INFIZIERTER NEULING 230SL Pagode

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von friebras, 12. Januar 2010.

  1. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    So, Friedel, nun haben wir viele schöne Bilder gesehen....
    nur mal so eine Frage am Rande:
    Einen Motor hat das Auto aber auch, oder? ;):bierkrug:;)
     
  2. Durango2k

    Durango2k Aktives Mitglied

    589
    28. Dezember 2008
    Warum 2.5 ? So viel kostet das nicht. 1.5 passt.

    Carsten
     
  3. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Scheinwerfer

    Hallo,
    die Scheinwerferumrandung ist auch gebrochen.

    Gruß
    Memmo
     
  4. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Friedel,

    bei dem Preis ist Verlust zu machen schwer.
    Allein der Verkauf der Teile würde bei EBay mindestens den Einkaufspreis
    mit einer Entschädigung des Arbeitsaufwandes zum zerlegen wieder reinbringen. Für mich sind die 2.5T€ schon realistisch wenn ich noch die 9% Zoll für Rotterdam darin sehe. Wenn du allerdings ein Fahrzeug für eine rollende Restauration suchst sollte schon die Basis (sprich Karosse) gut sein.

    viele Grüße
    Detlef H.
     
  5. SANDRIN

    SANDRIN Hammering Shit Can Driver

    597
    5. Oktober 2008
    US-amerikanische Anpreisungen von Autos ...

    ... sind regelmäßig (eigentlich immer) ausgesprochen überzogen und mit Superlativen gespickt. Diese Annonce ist in moderaten Worten abgefasst - ergo: ich glaub', das Auto ist 'ne Grotte ohne echte Perspektive.

    You are viewing a very rare 1965 Mercedes-Benz 230SL. The car runs and drives well. The motor starts easily and holds excellent oil pressure. The automatic transmission shifts properly at all prescribed shift points. The body is in good condition, and the paint shows well, with the exception of a few small chips and cracks. The interior is in decent shape, but does show some signs of it's age (see photos). The car includes a new soft top.

    Well = nun, er läuft ... irgendwie
    starts easily = läuft er auch weiter?
    holds excellent oil pressure = die Undichtigkeiten sind noch nicht so weit, dass der Motoröldruck abk...
    good condition = bricht noch nicht auseinander, sonst excellent oder mint
    a few small chips = in unserem Wetter ist eine neue Lackierung fällig
    cracks = in USA nachlackiert (Thermoplastlack)
    decent shape = unterste Kategorisierung
    shows signs of age = runtergeritten

    Ulli hat weiter vorne mal geschrieben, das bessere Auto ist der bessere Kauf - dieses Auto wird auch für 10K kein guter Kauf.

    Sorry for the disillution
     
  6. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Hallo Friedel,

    gib mir die 10.000 Euro und ich gebe Dir 5.000 Euro zurück.
    Dann hast Du ein wirklich gutes Geschäft gemacht.

    Mit dieser Kiste wirst Du nicht einmal die Hauptabnahme bei TÜV überleben, geschweige denn die angestrebte "rolling restauration".

    BMB
    Bernd
     
  7. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    auch und gerade in anbetracht der nachgereichten bilder....

    ...schliesse ich mich dem guten rat der vorredner an: vergiss den eimer.

    die amerikaner waren zwar (angeblich) als erste auf dem mond, leben aber nicht hinter selbigem. für 10t$ gibt's auch dort nicht mehr als einen teileträger, der in diesem fall durch eine - noch nicht einmal - verkaufslackierung entwertet wurde.

    schau' mal auf die fotos entlang der flanke, wie die eigentlich parallel geribbte hâuserfront wellen im lack wirft. da ist fett lack auf fett spachtel, was man halt nicht eben bekommt. besonders schön auch die lackierten radkappen im tauchverfahren - alles übergejaucht, kein stern, kein rand. dann die holzfolie auf dem armaturenbrett, wohl um den abweichenden originalton zu verdecken, die mitlackierten schweller, die nicht original bezogenen MBtex sitze....da ist echt alles im argen, ganz zu schweigen von all' dem, was nicht gezeigt ist.

    such' die was faires, und wenn du nicht selber einen USA urlaub planst, dann kauf dir eine von einem profi-importeur, die du sehen, anfassen und erFAHREN kannst. das, was du an den händler als spanne drauflegst, zahlt sich für dich hinterher dreifach zurück mit allem, was du hast prüfen können und nicht blind gekauft hast.

    ach ja, auch noch ein hinweis auf schrott: autos, die in californien angeboten werden, man aber das nummernschild nicht sieht, sind irgendwo aus dem salz oder sumpf gezogen, um dann als california cars verkauft zu werden. echte 'black-plate' oder 'blue-plate' klassiker tragen das schild deutlich sichtbar als qualitästnachweis, dass sie eben keine winterwonderland autos im salzteig sind.

    groetjes

    T:)BI
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2010
  8. friebras

    friebras Neues Mitglied

    3
    8. Januar 2010
    - DIE KUH IST VOM EIS -

    dickes danke an das forum und an euch!!!

    ihr habt mich überzeugt,...falls ihr einen SL in richtung "kerniges fahrzeug"
    sichtet, gebt bitte bescheid - er muss nicht schön sein!

    GRÜSSE Friedel
     
Müller Classic Motors
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