Wer kennt diese Pagode - 230SL /64

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Thomas E., 3. Februar 2015.

1. pagonoia

pagonoia deaktiviert

477
    31. Mai 2008
    Diese von Memmo gezeigte Pagode erinnert mich stark, an die von einem Mitglied hier mal angebotene kanadische Pagode. Vielleicht erinnerst sich noch der eine oder andere. Ich habe allerdings noch nie eine Pagode mit original Alcantara- Ausstattung gesehen.

@ Dieter: was siehst du denn bei der kupferfarbenen Pagode als laienhaft restauriert an? Ok, nach den Bildern sieht das für mich alles gut aus. Aber das kann natürlich auch täuschen.

Hans-Albert

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2015
  2. pagonoia

pagonoia deaktiviert

477
    31. Mai 2008
    @marco: :klatsch::klatsch::klatsch:

3. Peter H

Peter H Mosel-Pagode

28. April 2007
    @ Dieter: was siehst du denn bei der kupferfarbenen Pagode als laienhaft restauriert an? Ok, nach den Bildern sieht das für mich alles gut aus. Aber das kann natürlich auch täuschen.

Hans-Albert
    Was mir ins Auge fällt ist die Lage der hinteren chromleiste.
    Es besagt aber nichts, er hätte sich den Wagen ansehen müssen.
    Gruss Peter

4. pagonoia

pagonoia deaktiviert

477
    31. Mai 2008
    @ Peter: da magst du recht haben. Es sieht so aus, als ob die eine Idee zu tief sitzt. Auch sieht es so aus als ob die Stoßstangenhälfte am hinteren Ende etwas nach unten hängt. Der Verdeckkastendeckel steht auch etwas hoch, aber das kann am neuen Verdeck liegen. Ist bei mir auch so. Deswegen ist der beim Waschen auch nicht ganz dicht, aber das sind Dinge mit denen ich leben kann. Der Radzierring hat rechts eine kleine Macke. Was soll's? War sichtbar und gab Grund zu Verhandlungen. Wenn ich mir die Beschreibung so anschaue, dann ist klar, dass hier 60k für die Restaurierung nicht gereicht haben, selbst wenn man die Eigenleistung, sofern es welche gab, nicht rechnet.

Hans-Albert

5. rema350SL-H

rema350SL-H Aktives Mitglied

228
    20. Juni 2013
    Lieber Marco,
    schöner kann man das nicht ausdrücken.:klatsch:
    Recardo

6. lack-dieter

lack-dieter Aktives Mitglied

166
    15. Mai 2006
    Pagode

Hallo Memmo Peter und andere
    Ich komme aus dem Fach arbeite sit 40 Jahren an diesen Autos.Ich habe mir diesen Wagen life angesehen und war entsetzt welche Mängel ich gesehen habe.Dazu kein Komentar mehr bis die Sache im Rechtsstreit ein Ende hat.
    Gruss Dieter

7. aarbenz

aarbenz Aktives Mitglied

205
    23. Oktober 2013
    Buongiorno Marco,

mille grazie für deinen Beitrag. Ich denke hier wird es Einige geben, denen es so ergeht/erging wie dir.

Schönes Wort zum Sonntag.

Ciao Steffen

8. pagonoia

pagonoia deaktiviert

477
    31. Mai 2008
    Hallo Dieter,
    Danke für die Info. Ist sicher besser so, als weiter zu mutmaßen.

Schönen Sonntag

Hans-Albert

9. markokiappo

markokiappo Aktives Mitglied

91
    28. März 2009
    Hallo Steffen, Hans-Albert, Recardo

Besten Dank für die Bewertung meines Beitrags.

Wie Steffen schreibt, bin selbst auch überzeugt das Einige die gleiche Erfahrung wie meine erlebt haben.

Deshalb habe ich sie veröffentlicht, damit eben die "Einige" sich in guter Gesellschaft fühlen! [​IMG]

Habt einen schönen Sonntag
    Marco

10. slnik

slnik Aktives Mitglied

212
    9. Juni 2015
    hallo Dieter,
    wie ist denn nun eigentlich die Sache ausgegangen?
    Grüße,
    Nik

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen