wie ist das wetter in krefeld? nippelday ohne SL

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von Tobi, 25. November 2005.

1. Tobi

Tobi Aktives Mitglied

26. April 2005
    eigentlich war ja fest entschlossen, mit dem SL in krefeld teilzunehmen. seit 3 stunden aber versinkt brüssel komplett im schnee, und wer den umgang der belgier und der deutschen mit salz auf der BAB schon bei schneeankündigung kennt, der wird verstehen, warum ich mit der alltagsmöhre komme.

schade, aber ausfallen lassen will ich's auch nicht, wär auch unfair gegenüber den organisatoren, finde ich. wer eine schneeweisse pagode fâhrt, der muss auch bei schnee was für sie tun.

also, in diesem sinne bis morgen

tobi

2. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Hallo, Tobi,
    hallo vor allem aber an die Krefelder Orga Crew!

wie es momentan aussieht, werde ich wetterbedingt wohl nicht teilnehmen können:( . Seit heute morgen schneit es fast ununterbrochen, aktuelle Schneehöhe teilweise bis zu 40 cm, Tendenz steigend. Komme mit dem Auto kaum noch vom Grundstück runter und heute nacht und morgen früh soll es lt. Wetterbericht noch weiterschneien.:kotz: Busse und Bahn und haben den Dienst eingestellt, Taxen fahren nur noch im Notfall, die Autobahn ist streckenweise gesperrt. Strom war auch weg. Nach einigen kurzen Ausfällen tagsüber ist er heute abend recht lange ausgefallen. Sind wohl ein paar Strommasten unter der Schneelast geknackt. Im Nachbarkreis solls erst morgen mittag wieder Strom geben.

Wie auch immer, sollten es morgen nach dem Aufstehen nicht zufällig Sonnenschein und Schneeschmelze geben, werd´ich wohl fehlen - leider.:(

Wünsche Euch und dem Rest der hoffentlich rutschfrei anreisenden Truppe gutes Gelingen und viel Spaß!

Grüße aus dem Schneegestöber

Ulli

3. dominik.h

dominik.h Aktives Mitglied Administrator

20. November 2003
    Uns hat es auch erwischt, teilweise 25-30cm Schnee.. Bei uns in der Siedlung kommt man kaum durch, die übrigen Strassen sind allerdings so gut wie frei.

Kann sich über Nacht allerdings alles noch ändern.. Bei 0 Grad und heftigen Winden weht der Schnee in jeden Winkel :(

4. d.Hahn

d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

20. November 2003
    Hallo Leute,

wie Dominik und Ulli schon berichteten versinkt das Münsterland im Schnee. Man kann vieles planen, das Wetter allerdings nicht.
    Also keine Hektik, wem die Wetterlage zu unsicher ist der bleibe lieber zu Hause.
    Wir freuen uns über jeden der trotzdem kommt, es wird aber niemanden verübelt wenn er nicht kommt.
    Das Wichtigste im Leben ist die Gesundheit.
    Es wird garantiert noch weitere Nippelday`s geben, wo man sich sieht.

viele Grüße
    Detlef H.

5. dominik.h

dominik.h Aktives Mitglied Administrator

20. November 2003
    Hier mal ein Bild zum verdeutlichen der Situation:

26-11-05_1252.jpg

6. ZwoachtzigSL

ZwoachtzigSL deaktiviert

5. September 2004
    Wie, wusste gar nicht, dass 250 km Entfernung so viel ausmachen.

Habe eben mal aus dem Küchenfenster geguckt. Bei uns sieht's noch
    ganz normal aus.

Detlef (der Hesse) :)

7. Tobi

Tobi Aktives Mitglied

26. April 2005
    gut heimgekommen....

....nochmal ein fettes DANKE an die organisatoren für den klasse workshop. war interessant, und ich habe mich gefreut, mal ein paar gesichter zu den namen kennenzulernen.

viele grüsse an alle aus dem tief verschneiten brüssel !

tobi

8. Dmuschewski

Dmuschewski Aktives Mitglied

86
    5. April 2004
    Schneefall

Hallo Dominik
    Deine Pagode hat sich aber VERÄNDERT.Oder ist das nicht Dein Einfahrt?:eek:
    Gruß Frank:)

9. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Hallo, Leute,

hoffe, ihr hattet Spaß. Ich habe derweil ein wenig Schnee geschippt...:doh:
    Leider gab´s heute morgen kein Durchkommen. Ein Ortsteil hier ist seit gestern abend noch immer ohne Strom und morgen hat wegen der schlechten Wetter-/Versorgungslage extra ein Supermarkt zusätzlich geöffnet.

Gruß

Ulli - heute mal zu Fuß mit dem Rucksack zum Einkaufen gegangen...:eek:

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 26. November 2005
  10. Pagoden-Klaus

Pagoden-Klaus Aktives Mitglied

803
    7. März 2004
    Wetter

Hallo Ulli,
    hier in Hagen "auf dem Berg" sieht es auch nicht viel besser aus.
    Bin extra schon um 6 Uhr raus, Schnee räumen..:kotz:

Um 7 war ich dann fertig, Bürgersteig sauber, Einfahrt sauer, alles Super.:D
    Um 8te kommt dann der Schneeräumer,:tanzen: Brum......Einfahrt wieder zu.:mad:

Gegen 9 fahre ich dann zur A45, auf der Brücke, sehe schon, Stau:kotz:
    OK. - Bleiben wir halt heute mal Zuhause.

Gruß Klaus

11. pagode280SL

pagode280SL Aktives Mitglied

883
    10. Februar 2004
    bin z.Z. in essen

hi zusammen,

bin seit mittwoch in essen auf der motorshow und seit donnerstag schneit es fast ununterbrochen :kotz: morgen muss ich heimfahren, mir kraut es jetzt schon.

tief eingeschneite gruesse thomas

p.s. hier stehen vier fuenf sehr schoene pagoden, leider haben die verkaeufer jeden hang zur realitaet verloren die billigste 35000,- euro bis hin zu 80000,-euro .

12. ski-pagode

ski-pagode ski-pagode

105
    12. März 2004
    alle wieder gur heim gekommen....

Hallo,
    hoffentlich sind alle wieder gut heim gekommen!? Über zusatzliche Tipps und Tricks wie man zb einen Verdeckkasten vom Kofferraum auch wieder öffnen kann. Und vieles mehr ... nochmals vielen Dank an Jörg für den interessanten Samstag. Wie man an den Bilder gut erkennen kann, war mal wieder alles ok.
    Grüße aus dem mittlerweile schneefreien Bedburg
    Willi und Petra +:hund:

Anhänge:

13. Frank

Frank Aktives Mitglied

348
    24. März 2004
    Hallo Leute, sind gut zu Hause angekommen. Außer einem kleinem Quersteher, wahrscheinlich war Willi`s Pagode etwas nervös, alles bestens gelaufen. Nochmals VIELEN DANK an unseren Lehrer, habe mal wieder viel dazugelernt. Allerdings habe ich als gebürtiger Eifelaner nicht verstanden, dass sich Ulli und Klaus von ein bißchen Schnee so aus der Bahn werfen lassen. Na ja, diese SCHÖNWETTERFAHRER:D :D :D Sogar Tobi aus Brüssel hat sich nicht von schlimmen Straßenzuständen in Belgien abschrecken lassen. Lob auch an Susanne und Detlef, die lassen sich von NICHTS erschrecken.:klatsch: . Danke auch nochmal an Petra, klasse Gulaschsuppe, noch besser wäre gewesen wenn Willi am Vorabend nicht alle großen Fleischstücke rausgefischt hätte . Ulli, deine für dich vorgesehenen 8 Portionen hat Senta bekommen. Gruß aus Köln Frank

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen