Wie wird dieser Träger genannt?

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von Zeckes62, 24. August 2014.

1. Zeckes62

Zeckes62 Aktives Mitglied

170
    17. Juni 2012
    Hallo in die Runde,

Kann mir einer von Euch sagen, wie dieser vom Rost angenagte Träger (siehe Bild) korrekt bezeichnet wird?!
    Vorderbau - Fahrtrichtung links - links glänzend die Stoßstange - schwarz unten der Kühler.
    Ich würde sagen, dass ist der Radeinbau gemäß Tafel 62 SLS!?
    Liege ich da richtig?

Rostige Grüße
    Eckes

Anhänge:

• image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      80,5 KB
      Aufrufe:
      257
  2. Zeckes62

170
    17. Juni 2012
    Hallo Memmo,

Ich meine den Längsträger. Also den Radeinbau.

Danke Dir!

Gruß Eckes

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

3. BMB

BMB deaktiviert

30. Juli 2006
    Radeinbau links vorne mit Längsträger A 113 620 0961, lieferbar, 2350,-- Euro plus MwSt.

Ist aber nicht nur der Träger, sondern ein wesentlich größeres sehr komplexes Teil, also incl. Radeinbau 113 626 0775 und Strebe 113 626 0183.

BMB
    Bernd

4. Zeckes62

170
    17. Juni 2012
    Hallo Bernd,

Ich habe da mal eine Frage. Ich habe die Ersatzteilliste MB 230 SL, Ausgabe C vom Januar 1967.
    Dort kann ich die Teilenummern nicht finden, bzw. die Teile haben andere Nummern.
    Meine Pagode ist von 12/64. Welche Ersatzteilliste bräuchte ich denn, um die korrekten Nummern zu finden?
    Sind die Nummern aus den alten Listen noch mit den aktuellen Bestellnummern identisch oder wurden die im Laufe der Zeit geändert?

Gruß
    Eckes

5. BMB

BMB deaktiviert

30. Juli 2006
    Die Nummern, welche ich Dir genannt habe sind mit den "alten" Nummern identisch.
    Zu finden sind die Teile eigentlich in allen alten Ersatzteillisten unter der Gruppe 62/1.

Aber Achtung, ich gehe davon aus, dass es sich bei Dir um Teile der linken Seite (in Fahrtrichtung gesehen) handelt.
    Für links waren alle Teil vom 230 bis 280 SL identisch.

Solltest Du jedoch die Nummern für rechts benötigen, dann gibt es hier Unterscheide zwischen 230 SL und 250/280 SL.

BMB
    Bernd

6. Zeckes62

170
    17. Juni 2012
    Hallo Bernd,

Fange an, an meiner Intelligenz zu zweifeln. Kann die Nummern in meiner Liste nicht finden.

Trotzdem danke für Deine Infos!

Schönen Abend

Eckes

7. rema350SL-H

rema350SL-H Aktives Mitglied

228
    20. Juni 2013
    Rost

Hallo Andreas,

der Rost im vorderen Bereich Deiner Pagode sieht ja nicht so gut aus. Da wirst Du wohl mittelfristig ran müssen.

Allerdings ist das wohl auf der rechten Seite, weil man neben der Stoßstangenaufnahme wohl auch das Unterteil des Kühlers auf Deinem Bild erkennt. Das heißt, der äußere Teil des Längsträgers sieht doch erst einmal garnicht so schlecht aus. Und das, was verrostet ist, ist eventuell nur der untere Teil unter den Leitblech rechts. Aber das müsstest Du noch genauer untersuchen, wie weit der Rost wirklich vorgedrungen ist.

Soweit ich das nach dem Photo beurteilen kann, und etwas kenne ich ja auch Deine Pagode, muss doch nicht gleich der gesamte Radeinbau für 2700 € inkl. MWST nötig sein. Für rechts gibt es den wohl auch garnicht mehr. Da sollte man doch mit guter Schweißerei auskommen.

Hinsichtlich der Nummern komme ich zu dem gleichen Ergebnis wie Du. Die A113 620 0961 gibt es in der Ersatzteilliste von Januar 1967 nicht. Aber Bernd hat wohl schon weitergedacht und überhaupt eine Lösung für Dich gefunden. :klatsch:
    Allerdings links vorn brauchst Du wie gesagt wohl nicht.

Viele Grüße aus Frohnau,
    Recardo

8. Zeckes62

170
    17. Juni 2012
    Hallo Recardo,

Danke für Deine aufmunternden Worte.

Ich habe auch nicht vor, den Radeinbau zu tauschen. Ich wollte nur erst mal gerne wissen, um welches Bauteil es sich genau handelt.

Dann hat mich ganz kirre gemacht, dass ich die von Bernd genannten Teilenummern nicht in meinem Ersatzteilhandbuch gefunden habe. Aber auch das ist Dank Bernds Aufklärungsarbeit inzwischen geklärt.

Aber Du hast recht, an den Längsträger werde ich kurz- bis mittelfristig ran müssen.

Wenn der gute Onkel vom TÜV mich jetzt noch durchkommen lässt, werde ich aber erst noch den Pagodenspätsommer genießen.

LG

Andreas alias Eckes

Zuletzt bearbeitet: 25. August 2014
  9. Zeckes62

170
    17. Juni 2012
    Längsträger geschweißt - neue Plakette klebt - möge die Sonne so weiter scheinen, wie heute!

Grüße

Eckes

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

10. rema350SL-H

rema350SL-H Aktives Mitglied

228
    20. Juni 2013
    Fertig...

Super, sag ich doch. :klatsch:

Bis bald mal wieder,
    Recardo

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen