Wohin gehen die MB- Clubs (Pagode u. andere)

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Gerd Oskar, 9. April 2006.

1. Sternie

Sternie ausgewandert

193
    24. August 2004
  2. Ralfmercedes

Ralfmercedes nur original ist cool

220
    28. August 2005
    Mbccci

Auf der einen Seite Hut ab vor der MBIG.
    Und: warum hatten nicht alle Clubpräsidenten den Wunsch, eine derartige Sache zunächst (also vor der Unterschrift) mit den Vorstandskollegen zu besprechen?

Auf der anderen Seite: Die Vereinbarung ist in einigen Punkten schlicht unannehmbar für einen Club, der mehrere Baureihen unter seinen Fahnen vereinigt und zugleich sehr annehmbar für einen Club, der nur eine Baureihe oder zwei zu betreuen hat.

Eine Nachbesserung im Sinn einer Optimierung in Gewichtung der beiderseitigen Interessenslage ist nur aus einer kooperativen Position heraus möglich, nicht aus einer feindseligen Position.

Und: ohne die freundschaftliche Kooperation mit MBCCCI wird aus der ganzen Clublandschaft auf Sicht nichts gescheites. Ohne Miteinander geht es nicht und zugleich: im Gegeneinander wird es kein Zusammenkommen geben.

Nur intensive Einzelgespräche zwischen den Clubs und MBCCCI können hier helfen, Brücken zu schlagen und aus gegensätzlichen Interessenslagen ein gemeinsames Ganzes zu stricken.

Grüße

Ralf

3. Uli aus S

Uli aus S Aktives Mitglied

28. April 2004
    Ich verstehe die Aufregung nicht

Es handelt sich nicht um eine Baureihen-Einschränkung, sondern nur um den Verzicht, andere Baureihen öffentlich zu bewerben.

Als Pagodenfahrer bin und bleibe ich im VDH - und jeder andere Pagodenfahrer kann das jederzeit ebenfalls tun. Der VDH darf lediglich keine Anzeigen schalten, in denen er aktiv Pagodenfarher anwirbt.

Den Pagodenteile-Katalog des VDH wirds nach wie vor geben.

Wo ist also das Problem?

Gruß

Uli aus S

4. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Hallo, Ulli,

genau da fängt das Problem doch schon an. Ist ein auf der TC am Tresen augelegter Pagodenteile-Katalog Werbung oder nicht? Wenn z. B. aufgrund eben dieses Katalog-Vorteils ein Interessent seinen Mitgliedsantrag am vdh-Stand ausfüllt, während der Kollege vom SL-Club gegenüber zähneknirschend zuschaut, würde diese Frage thematisiert werden. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Und dann ist es eben nicht mehr in der Entscheidungshoheit des Clubs, diese Katalog weiterhin aufzulegen und anzubieten, sondern einzig und allein Entscheidung von DC.
    Haben Kaufberatungen für nicht offiziell betreute Modelle, öffentlich zugänglich auf der Internetseite eines Clubs, ewta keinen Werbeeffekt? Man könnte das beliebig fortführen, auch für die anderen Punkte des Vertrages.

Ich unterstelle den Unterzeichnern dieses Papiers durchaus keine bösen Absichten, ich habe den Eindruck, daß sich die Clubverantwortlichen der möglichen Tragweite dieses Vertrages nicht vollständig klar sind.

Gruß

Ulli

5. ZwoachtzigSL

ZwoachtzigSL deaktiviert

5. September 2004
    ..ich kann's mir nicht verkneifen

www.pagodenclub.de

Taschenspielertricks eben, meint

Detlef, der aus Hessen :)

6. pagode280SL

pagode280SL Aktives Mitglied

883
    10. Februar 2004
    hoert sich unfair an, ist aber in der freien wirtschaft so (da gibt es kein bier oder apfelwein :arschkarte: ) wer zu erst kommt malt zu erst.

7. Gerd Oskar

Gerd Oskar Gerd Oskar

151
    26. Juni 2005
    Hallo Detlef H.,

bitte entschuldige mein Versäumnis, Dir nicht direkt die
    Frage zu "meinem" u. U. mißverständlichem Zitat:
    "WAS BEDEUTET DIES" beantwortet zu haben.
    Von Ulli, dem Schreiber des o. g. Zitates im VDH- Forum
    wurde diese Deine Frage vollkommen treffend beantwortet
    und zwar nach 3 Stunden. Ich habe Deine Frage erst einen
    Tag später entdeckt und wollte gleiche Antwort nicht nochmals wiederholen.
    Auf Wunsch eines einzelnen Herren, der sich längst auch im VDH- Forum schlau gemacht hatte, nun meine direkte
    Antwort -sine ira- direkt an Dich:
    - Thread- name im Pagodentreff- Forum: "Wohin gehen
    die MB- Clubs ..." / Verfasser: Gerd Oskar.
    - Thread- name im VDH- Forum: " Was bedeutet dies" /
    Verfasser : Ulli, in direktem Bezug zu o. g. Thema.

Entschuldige bitte, wenn ich in diesem Falle etwas Plausibeles nochmals wiederhole ohne eine neue Aussage
    zu machen; es ist sonst nicht meine Art.:confused:

Einen schönen Karfreitag und in der Hoffnung in Frankfurt
    keine Kar- Rennen erleben zu müssen.:mad:

Gerd Oskar

8. wolfgangmcbeck

wolfgangmcbeck wolfgangmcbeck

39
    20. März 2005
    Glemstal-Stammtisch

Lieber Lausbub,

den Glemstalstammtisch man sich ersparen kann,
    Die "Sphinx " schaut überall uns an.
    Der Stammtisch ist erholsam meist,
    nicht nur für den, der dahin reist.
    Auch den, der dahoim bleibt, freut die Schonung -
    genießt ein Buch und drei Viertele in seiner Wohnung.:confused:
    So zählen zu den schönsten Sachen,
    der Gemstal-Stammtisch, den andere machen.:)
    In diesem Sinne grüßt Dich keck - ein Pagodist - genannt McBeck:)

9. TomVmax

TomVmax Aktives Mitglied

368
    8. März 2004
    Lieber McBeck,
    Wir sind zwar nicht per Du, aber ich benutze hier halt mal das Forumsübliche Du!:)
    Welche Laus ist Dir den über die Leber gelaufen? :confused:
    Als regelmäßiger Besucher des Stammtisches im Glemstalhotel, muss ich sagen, dass ich dort eigentlich immer ganz angenehme Zeitgenossen getroffen habe (ich nehme Dich hier nicht aus). Der Stammtisch setzt sich sowohl aus Clubmitgliedern und Clublosen Pagodenfreunden zusammen. Zwischen 4 (bei 20cm Neuschnee und Glatteis):( und 12 (bei normalen Witterungsverhältnissen) Teilnehmern.:)
    Es finden Gespräche rund um unsere Pagode und “Gott und die Welt” statt. Und wenn dann endlich mal wieder die Sonne scheint, bewundern wir gegenseitig unsere Pagoden.
    Clubinterne Themen wurden und werden dort nicht diskutiert.
    Wenn Du jetzt ein persönliches Problem mit einem der Teilnehmer hast, solltest Du ihm dies persönlich in Gesicht sagen, und hier nicht alle anderen Teilnehmer des Stammtisches diskreditieren.

Thomas…..der sich schon auf den nächsten Stammtisch freut.:bierkrug:

P.S. Kleine persönliche Anmerkung am Rande: der Stammtisch ist keine Aufsichtsratsitzung der Deutschen Bank. Wer dort so wie Du “aufgebrezelt” mit dunkelblauem Anzug und Perle auf der Seidenkrawatte auftaucht schürt die Vorurteile der Clublfreien Pagodisten über das Auftreten der Clubmitglieder in der Öffentlichkeit. Ich musste mir nicht nur einmal anhören, ob im Club alle so rumlaufen.

10. wolfgangmcbeck

39
    20. März 2005
    Aufgebrezelt im Glemstal

Werter TomVMax,

meine Zeilen sind Dir wohl in den falschen Hals gerutscht. :schlafen: Ich
    habe weder mit Dir, noch mit einem anderen Menschen ein Problem.
    So Du meine Zeilen richtig liest, so habe ich dabei zum Ausdruck gebracht, dass es für mich persönlich keine Bereicherung war und ist, einen weiteren Stammtisch im Glemstal zu besuchen. Es freut mich aber, dass die dortige Zusammenkunft für Dich ein besonder Quell der Glückseligkeit ist.:)
    Beleidigend finde ich es jedoch, dass Du mich plump wegen meiner Kleidung angreifst. Dir, als Kaufmann der Assekuranz hätte ich eine feinere "Klinge" zugetraut.
    Sei's drum, Du bist selig im Glemstal und ich zu Hause. Was soll's also?
    Frohe Ostern Dir und Deinen Lieben McBeck aus der Wiege des Automobils

11. TomVmax

TomVmax Aktives Mitglied

368
    8. März 2004
    ............sorry McBeck, ich wollte Dich nicht beleidigen.:doh:
    Aber Vorschlag von mir: lass doch den steifen Anzug und die Krawatte einfach mal im Schrank hängen und komm doch noch mal im lockeren Freizeitlock zum Glemstal-Stammtisch. Ich bin mir sicher, Du siehst den Stammtich dann auch lockerer und bei Dir stellt sich ein ganz neues "Feeling" ein. :)
    In diesem Sinne auch Dir und den Deinen (einschl. :hund: ) ein frohes Ostern.

Thomas........der froh ist, wenigstens in der Freizeit Krawattenlos zu sein.

12. wolfgangmcbeck

39
    20. März 2005
    Ich versteh' die Aufregung nicht

LieberTomVMax,

Ostermotto: :klatsch:
    " Des einen Eul", gilts wieder mal,
    "Ist oft des anderen Nachtigall!"
    Doch wer Pagode fährt, ist der Versöhnung offen!
    Vielleichts gelingts? Ich will es hoffen.
    So wünsche Dir und dem Pagodenkreise
    Zu Ostern - Sonnenschein und eine gute Reise.
    Der aufgebrezelte McBeck:)

13. pakko

pakko ..schraubt momentan wenig

57
    16. Juni 2005
    Alternativer Stammtisch am 27. April

Hallo TomVMax, wie versprochen werde ich irgendwann im Sommer auch mal im Glemstal vorbeischauen :) Ich finde es immer gut, wenn Leute sowas auf die Beine stellen. Danke auch für alle Tipps.

Aber es gibt jetzt eine Alternative: Traveller-HP und ich machen einen viele tausend Meilen von hier im Cafe 39 in Jakarta (Mercedes hat dort auch ca. 30 Jahre Tradition)! Hendrix oder Goede wären da bestimmt auch gut aufgehoben. Also schaut mal rein :)
    Krieg' keinen Schreck
    vor einem McBeck,
    sollte er denn kommen,
    wird kein Blatt vor den Mund genommen ;-)
    ...aber bitte im weissen Tropenanzug mit Helm wie die Portiers vom Raffles ;-)

Wie ich allerdings Detlef hinbekomme, weiss ich nicht, dort gibts keinen Äbbelwoi, aber vielleicht lockt ja die Tatsache, dass die großen Bintang-Bierflaschen dort über 600ml Inhalt haben :bierkrug: und mit Thermoisolier-Manschette von jungen Damen serviert werden. Wenn wir uns anstrengen, bekommen wir auch das Minimum von 4 Pagoden-Freaks wie im Glemstal bei Schnee hin :) Also meldet Euch an ;-)

Zuletzt bearbeitet: 14. April 2006
  14. ZwoachtzigSL

ZwoachtzigSL deaktiviert

5. September 2004
    "Wie ich allerdings Detlef hinbekomme, weiss ich nicht, dort gibts keinen
    Äbbelwoi, aber vielleicht lockt ja die Tatsache, dass die großen Bintang-
    Bierflaschen dort über 600ml Inhalt haben und mit Thermoisolier-Manschette
    von jungen Damen serviert werden.

Pakko Pakko,

was uns Hessen betrifft, besser Frankfurter, lernst Du
    hier was für's Leben...

Detlef, der aus Hessen :)

...

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 14. April 2006
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen