Zündschloss bzw. Schließzylinder

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Gordon Schulz, 20. Juli 2023.

  1. Gordon Schulz

    Gordon Schulz Neues Mitglied

    3
    19. Juli 2023
    Hallo zusammen,

    ich habe schon div. Einträge zu dem Thema gesehen und bin trotzdem etwas ratlos. Zumal einige Einträge schon älter sind.

    Leider hat sich das Zündschloss meines 230érs verabschiedet. Zu retten war da leider nichts mehr und mit erschrecken musste ich feststellen, dass es kaum etwas gibt.

    Von dem Zündschloss ist allerdings "nur" der Schließzylinder und die Chromkappe zerstört. Naja und die Rosette war nicht mehr so schön bzw. die Halter fehlten schon, daher war sie auf bzw. angeklebt. Dazu brauche ich noch mindestens einen neuen Schlüssel.

    Hat einer von euch ein Tipp bzw. verkauft ggf. das passende Teil?

    Ich danke schon vorab für die Hilfe. Auch wenn ich mich erst neu im Forum angemeldet habe.

    VG
    Gordon

    PS: Bei Interesse kann ich die Veranstaltung meines Vaters und seiner Freunde empfehlen. Vielleicht ist Schwerin ja nicht soweit weg ;).

    oldiefreunde-schwerin.de - Home
     
    goldhamme_rulez gefällt das.
  2. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Gordon,

    kannst Du ein paar Bilder von den defekten Teilen hochladen.
    Das ein oder andere Ersatzteil von den Zündschlössern habe ich noch.

    vG
    Detlef
     
  3. Gordon Schulz

    Gordon Schulz Neues Mitglied

    3
    19. Juli 2023
    Hallo Detlef,

    danke für die Rückmeldung. Hier sind die Bilder.

    Repariert müssten wir das selber bekommen, aber ohne Teile wird es halt schwer.

    VG
    Gordon
     

    Anhänge:

  4. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Gordon,

    auf den Bildern sieht es so aus als wenn Du lediglich die Chromkappe und den Abdeckring benötigst.
    Was ist mit dem Schliesszylinder, ich denke mal der ist das Problem. Oder?

    vG
    Detlef
     
  5. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Am Mitmehmer sind halt wie üblich beide Stege weggebrochen und fallen irgendwo im Schließmechanismus herum.

    IMG-20201018-WA0009.jpeg

    Als nächstes bricht der Mitnehmer und blockiert das ganze Schloss.

    IMG-20200604-WA0012(0).jpeg

    Gruß, Martin
     
  6. Gordon Schulz

    Gordon Schulz Neues Mitglied

    3
    19. Juli 2023
    Ja genau der Schließzylinder war nicht mehr zu retten. Danke für den Tipp mit dem Mitnehmer.
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.