Werkzeug-Set für eine Pagode

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von miro, 18. Januar 2009.

1. majus

majus mag 60er Jahre Mercedes

992
    22. Mai 2005
    Moin,

bei meiner 65er Pagode liegt eine Kunstledertasche schwarz im Kofferraum. Habe leider kein Bild.

Grüße
    Marius

2. hkollan

hkollan Aktives Mitglied

120
    5. August 2004
    Hallo

Die Tasche gab es wohl original in verschiedenen Farben und material aussen, MB TEX kunstleder oder Sonnenland verdeckstoff. Die Aussenfarbe war so weit mir bekannt zufaellig und unabhaengig von der Ausstattung des Fahrzeug.

MfG

Hans

3. schlüssellos

schlüssellos Aktives Mitglied

4. Februar 2009
    Stimmt das ?

Hallo, nun habe ich endlich ein Set auftreiben können.:)
    Die Tasche enthält u.a. Radschlüssel und Zentrierbolzen.

Ist es denn wirklich so, dass diese außerhalb der Tasche aufbewahrt werden?
    Und wenn ja, wo denn?
    Bei mir sind im Kofferraum Halterungen für Reserverad, Wagenheber und den Unterlegkeil vorhanden, aber weiter keine.:(

Gruss, Felix

4. u.winnacker

u.winnacker Aktives Mitglied

158
    7. August 2006
    Radschlüssel

Hallo Felix,

Glückwunsch zum Werkzeugset.
    In dem Kofferraum "meiner" Pagode sind entsprechende Klemmhalterungen vorhanden, großes Oval für den Radmutternschlüssel und darunter ein Halter für den Zentrierbolzen, kleines Oval.
    Wenn man jedoch in der Betriebsanleitung nachschaut, heißt es hier....
    5. Die oberste Radschraube herausdrehen und dafür den Zentrierbolzen (1) fest einschrauben. Der Bolzen ist in der Werkzeugtasche beim Kombischlüssel.

Anm. Mit Kombischlüssel ist hier der Radmutternschlüssel mit dem abgeflachten anderen Ende gemeínt, zum lösen der Zierblende und des Raddeckels.

Also wohl korrekt in der Tasche, nur für was sind dann meine Halterungen und hat sie noch jemand??? :confused:

Gruß,

Ulrich

Anhänge:

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.