Kurze Vorstellung

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von AM14762, 28. Februar 2026.

1. AM14762

AM14762 Mitglied

9
    16. Oktober 2025
    So, jetzt habe ich einen Werkstatttermin für Mitte Juni. Die Falken-Reifen hielt der Meister für unproblematisch, er zieht sie oft selbst auf Pagoden auf, weil sie bei Nässe besser sind als die "stilechten". Da sie noch 8mm haben, schiebe ich das Thema nochmal.

Viele Grüße

Andreas

2. sprintrekorder

sprintrekorder Aktives Mitglied

228
    10. Oktober 2013
    Ich würde dir Werkstatt mal wechseln, wenn der diese Reifen auf Pagoden aufzieht. Aber ohne Betriebserlaubnis fahren ,ist schon gewaltig gefährlich. Voraussetzung, wie ich sehr stark vermute: die haben keine H Kennzeichnung

3. AM14762

AM14762 Mitglied

9
    16. Oktober 2025
    Die Reifen hat der Vorbesitzer in einer ganz anderen Werkstatt aufziehen lassen. Die Werkstatt hier hält das für keinen groben Fehler, sondern für wirtschaftlich und vorteilhaft bei Nässe. Es handelt sich um Falken 195 170 R 14 91 H, sind auch nachträglich eingetragen.

Viele Grüße

Andreas

zebulons gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.