ZDDP Anteil im Motoröl--- NICHT UNTER 1000 PPM-besser 1200!

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Haffschlappe, 3. Mai 2010.

1. Haffschlappe

Haffschlappe Mitglied

24
    29. April 2010
    Absolut, darum ist ja auch das Oldtimer Öl von Pentosin aus dem Real Markt gut geeignet und es ist auf alte Motoren der 60er und 70er abgestimmt,
    darum ist es ja auch Oldtimer Öl und kein aktuelles Longlife irgendwas ;)

19 Euro für 5 Liter finde ich äußerst fair für Oldtimer 20W50 mit Zertifikat von Mercedes Classic.

Das ZDDP imPentosin ist mit 1200PPM genügend hoch formuliert für die Pagode.

Die Mini Cooper Leute wissen das auch und kaufen gerne ganze Real Märkte leer...

http://www.mini-forum.de/motor-10/pentolub-20w50-ol-jetzt-bei-real-erhaeltlich-50984.html

Fragt Pentosin!

Beste Grüße

Haffi

Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2010
  2. Memmo

Memmo Memmo

22. Mai 2008
    Monty

Hallo,
    habe den ganzen M... mitgelesen und wollte mich raushalten, aber langsam :kotz:es mich an. Ich kann es nicht mehr sehen. Würde mich echt freuen, wenn jemand diese Diskussion so langsam für beendet erklären würde.

Wer ist "Monty" im Mini Forum?? Die Schreibweise ist mir schon langsam bekannt.

Grüße
    Memmo

3. Peter H

Peter H Mosel-Pagode

28. April 2007
    Hallo Memmo

so geht es mir auch....
    Wir wissen mittlerweile alles über ZDDP, über billig Angebote im Real und und und ... jeder kann sich jetzt seine Meinung selber bilden.
    Mit jeder Wiederholung wird es auch nicht besser.

Gruß von der verregneten Mosel :(
    Peter

aber der Sommer wird kommen :)

4. Memmo

Memmo Memmo

22. Mai 2008
    Öl

Hallo Peter,

ja so sehe ich es auch, je mehr es angepriesen wird, desto mehr stresst es.
    Hier im Forum ist es echt super und wir sollten es uns durch solche übertriebenen Diskussionen nicht versauen.

Hier im Norden war es heute mal trocken, aber die Sonne fehlte auch hier.

Der Sommer kommt noch
    :bierkrug:

Viele Grüße
    Memmo

5. maecki

maecki Aktives Mitglied

53
    18. Mai 2009
    Der Aufschwung kommt im dritten Quartal?

Ich kann wegen Shietwetter weder die Pagode aus der Garage holen noch weiss ich was ich mit den Freunden anfangen soll, die nachher zum Grillen kommen wollen...

:doh:

Mäcki

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen