zu hoher Co-Wert

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Gerald280, 5. Januar 2010.

  1. Gerald280

    Gerald280 Mitglied

    5
    21. Dezember 2009
    Hallo,

    habe folgendes Problem: Der Co-Wert meiner neuen 280er Pagode Aut. ist viel zu hoch (über 10). Wenn man ihn auf 3 herunterstellt und die Automatik auf Drive bzw. 4 stellt, stirbt der Motor ab. Wenn das Co auf 10 steht, läuft der Motor, allerdings auch mit sehr hohem Standgas. Hat jemand einen Tipp, woran das liegen kann?

    LG
    Gerald
     
  2. baschbret

    baschbret Aktives Mitglied

    768
    8. November 2005
    Dein Hubmagnet könnte defekt sein. Der hat nämlich genau die Aufgabe, am Gasgestänge etwas Gas zu geben, wenn man die Fahrstufe einlegt, damit der Motor nicht ausgeht. Einfach mal über die Forensuche gehen, zu diesem Teil findet sich Einiges. Mit einem so hohen CO-Wert würde ich auf keinen Fall weiterfahren.

    VG

    Sebastian
     
  3. heinrichB

    heinrichB Aktives Mitglied

    986
    24. Februar 2009
    Automatikgetriebe Leerlaufdrehzahlanhebung

    Hallo,

    der Hubmagnet der oben rechts neben dem Motor auf die Regulierwelle drückt (Nur bei eingelegter Fahrstufe) bekommt Dauerplus von der Sicherung Nr. 3??. Bei eingelegter Fahrstufe schaltet einer der beiden Schalter links /rechts vom Getriebe Masse auf den zweiten Anschluss am Magneten. Der eine Schalter am A-Getriebe ist für die Vorwertsschaltstufen der andere für Rückwerts. Einfach mal messen ob am Magnet bei eingegter Fahrstufe Masse geschaltet wird. (Handbremse gut anziehen nicht vergessen). Die Magneten können mechanisch festgammeln. Über die Hublänge (Muutern mit Scheibe) wird die Drehzahlanhebung reguliert.
    Ich hoffe das Ganze hilft Dir. Sonst bitte nochmals schreiben.
    Mit flossigen Grüßen aus dem Teutoburgerwald
    heinrichB
     
  4. Gerald280

    Gerald280 Mitglied

    5
    21. Dezember 2009
    Danke für die Tipps. Der Mechaniker ist in der Zwischenzeit darauf gekommen, dass die Zündkabel total vergammelt waren. Die werden nun ersetzt und der Hubmagnet überprüft und dann probieren wir aufs neue.
    LG
    Gerald
     
  5. saho111

    saho111 Aktives Mitglied

    705
    25. April 2005
    Hallo,

    den Hubmagnet kann man einstellen (große Bundmutter ist gekontert) wie stark er gegen das Gasgestänge, drückt und somit das Standgas erhöht/verringert.

    Da können schon ein paar Zehntelmilimeter ganz schön was ausmachen.

    Gruß Dieter
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
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