Werkstatt in Bielefeld für Motoreinstellung

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von 230SL-Neuling, 5. Januar 2025 um 19:43 Uhr.

  1. 230SL-Neuling

    230SL-Neuling Neues Mitglied

    1
    Sonntag
    Liebe Pagoden-Besitzer,
    Mit meiner neu erworbenen Pagode habe ich ein paar kleiner Baustellen.
    Im 5. Zylinder ist die Zündkerze immer schwarz und dann läuft der Wagen ohne Leistung und fährt wie ein Sack Nüsse.
    AN der Zündkerze bildet sich manchmal sogar ein Faden. Der Vorbesitzer hat anscheinend immer die Zündkerzen gewechselt, aber das Problem muss ja behebbar sein.
    Ich suche daher eine Werkstatt, möglichst im Umkreis Bielefeld, die mir hier den Wagen, Düsen, ESP etc einstellen kann. Ich selber möchte da nicht rumfummeln.
    Könnt Ihr mir helfen?

    Ich habe eine Pagode 230 SL BJ 1966
     
  2. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Hallo Namenloser.

    Dein Problem kann von einem defekten Zündkabel bis zum Totalschaden des Motors alles sein. Die Preisspanne bewegt sich zwischen 10 und 25.000 EUR. Deine Region kenne ich bezüglich der Werkstattabdeckung nicht, jedoch braucht Dein Motor eine komplette Durchsicht mit System. Wie gesagt, Zündung, Ventilspiel, Kompression, Abgas, Druckverlustmessung, mal mit dem Endoskop rein schauen. Wenn die Einspritzpumpe noch nie geprüft wurde, sollte die mal nebst Einspritzdüsen raus und zu https://www.oldtimer-technik.eu/ - Man fängt mit dem Einfachsten an und arbeitet sich vor. Gruß, Martin.
     
    Ponton 220 S Coupe und MB-doc gefällt das.
  3. Sternkreiszeichen

    Sternkreiszeichen Aktives Mitglied

    25
    18. Dezember 2011
    Ich glaube, Karl-Heinz Esdar (Werkstatt – Esdar Klassische Fahrzeuge)hat den Betrieb mittlerweile an Sohn weitergegeben. Er hat einen guten Ruf, somit kann man dem Betrieb wohl vertrauen.

    In Herford gibt es immer noch den Köster, der vorwiegend Fiat Abarth 600 800 1000 pflegt und restauriert. Mit der Technik ist er aber auch vertraut.
     
  4. heinrichB

    heinrichB Aktives Mitglied

    986
    24. Februar 2009
    Hallo

    bitte prüfe als erstes den Ölstand und die Qualität des Öls in der ESP. Die R 11 neigen leider häufig an defekter Leckölsperre. Läuft Öl aus dem Kontrollschacht oder richt das Öl nach Benzin?
    Ich würde die ESP incl der Düsen bitte kennzeichnen in welchem Zylinder diese gesessen haben an Dr Hans Fritsche hier im Forum Aleha senden. Du bekommst von Hans einen Kostenvorschlag mit detailliertem Schadensbefund.
    sternengrüße aus dem Osnabrücker Land
    Heinrichs
     
  5. jotti71

    jotti71 jotti71

    105
    29. Juni 2013
    Hallo 230SL Neuling...
    ich wohne in Bielefeld und bringe meine Pagode immer zu Ferdi Dohse - Agentur für KFZ: https://www.agentur-fuer-kfz.de/ueber-uns/
    Dort habe ich immer gute Erfahrungen gemacht.
    Beste Grüße,
    Jan
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen