Windschott für die Pagoden SL

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von BMB, 29. Dezember 2010.

1. tobi70

tobi70 Aktives Mitglied

762
    12. Mai 2010

2. rolf230

rolf230 Aktives Mitglied

669
    2. Oktober 2008
    Windschott

Hi all,

als ich meinen 230 SL gekauft habe, hatte dieser auch den "Z-Schmuck". Der kam als erstes runter und es gab nur eine kleine Roststelle die aber mitlerweile behoben ist. Dafür habe ich ein wunderschönes Windschott drin. Meine Frau und auch ich tragen Kontaktlinsen und ohne das Ding sehen wir schon nach 10 KM bei 80 km/h wie Albinos aus. Bei langsamer Fahrt kann man es doch runterklappen aber auf der Autobahn will ich es nicht mehr missen.

Gruß R:cool:lf

Anhänge:

3. valvert

valvert Aktives Mitglied

168
    18. Mai 2010
    Danke Heiner, meine Schwester ist aus Herdecke, wenn ich demnächst bei trockenem Wetter mal rüber fahre, melde ich mich !

4. rolf230

rolf230 Aktives Mitglied

669
    2. Oktober 2008
  5. honeyfritz

honeyfritz honeyfritz

160
    23. Januar 2007
    Windschott im Pagoden SL

Hallo Ihr Kalt- u Warmduscher.

Ich habe mir nur deswegen ein Windschott zugelegt, damit mein Hund auch auf der Ablage mitfahren kann. Er ist damit etwas sonnengeschützt und der Luftzug unter dem Schott hält sich in Grenzen. Ausserdem ist es unter dem Schott wie eine kleine Höhle. Mein Hund fühlt sich wohl in der Pagode und fährt gerne mit. Zusätzlich habe ich noch Pluspunkte bei meiner Frau gesammelt. Die fährt jetzt auch lieber mit.

Schöne Grüße

Fritz

6. BMB

BMB deaktiviert

30. Juli 2006
  7. citynails

citynails Aktives Mitglied

460
    5. März 2006
    Hundehütte

Hallo Fritz,
    ich wundere mich und bin erstaunt, welche Ausreden hier für die Anschaffung eines Windschotts gefunden werden, nur um sich vor den anderen zu rechtfertigen (Höhle für den Hund). Ich habe es für mich gekauft, weil mir meine Gesundheit wichtig ist - da bin ich Egoist. Nichts ist mir wichtiger!!! Keine Ausreden. . . . .
    LG Frank

8. H.J.

H.J. Aktives Mitglied

4. August 2009
    also da bin ich ganz pragmatisch, klapp dein (vielleicht nicht vorhandenes) Windschott doch einfach runter wenn Du alleine fährst oder vielleicht gibt es auch bald einen Bastler der nur ein halbes Windschott anbietet :bierkrug:
    Sorry, ich bin zynisch aber jeder wie er will.

p.s. das mit dem Hund probiere ich auch mal aus.

Heiner

9. tobi70

tobi70 Aktives Mitglied

762
    12. Mai 2010
    Ich bleib dabei. Ich habe keins bauch ich mir auch keine Gedanken zu machen ob ich es hoch oder runter klappe.

Gruß Tobias

10. ruby

ruby dbensien

25
    19. Juni 2010
  11. brotundbutter

brotundbutter Aktives Mitglied

10. Februar 2004
    Hallo Ruby

Ist es Sinn dieses Forums, wenn du in 8 eigenen Beiträgen 7 mal dein eigenes Produkt zum Verkauf anbietest??

12. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Benno, das nennt sich

P o w e r - S e l l i n g

:banane:

Don Dom wird's schon richten....

13. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Nein, Michael,

das ist schlicht und ergreifend

Spam.

Und so sollte es von den Admins auch behandelt werden.

Gruß

Ulli

14. BMB

BMB deaktiviert

30. Juli 2006
    Die Strumpfhose in der Pagode sieht zwar sch... aus, ist aber ganz praktisch, wenn man die nächste Bank überfallen will, um sich Geld für die nächste Tankfüllung zu besorgen.

Dann lieber kein Windschott, oder sparen, oder das Hobby wechseln.

BMB
    Bernd

15. rusco

rusco Aktives Mitglied

182
    2. Dezember 2009
    Winschott

Wenn mein Auto mal fertig ist, benutze ich gerne so ein Windschott da kann man mich ruhig für einen "Warmduscher" halten:banane:

Dazu sage ich noch und gebe gerne zu:
    ICH MACHE SOGAR DAS DUSCHGEL WARM"

16. rolf230

rolf230 Aktives Mitglied

669
    2. Oktober 2008
    Hi,

ein richtiges Windschott ist ja OK. Aber Thrombosestrümpfe als Bremsfallschirm!!
    Never ever

Gruß Rolf

17. Rasi

Rasi Aktives Mitglied

274
    22. Juli 2011
    sieht aus wie ein Netzmieder von Orion das zum Trocknen aufgehängt ist

Zuletzt bearbeitet: 14. September 2011
  18. rusco

rusco Aktives Mitglied

182
    2. Dezember 2009
    Warmduscher

Ich meinte ja auch das originale da ja die Nutzung generell fraglich war

Grüße

19. diesel

diesel Aktives Mitglied

245
    21. März 2010
    Ich mache es wie Bernd, und oute mich als Warmduscher. Ohne Windschott wird nicht gefahren. Auch wegen meiner Frau. Da gibt es keine Probleme mit einem steifen Hals oder ähnliches, auch wenn es mal kälter ist beim offenen Fahren.

Aber ein solcher "Pariser" in unseren Pagoden? Undenkbar.

Herzlichste Warmduschergrüße

Jürgen

20. ruby

ruby dbensien

25
    19. Juni 2010
    Auweia - als hätte ich es nicht geahnt!

hallo in die runde, in aller bescheidenheit bitte ich um nachsicht, dieses alte reizthema wieder ausgegraben zu haben. ich gehörte auch immer zu denjenigen, die sich gegen windschotts ausgesprochen haben. irgendwie passte es nicht zusammen - die schöne pagode und so ein sperriges und hässliches teil. andererseits konnte und wollte ich es nicht mehr ansehen, das meine frau sich meist weigerte an kühleren tagen mit mir offen zu fahren oder wenn dann doch, wie ein eskimo vermummt neben mir zu sitzen. eine lösung musste her. nach einigen anregungen aus off- und onlinerecherchen sowie für teuer geld angefertigten prototypen verdichtete sich die idee und umsetzung des "windschottstrumpfs". erklärtes ziel war es nicht, einen schönheitswettbewerb damit zu gewinnen sondern den bestmöglichen kompromiss zwischen einem windschott, meiner frau und mir zu finden.

pros&cons:

cons: "what looks like a duck, walks like a duck is most likely a duck" sprich: windschott bleibt windschott pros: eine einigermaßen dezente lösung, die ihren zweck voll erfüllt. ich bin happy weil meine frau es ist. mittlerweile schätze ich es so sehr, das ich es nicht mehr, wie anfangs geschehen, für fahrten an kälteren tagen jedes mal verstohlen auf- und wieder abgebaut habe. jetzt freuen mich sogar die zumeist positiven tankstellengespräche die sich hierüber des öfteren ergeben. fazit: ich will hier nicht polarisieren. beide fraktionen, die befürworter als auch die gegner von windschotts für die pagode, haben valide argumente. ich persönlich habe, zumindest was dieses thema anbelangt, meinen frieden gefunden und kann jeden dazu nur gerne einladen.

achja, was den preis von 179 euro anbelangt, der dem einen oder anderen eventuell ein wenig hoch erscheint, kann ich entgegen, dass es sich hier um eine exklusive mini-auflage handelt, die von einer norddeutschen schneiderei mit viel liebe und sachverstand umgesetzt wird - reich wird man damit sicher nicht. man hat nur das gute gefühl (bei all diesen billigimporten aus china), ein lokales unternehmen hier in deutschland zu unterstützen und den privaten anfragen irgendwie gerecht zu werden.

für eine sachlich geführte diskussion immer offen,

ruby

Zuletzt bearbeitet: 18. September 2011
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen