Älteste Pagode im Forum gesucht

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von Ulli, 30. September 2004.

  1. tobi70

    tobi70 Aktives Mitglied

    762
    12. Mai 2010

    Hallo,

    genau da steht er ;)

    Gruß Tobi
     
  2. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Die Nummer 4033 ist verloren!

    Die Nummer 4033 ist für immer verloren:

    Mercedes Pagode W113 230 SL, BJ 1964 Karessorie!!!
    Sie bieten auf einen verrostetes Mercedes Pagode Karessorie W113 230 SL. Bj. 1964 Es ist einer der Ersten Modelle.
    Es wurde aus den Staaten importiert und die Papiere vorhanden. Zollgebueheren und Steuern wurden bezahlt in Deutschland.
    Geeignet fuer Bastler!


    Vin Nr. 11304210004033

    Nur Karessorie wird verkauft ohne Achse und Anbauteile.

    Bitte sehen Sie sich die Bilder gut an.
    Bitte stellen Sie Ihre Fragen während der laufenden Auktion.
    Viel Spass beim Bieten!

    Wo? Bei ebay
    Artikelnummer: 150632703024



    Die arme 033, die machte offenbar schon seit längerer Zeit keine Ausfahrten mehr.

    .
     
  3. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    Hallo Norbert

    für einen ambitionierten Schrauber wird das doch kein Problem darstellen und auseinander nehmen müsste man ihn auch nicht mehr

    Der Preis ist entscheidend und die fehlenden Sitze und der Motor machen auch hier sicher keine Schwierichkeiten. Natürlich sollte man Platz in der Garage haben und viel Zeit...... :blumenstrauss:

    Gruß von der Mosel

    Peter, der keinen Platz mehr hat
     
  4. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Das ist nicht die 033, sondern die 4033, also ein ganz normaler, runtergerittener 230 SL.

    Ist sicher für alle interessant, die einen Brief - für was auch immer - brauchen.

    BMB
    Bernd
     
  5. buschgo

    buschgo Aktives Mitglied

    479
    11. November 2007
    Hallo,

    habe die Auktion gestern auch gesehen.
    Steht aktuelle bei 875.-€!
    Bin mal gespannt, für was die weg geht.
    Frage mich, ob man von der Karosse wirklich noch was verwenden kann. Ich kann es mir nicht vorstellen.
    Aber wofür nur den Brief und die Fahrgestellnummern?
    Erscheint mir etwas komisch, um nicht zu sagen suspekt.

    Gruß Götz
     
  6. tobi70

    tobi70 Aktives Mitglied

    762
    12. Mai 2010
    Hallo,

    also ich muss sagen so eine schlechte Pagode, bzw. das was noch davon übrig ist habe ich wirklich noch nie gesehen. Da ist die Neckarpagode ja noch richtig gut im Vergleich.

    Gruß Tobi
     
  7. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Hallo,

    unverbastelt und ungeschweißt sind duch sonst immer ganz hervorragende Qualitätsattribute. Ich weiß gar nicht was ihr wollt. Sogar die Antenne ist schon dran:):).

    Gruß
    Jan im Regen :(
     
  8. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Es gibt ganz böse Menschen, die benutzen den Brief um damit eine andere Pagode zuzulassen, zu der sie dummerweise keinen Brief in der Schublade haben.
    Diese bösen Menschen montieren das Typenschild um und schlagen die Fg.-No. des gekauften Briefes in die Pagode, zu der der Brief fehlt.
    Übel, übel...

    BMB
    Bernd
     
  9. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    So enden also die Fahrzeuge mit Antenne hinten links.
    Ich habe es ja immer schon geahnt...

    Gruß;)

    Ulli
     
  10. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Die Vorlage ist zu schön.

    Ach übrigens, steht Nancy noch in der Garage?

    BMB
    Bernd
     
  11. 230SLblue

    230SLblue Aktives Mitglied

    479
    9. August 2005
    Wo ist 230SL Nummer 00003?

    Weiss vielleicht jemand wo die Nummer 03 is oder was aus ihr geworden ist?
    Laut Engelen hatte die Nummer 03 das erste elfenbeinfarbige Lenkrad und englisch beschriftete Instrumente (wie auch Nummer 024.
     
  12. Lofoten

    Lofoten Aktives Mitglied

    236
    24. August 2012
    250 sl

    Hallo,

    bekomme ich nachträglich Silber ???

    250SL Fahrgestellnummer 00XXXX !!!! :em:

    Gruß,Frank.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2013
  13. Michelshell

    Michelshell Mitglied

    19
    15. März 2013
    Hallo Ulli,
    ich habe eine Pagode SL 230 auf meinem Platz stehen, der soll verkauft werden.
    Er ist aus einer Privatsammlung.
    Ich soll Tüv und H Kennzeichen machen.
    Da keine Richtigen Daten vorlagen habe ich von Mercedes ein Datenauszug
    angefordert.
    Laut Datenblatt ist das Fahrzeug 9/1962 zugelassen ist dies möglich,
    gab es da schon eine Pagode ?

    Gruß
    Arno
     
  14. pspagode

    pspagode Aktives Mitglied

    227
    28. Dezember 2011
    Hallo,

    kann mir jemand "sagen" an welchem Tag meine Pagode (280er) Nr. 21088 produziert wurde?
    Das müsste irgendwann im September 1970 gewesen sein.

    Danke.

    Gruß
    Peter
     
  15. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009
  16. meise

    meise Aktives Mitglied

    459
    16. Februar 2009
    Hallo Arno,

    das was Du mit 1962 entziffert hast, ist wahrscheinlich das Bestelldatum. Ich habe auch eines aus 1962; geliefert wurde aber in 1964.

    Gruß, Bernd
     
  17. pspagode

    pspagode Aktives Mitglied

    227
    28. Dezember 2011
    Hallo WRe,

    Danke für die Info und den Link.
    Dann habe ich ja richtig gelegen.

    Gruß

    Peter
     
  18. Michelshell

    Michelshell Mitglied

    19
    15. März 2013
    Hallo Ulli,
    ich habe wieder eine Pagode SL 230
    aus einer Privatsammlund zum Verkauf abgeholt.
    EZ laut Brief 1.1963 Fahrgestell Nr, 113042 10000751
    Wofür steht das Bj. und die Stückzahl in der Fahrgstell Nr ?

    Gruß
    Arno
     
  19. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    In der FG. No direkt nirgendwo!
    113042 - 230SL
    1 - Linkslenker
    0 - Schalter
    000751 - laufende Nummer​


     
  20. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Also ich würde - an Deiner Stelle - bei diesem Exemplar noch mal nachforschen.

    Die ersten 230 SL sind in März 1963 vorgestellt worden, somit darfst Du sicher sein, dass im Januar 1963 niemals eine Erstzulassung erfolgt sein kann.
    Auch die Fahrgestellnummer 751 deutet auf ein Exemplar hin, welches im Oktober 1963 produziert wurde.

    Also irgend etwas stimmt da nicht.

    BMB
    Bernd
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen