Welchen Keilriemen für die Pagode 230

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von waikikey230, 21. März 2015.

1. waikikey230

waikikey230 Mitglied

9
    6. Juli 2014
    Hallo,

auf meiner Pagode 230 ist ein Keilriemen 9,5 x 875. Nun habe ich schon überall gesucht und nicht herausgefunden, ob dieser Keilriemen der Richtige ist.

Dann ist auf dem Bild noch zu sehen 02/87 - ich hoffe nicht, dass das ein Jahresdatum ist?

Nun suche ich langsam alles zusammen, um in den Frühling zu starten. Gibt es irgendwo eine Übersicht über die Dinge, welche man zum Saisonstart erledigen sollte (Filter, Zündkerzen, Öl, Abschmieren, ...)?

Freundliche Grüße aus dem heute abgekühlten Nordhessen.

Stefan

Anhänge:

2. luma33

luma33 Aktives Mitglied

137
    23. September 2012
    Hallo Stefan,

ich habe bei meinem 230SL jetzt einen Keilriemen mit der Größe AVX 10x888 aufgezogen, nachdem mit der Größe 10x900 der Spannbereich des Lichtmaschinenhalters nicht gereicht hat, um den Keilriemen richtig straff zu bekommen.
    Ich habe den Eindruck, dass die Keilriemenlänge auch bei gleichem Motor unterschiedlich sein kann, da ich hier im Forum schon verschiedene Längen geschrieben wurden.

Gruss Lutz

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen