Verdeckgestänge Einstellen

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von goldhamme_rulez, 10. März 2025.

1. goldhamme_rulez

goldhamme_rulez Aktives Mitglied

20. Juli 2004
    Moin -

Hier nochmal Thema Stoffabweiser.

Konnte die alten trotz aufgezogenem Verdeck ausbauen, geht aber nur weil ich die Schrauben ja erst gerade auf hatte. Bei teilweise geklapptem Gestänge, kommt man schräg vom unten an die Schraube.

IMG_20250611_140709.jpg
    ABER die neuen Abweiser schieben sich nicht von alleine in das Gestänge! Und werden sicherlich bei der ersten Bedienung ohne freundliches Drücken/Mitführen such sofort wieder verbiegen?

Wer hat da Tipps?

Die alten waren angespitzt...
    IMG_20250611_145312.jpg

Ist dies die korrekte Position nach dem Hochklappen des Fensterteils?
    IMG_20250611_144200.jpg

Herzlichst
    Oliver

2. lowin

lowin Aktives Mitglied

18. April 2004

.... flutscht es hinein wenn man ein ähnliches Metallstück gleich schräg einführt?
    ggf. etwas Vaseline vorne auf das Metall geben
    Viel Glück
    norbert

3. goldhamme_rulez

20. Juli 2004
    Okay - also flutschen soll es ... da muss ich dann wohl nochmal die Seiten des Verdecks abschrauben o.ä. ... auf der einen Seite hatte ich schon fast vermutet, dass da noch ein abgebrochener Draht drin steckt, aber dann ging es mit viel Liebe und Zureden ...

4. goldhamme_rulez

20. Juli 2004
    Könnte mir so in den A**** beißen, dass ich das Problem nicht im Rohbau erkannt habe.

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.