Älteste Pagode im Forum gesucht

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von Ulli, 30. September 2004.

1. malamute

malamute Guest

... na dann will ich mich, bzw. meine Pagode als ganz frischer Neuling hier auch einmal vorstellen:

Ich heiße Peter und bin 51 Jahre alt, meine Pagode hört auf den Namen
    H-A 1 H , trägt die FIN 11304212001434 und wurde erstmals am 10. 1. 1964 zum Straßenverkehr zugelassen. Ein Paar sind wir seit dem Sommer 1980, können also im nächsten Jahr unser "silbernes" Jubiläum feiern - wenn es denn soetwas gäbe. Meine Pagode hat zwar Automatic, aber keine Servolenkung und war in hellelfenbein (670) in Kombination mit havannabraun (408) vom Band gelaufen, innen MB-Tex in Bambus. Als ich den Wagen damals kaufte, war er in einer BMW-Farbe "granatrot" lackiert, das Hardtop schwarz 040. Nach einem eigentlich leichteren Crash meiner Angetrauten mit der Pagode auf der BAB 7 bei Kassel am 30. 9. 1983 kam eine gigantische Rostkatastrophe zum Vorschein und somit stand eine Restaurierung auf "Rohkarosse" an, die im März 1984 beendet war. Für meine Pagode wurden damals die letzten beiden von DB noch lieferbaren Komplettbeplankungen für vorne und hinten verbaut - vom alten Blech blieben lediglich der Verdeckkasten, der Kardantunnel und das Armaturenbrett mit Teilen der Feuerwand erhalten, alles andere wurde damals an Blechteilen neu gekauft und auch mit Punktschweißzangen originalgetreu verschweißt. Selstverständlich wurden die Sicken an den Lampentöpfen und die Spaltmaße mit Zinn hergestellt. Die auf der Rahmenrichtbank erstellte Rohkarosse wurde dann rotmetallik (571) lackiert - überall, auch die Stahlfelgen, die übrigens auch eine 113er Bestellnummer tragen, allerdings in 6 Zoll Breite sind. Das Hardtop wurde wieder schwarz (040), der Teppich erneuert (leider velours in Dattel). Das Softtop ist ebenfalls schwarz und hat natürlich noch die Nagelleiste auf dem hinteren Spriegel.
    Stolz bin ich auf folgendes Detail: meine Pagode wurde seinerzeit nur mit "Radiovorbereitung" ausgeliefert und besitzt noch immer den Blechdeckel zum Schließen des Radioausschnitts mitsamt dem kleinen Chromschriftzug 230 SL - ich glaube, das gibt es nicht besonders häufig.
    Seit der Restaurierung haben wir etwa 60TKM zurückgelegt, in den letzten Jahren waren es immer nur sehr wenige Ausfahrten, da ich seit etlichen Jahren mit einer anderen Automarke aktiv bin. Trotzdem steht die Pagode als Schmuckstück in der Halle neben den jetzt dominierenden Jeeps - paßt gut zusammen!
    ... mal sehen, vielleicht gibt´s in Zukunft mal das eine oder andere "Histörchen" um die Pagode zu berichten - immerhin besitze ich sie fas mein halbes Leben und wir haben einiges zusammen erlebt......

Bis dahin, malamute

2. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    and the winner is...

Hallo, zusammen,

nachdem der Detlef hier Preise versprochen hat, hat er mir auch gleich mal die Vorarbeit dafür auf´s Auge gedrückt:rolleyes: . Deshalb hier nach zweimaliger Durchsicht dieses wohl mit Abstand längsten threads im Forum die Endstände.

A. Älteste Pagode

230 SL

1. Christine, Fg.-Nr. 120
    2. 230SL_himmelblau, Fg.-Nr. 357
    3. Pagodenschrauber, Fg.-Nr. 382

250 SL

1. W.Dieter, Fg.-Nr.: 1
    2. ---
    3. ---

28o SL

1. Jörg Steiger, Fg.-Nr.: 35
    2. Karlo, Fg.-Nr.: 252
    3. ---

B. Jüngste Pagode:

Tom, 280 SL, Fg.-Nr.: 23840, zugelassen am 25.02.71, 2 Tage nach Produktionsende am 23.07.71 mit der letzten Fg.-Nr.: 23885!

Herzlichen Glückwunsch:) .

Für die jetzt vielleicht folgenden umfangreichen Sach- und Geldgeschenke ist die Forumsleitung zuständig:D !

Gruß

Ulli - mit hoffentlich fehlerfreier Statistik;)

3. d.Hahn

d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

20. November 2003
    Hallo,
    Komme gerade von der LKW- Vermietung, 36Tonner waren gerade aus, darum müssen unsere Präsente mit mehreren 7,5 Tonnern gebracht werde:D. Zwecks Auslieferung müßten mir die jeweiligen Gewinner bitte ihre Adresse per PN zukommen lassen.

viel Spaß damit
    Detlef H.

4. tom

tom Aktives Mitglied

92
    6. November 2004
    Preisgelder !

ich kann auch meine kontonummer mailen, dann könnt ihr mir die preisgelder direkt überweisen, alternativ nehme ich auch (wenn es sich nicht vermeiden lässt) ein restaurationsobjekt oder schöne chromteile entgegen, ich bin da flexibel, gruß vom jüngsten (25.2.71) aus hannover
    tom

5. megab

megab Mitglied

18
    29. August 2004
    Top 3

Hallo,
    will wenigstens noch nachträglich in die Top 3 kommen....

250 SL mit FG Nummer 357

Damit sollte ich doch wenigstens den 2.Platz erreichen :))

Gruß von der Nordsee

Marc

6. SL64

SL64 Neues Mitglied

1
    27. Dezember 2004
    Hallo zusammen,

ich bin wohl auch etwas zu spät dran, besitze aber trotzdem einen 230 SL mit der Fg.-Nr. 285.

Gruß

7. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Hallo, ihr Beiden,

Glückwunsch zum alten Blech:D , auch wenn der Stichtag schon vorbei ist...:p

Gruß

Ulli - im Ranking gerade schon wieder einen nach hinten gerutscht...;)

8. Reinhold

Reinhold Reinhold

3
    28. Dezember 2004
    älteste Pagode gesucht

:p Hallo zusammen,
    bisher dachte ich immer ich habe die älteste Pagode Deutschlands, leider ist es nicht so ich bin nur auf dem zweiten Platz.:confused: Oder kann mich noch jemand verdrängen? Meine Pagode wurde am 22.08.63 ausgeliefert und am 28.08.63 zugelassen die Fg. Nr. ist 00188

9. Reinhold

Reinhold Reinhold

3
    28. Dezember 2004
    älteste Pagode im Forun

Hallo zusammen,
    ich habe noch einen Bekannten, der hat eine Pagode mit Fg. Nr. 00196 das weiß ich so genau weil der nur Acht Nummern hinter meiner Pagode mit Fg. Nr. 00188 liegt. Man sieht es gibt doch noch einige alte.:p

10. friese

friese Aktives Mitglied

806
    11. Januar 2004
    230SL Pagode Nr. 20 lebt....

Hallo Freunde,
    hatte gerade vorgestern abend einen Anruf,

230SL Endnummern .....20 lebt noch...
    seit 15 Jahren trocken gelagert, teilweise zerlegt, Schweller ok., werde mir das Ganze mal ansehen.

Armaturenbrett soll total gut erhalten sein.
    Mal sehen was mich erwartet.........

Nehme natürlich meine Kamera mit.

Gruß friese :p

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2005
  11. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004

...und Geld und Hänger nicht vergessen:tanzen:

Gruß

Ulli

12. bochy3699

bochy3699 Aktives Mitglied

10. Februar 2005
    Pagodenlistung

Hallo Dominik,
    wäre es nicht interessant, mal alle im Pagodentreff vorhanden Fahrzeuge auf Basis der FIN aufzulisten und einzustellen?
    Fände ich hochinteressant.
    Grüße aus Calberlah, Axel

13. Santaclaus

Santaclaus Aktives Mitglied

58
    11. November 2004
  14. ralf560sec

ralf560sec Aktives Mitglied

66
    15. Februar 2005
    nr 229!

ich habe
    113 042 10 000229
    erstzulassung 09.09.1963
    gruss ralf560sec

15. d.Hahn

d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

20. November 2003
    Hallo ralf,
    laß uns mitbewundern und stelle mal ein paar Bilder in deine Pagodengarage.

Gruß Detlef H.

16. w113 silber

w113 silber w113 silber

71
    13. Juni 2005
    230 Sl Fahrgestell 48

17. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Donnerwetter:klatsch: . Das wird wohl nicht mehr unterboten, oder?

Gruß

Ulli

18. dominik.h

dominik.h Aktives Mitglied Administrator

20. November 2003
    Das Thema ist ja nun schon was älter und wir haben in der Zwischenzeit deutlich mehr Mitglieder bekommen.

Vielleicht hat ja der eine oder andere Lust das Thema mit neuen Inhalten zu füllen? :)

19. bartjebal

bartjebal Bartjebal

72
    28. Oktober 2005
    Hallo Freunde,

Wollen wir gleich mal die Neueste suchen?
    Meine 280SL hat Fahrgestellnummer 023645, Zulassung Februar 1971.

Wer ist jünger?

Bart

20. 4kotten

4kotten Faß ohne Boden

21
    24. Juni 2006
    Hallo,

also meine wurde am 17.03.1971 zum LEBEN erwacht!!:bierkrug:

Die Fahrgestellnr. habe ich leider gerade nicht, da Sie ja beim Chirurg
    in Behandlung ist.:(
    mfg
    lars

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen