesem Teil von kompetentester Seite informiert und können unsere Aktivitäten entsprechend der Situation ausrichten.

    Die Liste ist nicht identisch mit der im MBCCCI Forum unter http://www.forum.mercedes-benz-clubs.com/viewtopic.php?p=1738#1738 veröffentlichten „Mercedes-Benz Original-Ersatzteile-Liste“. Die im MBCCCI Forum veröffentlichte Liste enthält zusätzlich noch die Problemteile, die der Typreferent der Mercedes-Benz IG für die Fahrzeuge der MBIG zusammengetragen hat, ist also wesentlich umfangreicher und aus unserer Sicht auch unübersichtlicher.

    Wir sind der Pagodentreff. Deshalb beinhaltet unsere PTL nur Teile, die für unsere Baureihe relevant sind. Wobei die Aussagen des Classic Centers zu der Situation der jeweiligen Teile natürlich gleichlautend sind.

    Es liegt an euch, ob die Liste auch weiterhin mit Leben erfüllt wird. Deshalb gilt nach wie vor: Wer ein Problemteil hat, meldet uns dies und wir nehmen es in die PTL mit auf und versuchen das Problem gesamthaft zu klären.

    Zusammenfassend gesehen war diese Aktion ein voller Erfolg für uns alle - als Nichtclubmitglieder, aber auch als Clubmitglieder - , viele der Problemteile werden ab dem 1.1.2007 wieder lieferbar sein, für einige Teile (Blinkerhebel und Zierleisten) gibt es ab sofort eine Preissenkung und für andere (Automatik im Tausch) erfolgt die Preissenkung am 1.1.07.
    Beste Grüße
    BMB und Detlef – der Hesse
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2006
  9. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Insuffiziente Begründung

    Folgende Begründung für die Nichtlieferbarkeit hat mir den Milchkaffee versäuert:

    113 820 01 52 Rücklichtdeckel | C 47 | | seit 1971 Gesetzlich verboten-nur Rot !!
    113 820 01 64 Rücklicht Kompl. | C 47 | | seit 1971 Gesetzlich verboten-nur Rot !!
    113 820 02 52 Rücklichtdeckel | C 47 | | seit 1971 Gesetzlich verboten-nur Rot !!
    113 820 02 64 Rücklicht Kompl. | C 47 | | seit 1971 Gesetzlich verboten-nur Rot !!

    Ist doch ein Hohn in den Augen derer, die original oder zumind. zeitgenössisch restaurieren resp. reparieren wollen, denn:

    Fahrzeuge mit Erstzulassung vor dem 1. Januar 1970 dürfen auch rote Blinkleuchten (ohne Nachrüstpflicht) haben.

    Siehe Seite 8 in:

    http://www.pagenstecher.de/div_images/lichtechnik.pdf


    Michael
    (mit rot/roten RüLis auch am Karmann (1967) und am "Barockengel" (1957) , die einzig wahre Kombination von "rot/rot")
     
  10. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Michael,

    ist mir auch aufgefallen. Andere Begründungen sind ähnlich fadenscheinig:

    113 910 02 88 Handrad für Sitzlehne | C 47 | | Bedarf , kein fahrrelevantes Teil

    Aber wenigstens bewegt sich etwas. Und das ist ja schon mal etwas. Warten wir ab, ob´s am Ende ausreicht...

    Gruß

    Ulli
     
  11. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Noch so'n Ding:

    113 722 0545/0645 Halteschiene für Türdichtung unten li/re:

    SLS-HH.de Seite : Bild 16

    Ein winziges einmal gekantetes Blech, gelb verzinkt und gelocht, ca. 10x4 cm

    über 42 Euronen ruft DC dafür auf!!!!!!

    Frechheit, wenn DC meinen sollte, die Herstellungskosten seien so hoch, mein Schlosser fertigt die Dinger als Paar für'n Tacken.....

    Michael, wieder mit zuviel Pepsin im Magen
     

    Anhänge:

  12. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Hallo Michael,
    danke für den Hinweis, das Teil 113 722 0445/0645 hat ab sofort in der PTL seinen Platz.
    Beste Grüße
    Bernd
     
  13. redcliffe

    redcliffe deaktiviert

    133
    11. November 2005
    DC dreht mal wieder.....

    ...recht kräftig an der Preisschraube.
    Hat mich gerade doch fast der Schlag getroffen. Habe ich einen der drei 12-poligen Stecker (A 000 545 37 28) unter dem Armaturenbrett Anfang Dezember noch für € 19,16 gekauft, so kostet dieser jetzt sage und schreibe € 57,85. (Preisangaben SLS). Da es sich bei dem im Dezember gekauften Stecker um ein original DC-Teil handelt, gehe ich mal davon aus, dass es sich um eine von DC angeordnete Preiserhöhung handelt.:mad:

    Wünsche allen Forumsmitgliedern ein gesundes neues Jahr

    Hans
     
  14. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Hallo Hans,
    Deine Preisrecherchen stimmen. Das Teil wird in die nächste PTL aufgenommen und mal nachgefragt, weshalb dieser Preissprung erfolgte.
    Mfg
    Bernd
     
  15. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004


    Hallo Michael,


    das war mal. Neuer Preis bei SLS:

    Euro 55,49 (Brutto) / Stück

    Ich nehme an, der SLS-Preis und DC-Preis sind deckungsgleich.

    Ach ja, alter Preis 1994:

    Euro.. 2,05 (Brutto) / Stück *



    Detlef K. [​IMG]



    * = rd. 2700 % Verteuerung




    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2007
  16. redcliffe

    redcliffe deaktiviert

    133
    11. November 2005
    Neue schlechte Nachricht

    lt. meinem Telefonat mit SLS von soeben, ist die Stirnwanddämmmatte in der 4-lagigen Ausführung wohl überhaupt nicht mehr lieferbar, also NML.
    Es gibt die Matte nur noch in der 2-lagigen Ausführung.
     
  17. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    .

    Das mit der Stirnwand-Verkleidung kann ich nicht nachvollziehen.
    Im September hieß es bei SLS, die Lieferung würde sich bis November
    verzögern, weil die erste Charge des Rohmaterials nicht in Ordnung
    gewesen sei (SLS ist der Lieferant vom M-B-Classic-Center).

    Habe mir die SW-Matte dann über eBay für Euro 123,00 gekauft :kotz:


    Detlef K.



    .
     
  18. AlfredsPagode

    AlfredsPagode Neues Mitglied

    4
    1. Januar 2007
    .

    Ich bin auch Mitglied in der Mercedes-Benz IG. Die Problemteileliste hier im
    Forum wurde dort schon mal bei Stammtischen disktutiert. Im neuen Ponton-
    Kurier ist Euere Liste im Thema "Neues von den geilen Teilen" auch erwähnt.

    Ich habe bis vor 2 Jahren einen 219 Ponton gehabt. Das Ersatzteilproblem
    kenne ich bestens. Die dortigen Experten wie Herr Lehmann schätzen die
    Ersatzteilsituation für die Baureihe W113 für in ein paar Jahren ähnlich ein,
    wie sie heute für z.B. die Baureihe 190SL ist. O-Ton Herr Lehmann: In 2 - 4
    Jahren werden 25 - 30 % der heute noch lieferbaren W113-Ersatzteile nicht
    mehr lieferbar sein.

    Die M-B-IG hat sich jedoch gegenüber dem Pagoden-Club einen bedeutenden
    Vorteil in den letzten Jahren herausgearbeitet. Sie kann bei älteren Baureihen
    heute bereits auf viele Ersatzteile zugreifen, die auf grund ihrer Intensionen
    von Anbietern auf dem freien Markt hergestellt und direkt vertrieben werden.
    das Classic-Center kauft selbst bei solchen Anbietern Ersatzteile heute ein.

    Deshalb könnt ihr den Pagodenclub gar nicht oft genug daran erinnern, das er
    hier in der Pflicht ist, mehr zu tun, wie er tut. Was ist eigentlich aus dem C47-Projekt geworden, der Liste nicht mehr lieferbarer Ersatzteile, die der
    Pagodenclub glaube ich 1999 erstellt hatte?

    Die letzten Tage hatte ich im Fernsehen gesehen, das ganze Herrscharen von
    Journalisten ausgeschwärmt waren um zu kontrollieren, ob ja kein Einzelhändler
    mehr wie die 3 % Mwst-Erhöhung auf seine Preise augeschlagen hat. Wenn
    ich hier lese, um wieviel Prozente eine DC hier die Preise erhöht, bleibt mir die Spucke weg.

    BMB (schön, hier mal wieder was von Ihnen zu lesen) und Zwoachtzigsl, da
    sprechen wir die gleiche Sprache.

    Alfred


    .
     
  19. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    .


    Hallo Alfred,


    Ich hatte ziwschen den Jahren mal spasseshalber an hand einer 1994er Preisliste einen
    Vergleich zu heute gemacht. Ohne Worte. Preiserhöhungen im vierstelligen Bereich sind
    keine Seltenheit sondern bei Verschleissteilen wohl eher die Regel. Da nehmen sich die
    Ersatzteile für meine 230er, die ich dieses Jahr in Angriff nehme, mit nur rd. 22 % mehr
    gegenüber 2006, eher bescheiden aus. Und im Gegensatz zu heute, waren gut und gerne
    damals 10 - 15 % der 'lebenswichtigen' Ersatzteile damals noch lieferbar.

    Den letzten Ponton-Kurier habe ich nicht nur durchgelesen. Was die Skepsis der MBIG -
    Experten zu den Erfolgsaussichten betrifft, das Thema PTL-Liste hier im Forum zu
    behandeln und unser aller Interessen bei einem Classic-Center möglichst erfolgreich zu
    vertreten und durchzusetzen, hat mir zu denken gegeben.

    Ich hatte zwischen den Jahren ein längeres Telefongespräch mit Günther Lehmann, für
    mich einer der kompetentesten Typenrefernten. Das mit dem absehbare kleiner werdenden
    Ersatzteile-Angebot und damit länger werdender C47-Teileliste, sieht er exakt so, wie Du
    es beschreibst. Eine Internet-Community wird niemals in der Lage sein wird, so wie ein
    MBIG-Marken-Club, bestimmte nicht mehr lieferbare Ersatzteile auf eigene Kappe nach-
    fertigen zu lassen. Lt. G. Lehmann ist die MBIG heute bereits in der Lage, bspw. für fast
    50 % der nicht mehr lieferbaren Ponton-Ersatzteile , Ersatzangeboten anbieten zu können.
    Wenn ich das sehe und andererseits, was bei der 113er Baureihe da unternommen wurde
    (zwischen Ponton und 113er Baureihe liegen nicht mal 10 Jahre Zeitdifferenz) und wird,
    spottet doch jeder Beschreibung. Und es kommt eins dazu:

    Der Pagoden-Club, nicht dessen Mitglieder, sondern dessen Verantwortliche, ist nun mal
    Teil des Ersatzteile-Problems und absehbar nicht Teil einer Lösung. Du hast das heimlich
    still und leise beim Pagoden-Club gewollt in Vergessenheit geratene, ich sage im Jahr 2000
    beerdigte, C-47-Projekt ja erwähnt.

    Ohne dauernde Kritik am Pagoden-Club und erhöhter Aufmerksamkeit der Mitglieder auf
    dieses Thema, gehts nun mal leider nicht. Und dazu gehört auch der Beschuss von
    Bullshit-Castle und den Verteidigern von Desinformation und Raubrittertum in der DC -
    Verwaltungszentrale in Möhringen, die Zetsches Vorgänger Jürgen Schrempp einmal – und
    vermutlich treffend, denn wer, wenn nicht er, konnte das beurteilen? - selbst so bezeichnete.

    Bei manchen Mitgliedern hier scheint die Sicht der Dinge aber eine andere zu sein, was den
    notwenigen Nachdruck betrifft. Und weil ich als moderner Zeitsklave (auch Unternehmens-
    berater genannt) mal gelernt habe, Treppen werden von oben nach unten gekehrt und
    nicht umgekehrt, geht mir die Heckenschützenschiesserei Einiger hier im Forum ganz schön
    auf die 'Balls'. Den Einen nervt es und man geht ihm auf den Keks, der andere wirft einem
    vor, man wolle sein Ego befriedigen und wieder Andere betrachten das als Herumstinkerei.

    Ist nicht weiter tragisch. All das macht es aus meiner Sicht aber nicht leicht, sich für das
    Thema PTL-Liste an dieser Stelle einzusetzen und sich unsichtbar für die Meisten, wochen-
    lang hinter den Kulissen damit zu beschäftigen, so wie BMB mit seinem grossen Einsatz.

    Deshalb will ich mich auch an der Diskussionen über Ersatzteile, Verantwortlichkeiten für
    die miserable Kommunikation und Preiserhöhungen, und das Warum, hier - an dieser Stelle -
    nicht mehr so wie bisher beteiligen. Ich habe genügend Auseinandersetzungen im wirklichen
    Leben zu bestehen, die brauche in meiner Freizeit dann nicht auch noch.

    In diesem Sinne

    Detlef K.




    P.S. Wer mir eine E-Mail schickt, bekommt von mir - ganz privat - mal den entsprechenden
    .......Artikel aus dem 'Ponton-Kurier' "Neues von den geilen Teilen"




    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2007
  20. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Mal was neues von Fa. Köllner ....

    Moin-moin,
    anbei die Antwort auf eine Teileanfrage für "NML"-Teile; also Gebrauchtteile.
    Man darf "begeistert" sein (die passenden Smilies habe ich wieder entfernt :mad: )

    "Sehr geehrte Damen und Herren,
    jegliche Bevorratung und Lieferung von gebrauchten Teilen, sowie nicht mehr lieferbaren Teilen oder gar seltenen Teilen usw. usw. usw. wurde unsererseits im Jahr 2006 eingestellt.
    Wir liefern seitdem ausschließlich Neuteile in Form einer Auswahl der häufig gekauften Teile auf unserer Website
    www.pagodenteile.de
    Mit freundlichen Grüßen,
    With best Regards,
    Ihr Koellner SL-Service Team"

    Neue Teile bieten ja noch mehr Händler (von der Stange) an.

    Kennt jemand noch einen Altteilebesitzer und Verkäufer (der bei Cuxhafen ist bekannt)?

    Gr. Axel

    PS: es mag für ihn ja richtig sein, aber für Pagodenrestaurateure wird es immer schwieriger "NML"-Teile zu beschaffen.
     
Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen