Hitzeproblem

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Martinus, 8. Juli 2006.

1. norika

norika Mitglied

8
    13. April 2020
    hallo Freunde,
    bei meiner 230er wurde beim Wechsel der Zylinderkopfdichtung festgestellt daß
    die Wasserkanäle im Motorblock zugewachsen waren.
    Viele Grüße Hans

2. PeterU

PeterU Aktives Mitglied

203
    11. Oktober 2019
    Hallo liebe Freunde,
    mein neuer Motor ist in 4 Wochen fertig, was ich bis jetzt gesehen habe ist erstklassig.

Der alte Subunternehmer will nun gegen mich klagen, er möchte die Nebenaggregate haben, obwohl im Vergleich stand, dass der Motor ohne Nebenaggregate zurück gegeben wird. Er hatte sich zunächst beschwert, dass der Motor nicht vollständig sei, aber dann doch später die zweiten 10 000 € bezahlt. Wir lassen ihn klagen und sehen dann weiter. Es ist eine furchtbare Branche ! Er hat 26 000 € und 2 "generalüberholte" Motoren zurück bekommen und nur 20 000.-- an mich zurück zahlen müssen. Alles gerecht ? Mein neuer Motor kostet mehr als 20.000 €.

Beste Grüße Peter

goldhamme_rulez gefällt das.
  3. lowin

lowin Aktives Mitglied

18. April 2004
    War nicht ein MBCP der Vertrags´partner´?

4. wbreuer0

wbreuer0 Aktives Mitglied

505
    23. Mai 2016
    Das Verfahren gegen die Werkstatt, welche meinen 911 Motor versaut hat, läuft seit Febr. 2021 immer neue Gutachten und Gegengutachten. Mittlerweile wird von der Gegenseite gelogen und Möglichkeiten herangezogen, dass es fast lächerlich wirkt. Nun können Ketten durch zu niedrigen Öldruck seitlich am Kettenrad verspringen - na so was ???
    'mal schaun, was draus wird.

goldhamme_rulez gefällt das.
  5. PeterU

PeterU Aktives Mitglied

203
    11. Oktober 2019
    Hallo Iowin,
    ja, der MBCP war der Vertragspartner, schon deshalb ist die Klagedrohung wohl nicht sehr gefährlich. Es ist zunächst nur lästig. Ich hab keine Angst vor dem bestimmt kommenden Gutachten über Was ist ein Zusatzaggregat, weil der Fall durch Zahlung erledigt ist. Wir brauchen eine effektivere Rechtssprechung, das Problem mit den Gutachtern muß endlich gelöst werden. Wir brauchen eine Haftung des Gutachters für die Ergebnisse des Gutachtens, mindest in Höhe der Gutachterkosten. Wenn ich in meinem Job (IT Vertrieb) einen Fehler machte, habe ich auch gehaftet. Das ist kaufmännisch und juristisch üblich. Nur die Gutachter haften für nichts. Was nix koscht isch au nix !

6. goldhamme_rulez

goldhamme_rulez Aktives Mitglied

20. Juli 2004
    @PeterU und @wbreuer0 -

Euch beiden auch wieterhin die nötige Gelassenheit und viele schöne Tage dieses Frühjahr mit Ausfahrten, während denen man sich nicht mit den Verfahren beschäftigen muss.

Herzlichen Gruss
    Oliver

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen