Zündkerzen - Typen

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von ZwoachtzigSL, 25. März 2005.

  1. Werinhari

    Werinhari Aktives Mitglied

    304
    28. Januar 2016
    Ich finde leider keine Möglichkeit, die Fotos auf allgemein zugänglich zu setzen. Vielleicht klappt es hiermit...

    DSCN0200.JPG DSCN0202.JPG
     
  2. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Moin, Wolfgang, vielleicht hilft dir diese Skizze weiter...
    In PN geht's leider nicht einzustellen (das Foto)...

    Anw.jpg Grüße aus Bochum
    Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2018
  3. Werinhari

    Werinhari Aktives Mitglied

    304
    28. Januar 2016
    Danke Michael,

    genau SOWAS hatte ich eigentlich auch vermutet und danach gesucht aber leider nicht gefunden.
    Ich hab mein Album jetzt einfach ganz gelöscht. Dass man Fotos auch direkt hochladen kann, hatte ich zuvor wohl übersehen. Macht die Sache viel einfacher, und auf ein Album lege ich ansich gar keinen Wert. Ich hoffe, dass man die eingestellten Fotos nun sehen kann.
     
  4. Facelvega

    Facelvega Aktives Mitglied

    745
    13. September 2017
    Hallo, meine Kerzen schauen ähnlich aus, wie die von Bernhard. Auch ich hatte schon Bedenken, dass der Motor zu mager eingestellt sei.
    Nach einer kleinen Justage hat der Motor einen Co2 Wert von 3,5-4 % im Stand.
    Ich fahre mit der Pagode nur spazieren, also sehr gemäßigt und meistens im Drehzahlbereich von 1500 bis 3.500 RPM (Automatik).
    Mein mehrfach kontrollierter Benzinverbrauch liegt bei 12-13 Liter /100 km.

    Mein an anderer Stelle aufgeführtes Problem mit unrundem Lauf sofort nach dem Start scheint gelöst. Eine Einspritzdüse war nicht fest angezogen seit ich das Auto im Herbst 2017 gekauft habe.

    Alfred
     
  5. Werinhari

    Werinhari Aktives Mitglied

    304
    28. Januar 2016
    Hallo Alfred,

    der Leerlauf-CO-Gehalt wird (fast) nur durch die Einstellschraube der ESP und der Leerlaufzusatzluftschraube bestimmt.

    Die eigentliche magere/fette Laufcharakteristik in allen Drehzahlbereichen darüberhinaus hingegen in erster Linie natürlich durch die grundsätzlich richtige Funktion der ESP selbst aber sonst am stärksten durch die Einstellung des Gasgestänges und des Klappenstutzens in Verbindung mit der ESP-Betätigung (natürlich auch noch von anderen Werten und Einstellungen) beeinflusst. Das heißt, die magere bzw. fettere Leerlaufeinstellung hat darauf keinen Einfluss. Im Grunde also auch schon damals ein Abgasbetrugsskandal - alles nichts neues :bierkrug:.

    In diesem Sinne einen schönen Sonntag!
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
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