Zahlenverhältnis 230-250-280-ohne Pagode

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von ursodent, 7. August 2006.

1. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Und wieder etwas für die Statistiker:

Pagodentreff.de - Mercedes Benz Pagode w113 Statistiken [​IMG]

Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer, reinhard.marek.

Unter unseren 1.820 Mitgliedern befinden sich folgende Fahrzeuge: 602 mal 230 SL, 104 mal 250 SL und 581 mal 280 SL.

Stand s. Datum Thread

Daran anschließend die Frequenz der Beiträge:

42 Mitglieder > 100 Beiträge
    dazu (gesondert, also nicht in der obigen Gruppe enthalten)
    100 > 10 Beiträge
    dazu (s.o.)
    360 mit mindestens einem Beitrag.

:klatsch: :) :bierkrug: :tanzen: :cool:

Pagodentreff - hier bist Du zu Hause

(gut, der Slogan ist halb geklaut, es gab mal in irgend so einem anderen Forum :)confused:??) die Frage nach Anwesenheit...:D :eek: )

Wo findet denn die "2K-Mitglieder-Feier" statt?

Im neuen DC-Museum?

Mal nur so als Vorschlag.

Aber, für weniger taktlose Genossen:

BremenClassic 2. - 4. 2. 2007 (glaub' ich) wär doch ein angemessenes Umfeld. Und dürfte bis dahin dann auch mit der 2000er Zahl geklappt haben. Wir könnten einen eigenen Stand mieten oder (da gäb' es ja Gratiskekse) am VdH-Stand ....:confused: :confused: :confused: :confused:

Michael
    in Feierlaune

Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2006
  2. bochy3699

bochy3699 Aktives Mitglied

10. Februar 2005
    ...die 2000 muß doch zu knacken sein...

Hallo Michael,
    habe gestern Abend mal im offenen Teil des P-Club´s geschmöckert, und war von den Aktivitäten doch glatt "erschlagen". Der Schrauberteil ist dort fast so groß wie der Statistikteil im PT.:confused:
    Es bleibt mir auch weiterhin ein Rätsel warum MB nicht offizell den Draht zum PT sucht.
    Gibt es dazu eigentlich irgendwelche Infos? Oder lehnt MB den PT einfach nur grundsätzlich ab da es ein offenes Forum ist? Das Nachzuvollziehen enzieht sich mir vollständig.

:confused: :confused: :confused:

Gr. Axel

PS: kann es sein dass es hier ihnen hier zu "stürmisch" ist?

3. Frank B.

Frank B. Aktives Mitglied

224
    19. April 2005
    Hallo Axel,
    habe doch einen Internetzugang gefunden :banane: :banane: :banane:

Da bin ich mir gar nicht so sicher, ob die Leitung des PT diese Nähe noch sucht?! :confused: :confused:

Auf der anderen Seite ist so manches, was BMB in dem anderen Thread geschrieben hat, für mich nachvollziehbar. Ich habe auch den Eindruck, dass sich die Führung des PC nicht dadurch auszeichnet, dass Sie andersdenkenden - vielleicht auch Kritikern - besonders offen gegenüber steht. Dieser Eindruck bestätigt sich mir durchaus auch im Gespräch mit diversen PC-Mitgliedern meines Regionalclubs (ich bin ja auch im PC). Es ist schon erstaunlich (nein, eher erschreckend), von wie vielen Austritten aus dem Club ich in letzter Zeit gehört habe und wie viele Clubmitglieder zutiefst unzufrieden sind.

Aber wie das so immer im Leben ist, irgendwann kommt ein jeder mal zur Einsicht - auch wenn es dann vielleicht zu spät ist .....

Insofern finde ich es momentan sehr gut, dass der PT unabhängig ist - und hoffentlich auch bleibt.

Gruß, derzeit aus dem schönen Bayernland von
    Frank

(gerade hat´s geschneit und ich habe gesehen, im Kofferraum liegen meine Ski :) :) :) :) )

4. bochy3699

10. Februar 2005
    das große Pagoden-C

Hallo Frank,
    schön von Dir zu hören trotz des Kuraufenthaltes; also keine "geschlossene Abteilung" erwischt.:) Was wird den kuriert...:) ?
    Aber zum Thema:
    die Unabhängigkeit will ich hier auch nicht beklagen, um Gottes willen. Aber um z.B. an die MB-Karte zu kommen um bei DC-Händler die gerühmten Prozente "abstauben" zu können muß ich in irgendeine "Clubveranstaltung". Und genau dass will nicht nur ich dann doch nicht. Weiter wären ja die Infos aus dem Stammhaus auf dem direkten Wege evtl. doch mal interessant (falls so etwas überhaubt interessiert??). Also müßte sich MB hier mit einer Person einklinken die sich outet und die dann auch Themen aus dem PT aufgreift und nach "innen" weitertragen kann. Es scheint auch zu gehen aus dem PT in den PC zu Mb und dann ....müssen die Jungs, die auch im PC sind renitent werden?.... Sinnvoll und effizient ist das irgend nicht.
    Also mal ganz "uneigennützig": die Vorteile nutzen ohne die Zwänge ertragen zu müssen.
    Für MB hätte das sicherlich auch seine Vorzüge. Sie bekommen die Probleme aus erster Hand gemeldet und nicht per stille Post und zu Tode gefiltert. So wird z.B. das MB-Autohaus in Wolfsburg als oldtimerkompetent bezeichnet. Ich habe letztes Jahr mal nachgefragt mit erschütterndem Ergebnis: Ölwechsel und Reifendruck sind noch machbar. Ventile einstellen und Zündung kontrollieren nicht mehr. Ach so; Teile bestellen ginge auch noch. Obwohl der KD-Meister auch eine Pagode hat/haben soll, an der er allerdings nach eigenen Angaben nicht mehr schraubt!? Habe ich auch nicht begriffen....:confused:
    Soviel dann zum Thema Kompetenz (ist woanders auch nicht anders, allerdings ohne die große Fahne vor der Tür)
    Mit dieser Info bestände für MB zumindest die Möglichkeit keine Falschaussagen auf der eigenen Internetseite zu verbreiten (s.o.)
    Dies kann man jetzt ziemlich endlos fortsetzten.
    Da der PC ja scheinbar streckenweise am absterben ist (was ich ihm auch nicht wünschen will) müßte sich MB doch auch den Kopf machen wie man denn die Oldikunden erreichen kann, was ja scheinbar nur noch im immer kleineren Maße über den PC funktioniert. Schließlich wird heutzutage mit allen Mitteln versucht Neukunden zu akvirieren und die Altkunden bei der Stange zu halten.
    Mit diesem Hintergrund (Neukunden/Altkunden/Kundenzufriedenheit/....) kann ich das Verhalten von MB nicht nachvollziehen. In der letzten/vorletzten Motor Classik? stand etwas von 16 Milliarden Euro Umsatz in Europa im Oldtimerbereich. Wie groß der Umsatz (und Gewinn) in D und für MB ist stand da nicht. Aber ich schätze es kommt mehr als die Monatsmiete bei rum. Nicht umsonst baut Bosch seine Oldisparte so massiv aus. Es scheint hier ja nun doch etwas zu verdienen zu geben.
    Wenn Du das Ohr auch im PC hast, wie wird das eigentlich dort gesehen/empfunden? mit Neid...mit Frust... mit Gleichgültigkeit...ingnorieren...

Ich will hier sicherlich keinen Richtungsstreit vom Zaun brechen oder so ...oder so... sondern nur mal leise drüber nachdenken, ob es für den PT von Vorteil wäre, wenn MB den PT als freie Alternative sehen würde .. usw. ....

Gr. Axel

schon ganz "schrumpelig" vom Nachdenken :confused: :confused: :confused:

PS: vieleicht ist das ja auch alles vollkommener Blödsinn......

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2006
  5. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Hi Axel:

Zitat:
    Also müßte sich MB hier mit einer Person einklinken die sich outet und die dann auch Themen aus dem PT aufgreift und nach "innen" weitertragen kann

Die haben doch bestimmt schon lange Arme vom Tragen....ThiloKa ist doch sicherlich so ein Beispiel (obwohl unter dem Nick nur für MBCCCI unterwegs gewesen)

Zitat:
    will hier sicherlich keinen Richtungsstreit vom Zaun brechen oder so ...oder so... sondern nur mal leise drüber nachdenken, ob es für den PT von Vorteil wäre, wenn MB den PT als freie Alternative sehen würde .. usw. ....

Aber die Hähne sind doch erklärtermaßen, wie auch ich und wohl die Mehrheit hier, für die Unabhängigkeit.
    Sonst lebt womöglich nochmal der "Maulkorb-Erlaß" aus den 70er wieder auf....

Michael

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2006
  6. redcliffe

redcliffe deaktiviert

133
    11. November 2005
    Umsatz in D

Hallo Axel,

lt Oldtimer Markt, Ausgabe 01/2007 beträgt der Umsatz in D sage und schreibe fünf Milliarden Euro.

660 000 Klassiker sind PKW, davon 100 000 Restaurationsobjekte, 560 000 sind regulär zugelassen.

Ein sehr interessanter Artikel.

Gruss

Hans

7. bochy3699

10. Februar 2005
    Hallo Michael,
    die Unabhängikeit schlägt für mich alle Argumente .. da bin ich selbstverständlich vollkommen bei Dir.
    Gr. Axel

8. bochy3699

10. Februar 2005
    Hans,
    zu meiner "Schande" muß ich gestehen zu faul gewesen zu sein adhoc nachzuschauen.
    Besten Dank.
    Gr. Axel

9. Frank B.

224
    19. April 2005
    Hallo Axel,
    erstmal danke für Deine Postsendung - meine Frau informierte mich, ich konnte aber noch keinen Blick darauf werfen. Hat mich aber schon jetzt sehr gefreut.

Also ich stehe den ganzen Grundsatzdiskussionen -manche sind ja eher Streitereien- sowieso etwas distanziert gegenüber und verfolge diese recht interessiert (teilweise amüsiert) ohne jeglichen Kommentar dazu abzugeben.

Ich für meinen Teil sehe es so, dass sowohl der Pagoden-Club als auch das Forum seine Vorteile hat. Gut, die Vorteile des PC kann man nur nutzen, wenn man den Clubbeitrag zahlt - aber was sind die paar Euro, gemessen an den Kosten, die wir sonst in unsere Fahrzeuge stecken.

Letztlich geht es doch um die Menschen, die ich in beiden Organisationen treffe. Und da macht es nun wirklich keinen Unterschied, ob Pagodenclub oder Pagodentreff an der Türklingel steht. Ich kann nur betonen, dass ich im Pagodenclub viele nette Kollegen kennen gelernt habe, mit denen ich schon viele gute Gespräche geführt habe. Die Themen sind nicht so technik-orientiert wie hier, aber das ist ja auch o.k.. Es gibt auch diejenigen, die nicht so ganz meine "Kragenweite" sind - nun, die grüße ich recht höflich und dann ist gut. Die gibt es sicherlich aber auch im Forum, da sehe ich eigentlich keine Unterschiede.

Also getreu dem Motto - das eine tun und das andere nicht lassen ......

Gruß aus dem hoffentlich bald richtig (!!) verschneiten Bayernland von
    Frank

10. bochy3699

10. Februar 2005
    Hallo Frank,
    was macht die Kurunterhaltung? Gibt es denn auch Leute in Deinem/unserem Alter oder ist dort "Uhu-schupsen" angesagt? Gott sei Dank gibt es ja einen Internetanschluß, so bist Du nicht vollkommen "abgezwackt" von allen Nettigkeiten. Gabi dachte sie spielt noch mal alle Bilder zusammen und das mit dem Brennen macht ja der PC (wäre ja schlimm wen man das alles noch in Steinplatten hämmern müßte wie zu Römers-Zeiten) fast alleine. Wenns freut freuts uns auch.
    Aber zum Thema: das Sprüchlein trifft den Kern der Sache und wenn man interessante Leute kennen lernt hilft das ja auch. Somit sind wir dann doch wieder zusammen.
    Soweit so gut, bei der nächsten persönlichen Gelegenheit werde ich aber meine Fragestellung bei Dir noch mal anbringen, schon aus Neugier.:)
    In diesem Sinne erstmal und erhole Dich gut.
    Gr. aus dem triesten Niedersachsen...(bleigrau und der Himmel höchsten mit 20 Watt beleuchtet).:(
    Gr. axel

11. Frank B.

224
    19. April 2005
    Hi,
    nein, die ältere Fraktion ist hier absolut in der Minderheit.

Insofern ist das kein Problem. Das ist auch der Grund, warum der Internetanschluß immer gut belegt ist. Habe momentan mir die Zeit von 7-7:30 Uhr ausgeguckt - da liegen die Anderen wohl noch in der Kiste.

Gruß Frank

Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2006
  12. bochy3699

10. Februar 2005
    Moin Frank,
    ein echter Frühaufsteher, was? :hahn: Respekt-Respekt! Wir kommen bei dem trüben Wetter nicht vor acht aus den Federn...es ist aber auch soooooo gemütlich!! Und beim Gedanken, das es am 02.01 schon wieder los geht und dann wieder um 06:00 die Nacht zu ende ist wird es noch gemütlicher und wir genießen die morgentlich Stille und Ruhe. Da wird es dann auch schon mal 09:00. :)
    Ausserdem schlafen die Nordeuropäer ja sowieso mindestens eine Stunde zu wenig (wissenschaftlich nachgewiesen!) und werden dann schnell alle etwas neurotisch....:)
    Das bei Deiner Kur auch "mittelalterliche" dabei sind ist ja schon mal von Vorteil, so ergeben sich sicherlich interessante Gespräche und Kontakte.
    Also las es Dir gut gehen und erhole Dich gut auf das Du frisch und fröhlich ins neue Jahr starten kannst. Als "Oberblinkerschalterreparateur" würdest Du und allen sicherlich abgehen.
    Gr. axel

13. mercedes-martin

mercedes-martin Stern, schnell, gut!

19. März 2006
    wieder Gleichstand

Da haben wir die 230er Fraktion doch wieder endlich eingeholt ;) :

230 SL: 759
    250 SL: 138
    280 SL: 759

Hatte mich auch schwer gewundert, daß hier die 230er zwischenzeitlich so weit davongezogen waren! Jetzt dreht sich der Spieß wieder :) .

Und mit 2369 geht´s stramm auf die 2500 Pagodentreffmitglieder zu...

Gruß
    Martin

14. bochy3699

10. Februar 2005
    "Stückzahlen"

Hallo Martin,
    wurde nu aber auch höchste Zeit!
    Gr. Axel

15. dominik.h

dominik.h Aktives Mitglied Administrator

20. November 2003
    Die 280er haben uns wieder eingeholt. :confused:

Was ist eigentlich mit den 250 SL Fahrern?

16. joepagode

joepagode vulgo "250sl"

21. April 2004
    Tja Dominik, da habt Ihrs mal wieder:
    Es gibt nicht mehr so viele 250er, wir werden rar und damit richtig teuer,die Spekulanten wussten es schon immer....... Euer J:DE

17. bartjebal

bartjebal Bartjebal

72
    28. Oktober 2005
    wird richtig gezählt?

Hallo Dominik,

Wie sorgst du dafür, dass auch die doppelt unt triple (!) Besitzer im Zahlenverhältnis korrekt mitgenommen werden?

Vielleicht eine dumme Frage!.........?.

18. mercedes-martin

mercedes-martin Stern, schnell, gut!

19. März 2006
    Die 280 SL liegen doch schon ganz laaaaange wieder in Führung ;) !

Gemessen an den Produktionszahlen sind die 230 SL hier allerdings deutlich überrepräsentiert: 230 SL 19831 gebaute Autos, hier im Forum etwas mehr als 4,1%, vom 5196 mal gebauten 250 SL gibt´s hier 2,9%, und vom 23885 mal gebauten 280 SL auch nur 3,5% der Fahrzeuge..

Gruß
    Martin

19. dominik.h

dominik.h Aktives Mitglied Administrator

20. November 2003
    Gar nicht. Die Zählung geht davon aus, dass jedes registrierte Mitglied ein Fahrzeug besitzt. :)

... da aber einige Leute mehrfach registriert sind gleicht sich das aus. ;)

20. pagodeW113

pagodeW113 Aktives Mitglied

572
    2. September 2005
    Ja , und wer bitte schön hat meine Pagode ......:confused:

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen