Zündschlüssel unauffindbar!!!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von schlüssellos, 5. Februar 2009.

1. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Hallo, Bernd,

ich hab´dich auch gern. Und das, obwohl wir nicht nur unterschiedlicher Auffassung sind, was die gegenseitigen Umgangsformen angeht, sondern dies auch unterschiedlich praktizieren.:arschkarte:

Alles liebe

Ulli

2. d.Hahn

d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

20. November 2003
    Hallo zusammen,

es freut mich das mal wieder jemand nicht auf mich gehört hat und ein Schloss gerettet ist.
    Es wäre ja schlimm gewesen wenn auf Grund meiner Meinung jemand sein Schloss zerstört hätte.
    Das zeigt mir wieder einmal mehr das sich eigene Meinung bilden nicht darauf beruhen kann sich die Meinung eines einzelnen anzuhören und zu machen sondern möglichst viele Meinugen einzuholen.
    Das gilt auch für unser Forum wie überall im Leben, nicht auf die erst beste Meinung agieren sondern noch weitere einholen bzw. abwarten.

@ ULLI deine Frage Ulli Admins: Ist so etwas eigentlich juristisch ok? <---wird gerade geprüft.

viele Grüße
    Detlef H.

3. schlüssellos

schlüssellos Aktives Mitglied

4. Februar 2009
    Hallo Ulli

sei mir bitte nicht böse, aber Deinen Rüffel kann ich so nicht akzeptieren. Ich finde, im Interesse der kleinen Gemeinschaft der Pagodenliebhaber sollte schon bekannt sein, wem man trauen kann und wem nicht. In einer anderen Nachricht wurden ja durchaus lobend die Namen von Classic Center Mitarbeitern genannt. Da wir doch alle immer mal wieder dort auflaufen, ist es von allgemeinem Nutzen, wenn man weiss, welche Erfahrungen gemacht wurden. Wenn Du möchtest, sende ich Dir gerne eine Zusammenfassung der gesamten E-Mail-Korrespondenz; ich denke, dann kannst Du nachvollziehen, warum ich über diese spezielle Beratung so sauer war und bin. Alles was recht ist: Das sollte einem Meister (falls er das ist, wie Du schreibst; ich selbst weiss es nicht) im Classic Center doch wohl einfallen, dass er wie Tobi erst mal zu Caramba und Geduld rät, bevor er behauptet, das Zerstören des Schlosses sei die absolut einzige Möglichkeit. Gibst Du mir da nicht recht? Umgekehrt will ich gerne zugestehen, dass er vielleicht auch mal einen schlechten Tag hatte, allerdings wären das im Lauf der Korrespondenz dann schon 5 Tage gewesen! Versöhnlichen Gruss von Felix

4. Memmo

Memmo Memmo

22. Mai 2008
    Classic Center

Hallo,

auch ich bin mit dem Classic Center nicht zufrieden. Eine Datenkarte habe ich in ca. 6-8 Wochen erhalten. Nach der ersten Mail habe ich keine Antwort erhalten. Habe dort angerufen und sollte wieder eine Mail mit dem Besitznachweis schicken. Getan und gewartet und lange nichts gehört. Dann habe ich hier im Forum gelesen, dass die Amerikaner schneller sind und sie waren es auch. Nach 3 Tagen habe ich eine Datenkarte erhalten, bei der ich auch Alles lesen konnte. Die vom Classic Center kam wie gesagt nach ca. 8 Wochen und war Teilweise nicht zu lesen.

Das ist der Text:
    Da alle Datenkarten bis 1980 mirkroverfilmt wurden, bitten wir Sie um Ihr Verständnis,
    dass leider keine bessere Qualität bei der Erstellung Ihrer Kopie möglich ist

Aber die aus den USA war sehr gut zu lesen.:)

Hier die Email, falls einer noch eine Datenkarte benötigt:
    classicparts@mbusa.com

Gruß Memmo

5. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Hallo, Felix,

danke, dass Du so sachlich reagierst. Natürlich kann ich den Ablauf der Kommunikation und Deinen daraus resultierenden Ärger- wie auch alle anderen hier - als Unbeteiligter nicht beurteilen. Mir ging es in der ganzen Angelegenheit auch gar nicht speziell um das CC. Mit Ausnahme der damaligen Beschaffung meiner Datenkarte, die mir übrigens durch eine sehr freundliche Mitarbeiterin vollkommen unkompliziert und schnell zugestellt wurde, hatte ich dort bislang keinerlei Berührungspunkte.

Mir geht es um etwas ganz anderes. Es gibt einen einfachen, aber gültigen Satz: Einmal im Netz, immer im Netz. Also auch dann, wenn sich Situationen und Zustände geändert haben und auch dann, wenn etwas evt. nicht oder nicht mehr zutrifft.

So, wie Du es schilderst, hast Du sicher allen Grund, sauer zu sein. Aber die Veröffentlichung vollständiger Namen - und nur darum geht es mir - halte ich für grenzwertig. Heutzutage ist es nicht unüblich, mal den einen oder anderen Namen zu googlen. Was würde dabei herauskommen, wenn jeder, mit dem wir einmal über Kreuz gelegen hätten, uns im Netz mit vollem Namen an den Pranger stellen würde? Es gibt ganze Forengemeinden, die von so etwas leben. Stell Dir mal vor, der besagte Mitarbeiter im CC würde - vielleicht auch aufgrund Deines Forumsberichts hier - sein Handeln überdenken (was ihm zu wünschen wäre) und fortan kundenorientiert und freundlich agieren. Die Nachricht hier im Netz wäre trotzdem noch die alte. Niemand würde sie korrigieren. Und was, wenn sich besagter Mitarbeiter dann mal beruflich verändern wollte und sein zukünftiger Arbeitgeber einfach mal besagtes Namens-Googlen betreiben würde? Das sähe sicher gar nicht gut aus für seine neue Lebensplanung...

Ich gebe zu, das ist alles etwas weit her geholt, aber es soll ja auch nur als Beispiel dienen und etwas sensibilisieren für den Umgang mit privaten Daten im Netz. Und da gehört der vollständige Name einer Person nunmal als erstes zu.

Das Ganze ist natürlich nur meine Meinung. Ich akzeptiere, dass es - wie immer im Leben - andere Ansichten zu dem Thema gibt. Und man kann sich jederzeit sachlich und freundlich darüber austauschen. Aber vielleicht ist ja trotzdem jetzt der eine oder andere jetzt etwas nachdenklich geworden.

Ich freue mich auf ein weiterhin freundliches Miteinander.

Gruß

Ulli

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2009
  6. schlüssellos

4. Februar 2009
    Hallo Ulli,

solche Auswirkungen habe ich natürlich nicht beabsichtigt, glaube aber auch nicht, dass sie eintreten würden. Im schlimmsten Fall wäre es doch einfach nur die Meinung eines unzufriedenen Kunden. Mit mir ist sicher auch nicht immer jeder zufrieden. Ich habe mein Erlebnis deswegen hier im Pagodentreff beschrieben, weil zumindest für mich (und vielleicht geht es vielen anderen auch so) der Rat der eigens auf unsere heissgeliebten Oldtimer spezialisierten Experten des Classic Centers doch grosses Gewicht hat. Klar, auch die Mitarbeiter dort sind nur Menschen, aber wenn sie etwas nicht wissen, warum sagen sie es dann nicht auch so ? Und erteilen dann im Ductus völliger Unfehlbarkeit (und so war es wirklich !!!) einen völlig falschen Rat. Ich gebe aber gerne zu, dass vielleicht anderen Kunden von genau diesem Mitarbeiter sehr gut geholfen worden sein könnte. Nur mir eben sicher nicht. Beste Grüße, Felix

7. majus

majus mag 60er Jahre Mercedes

992
    22. Mai 2005
    Moin,
    ich kann die Verärgerung verstehen, finde Ullis Einwand aber durchaus berechtigt. Anprangern ist immer etwas heikel.

Felix, verkürze doch den Namen in Deinem Post weiter oben wenigstens soweit, daß man erkennt, wer gemeint ist, aber der Name nicht vollständig und googelbar ist.

Grüße
    Marius

8. schlüssellos

4. Februar 2009
    Wenn es Euch zufriedener macht!!

Marius, ich will ja nicht als Sturkopf gelten und habe Deine Anregung aufgegriffen. Ist das nun für alle akzeptabel?
    Euer nachgiebiger Felix

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen