Zylinderkopf 250sl- 280SE/SL

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von bernsteinnet, 29. April 2010.

1. bernsteinnet

bernsteinnet Aktives Mitglied

27
    13. Juni 2005
    Moin:autofahrer:

Habe folgendes Problem 4 Wasserkanäle bei meinem 250er Zylinderkopf sind vergammelt. Nun hat man mir gesagt man könnte die auch schweißen.
    Ich bin dann zu einem Motorenfachmann und habe ihm den Kopf gezeigt.
    Er meinte das wäre ein nicht leicht zu lösendes Problem. Als wir dann in
    einem seiner Container gingen holte er einen Zylinderkopf hervor auf dem stand 280 se/sl . als wir die Zwei Köpfe verglichen haben meinte er man könnte auch nach Umbau diesen verwenden.:doh: Kann mir vielleicht jemand sagen ob der 280er kopf passt oder was geändert werden muß?:hammer:

Danke Bernsteinnet :pagode:

2. Coup

Coup W111C

920
    25. März 2009
    MAhlzeit!

M.E. passt das nicht, weil der M130 andere Zylinderabstände hat.

Gruß Kai

3. Tobi

Tobi Aktives Mitglied

26. April 2005
    das klingt eindeutig nach....

...anderen motoreninstandsetzer suchen. wenn einer nach grober inaugenscheinnahme sagt 'passt und wenn nicht wird's passend gemacht', dann würde ich mein auto da ganz schnell wegholen. lieber nach einem gebrauchten kopf suchen....ich habe vor einigen monden für einen gebrauchten 250er kopf schlanke 120 € gezahlt....

ich könnte da einen in iserlohn empfehlen, der "erfahrene Hände für Ihren Mercedes Oldtimer" hat. da habe ich sehr gute erfahrungen gemacht und fühle mich fair behandelt.

groetjes

T:)BI

4. Sinan

Sinan Aktives Mitglied

23. November 2004
    Schweißen geht, aber....

....wahrscheinlich zu teuer. Wenn du auch einen für 120 ,-€ findest ist es keine Frage. Kaufen.

Gruß
    Sinan

5. bernsteinnet

27
    13. Juni 2005
    Zylinderkopf

Wo gibts denn noch einen gebrauchten 250er Kopf für 120 € ??????:confused:
    Wenn einer was weiß soll er mir doch bescheid geben.

Bernsteinnet:)

6. joepagode

joepagode vulgo "250sl"

21. April 2004

7. Tobi

Tobi Aktives Mitglied

26. April 2005
    oooups....

kinder wie die zeit vergeht.....ich muss mal die rechnung vom kopf suchen, aber zumindest ist der neue kopf in diesem thread bereits angesprochen:

http://www.pagodentreff.de/diskussionsforum/t1853-motorprobleme-250-sl-tun.html

.....und der ist aus 2005!! ja ja, so vergeht die zeit, man wird alt und merkt's gar nicht. mir kommt's vor, als hätte ich den zirkus erst gestern hinter mich gebracht. habe mich damals auch mit erstaunen darüber gewundert, das g'nä frau (die erstbesitzerin) den wagen knapp 27 jahre treu gefahren hat. nun, inzwischen habe ich den wagen auch schon 17 jahre. damals war ich ja noch ein junger bengel, der sich da mit 27 jahren doch recht früh seinen kindheitstraum erfüllt hat, aber nun mit mitte 40 gehört man doch 'schon' zum mittelfeld. was soll's ich geh' mal davon aus, dass unserer damit als nachweislich aus 1. hand gekauft sicher nicht der schönste, doch aber einer derjenigen mit den wenigsten haltern ist - auch mit getauschtem kopf :)

soviel also zur frage nach der zahl der monde - asche auf mein haupt

T:eek:BI

8. bernsteinnet

27
    13. Juni 2005
    Zylinderkopf

Moin

Mein Motoreninstandsetzer hat sich heute gemeldet und mir mitgeteil das der 280er ander Maße von den Brennräumen hat und somit leider nicht passt.

Nun muß ich mir einen gebrauchten 250er Kopf suchen.
    Wenn jemand einen weiß bitte melden.

Bernsteinnet:autofahrer:

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen