Weißwandreifen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von hannesharald, 22. Juni 2012.

1. DocKlaus

DocKlaus Aktives Mitglied

302
    9. Juli 2016
    Originale WW-Reifen

Hallo Michael,

Dein Hinweis auf die miserablen Eigenschaften der Phönix-Reifen bei Nässe hat mich daran erinnert, diesen Hinweis schon 'mal in einem anderen Thema gelesen zu haben. Somit wäre (wie auch beim Thema "Notsitz nachüsten") Originalität zu Lasten der Sicherheit keine wirkliche Alternative.

Danke für Deine Meinung / Warnung!

Gruß,

Klaus

2. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    In dem Zusammenhang:
    Der Reiniger nennt sich "S100"-Motorradreiniger von Dr.Wack, nicht wie ich irrtümlich meinte "A1"...
    War vorgestern erst nach einiger Zeit in der Schrauberbude..

SORRY...

Michael

Gesendet von meinem LG-H525n mit Tapatalk

3. schlüssellos

schlüssellos Aktives Mitglied

4. Februar 2009
    Hallo Klaus,

nein, das wäre kein Hindernis: In Deutschland wurden die Pagoden m.W. überwiegend mit Michelin-Reifen ausgeliefert, die es auch heute noch in sehr guter Qualität gibt, allerdings etwas teurer!

Grüße, Felix

4. DocKlaus

DocKlaus Aktives Mitglied

302
    9. Juli 2016
    WW-Reifen

Hallo Felix,

schon klar, die Michelin-Reifen sind, nach dem, was ich hier im Forum so an Meinungen gefunden habe, beim Thema Sicherheit um Längen besser als die Phönix-Reifen, was sich letztlich ja auch im deutlich höheren Preis niederschlägt.

Allerdings wurde meine Pagode 1969 in die USA ausgeliefert, und da ware ja offenbar die Phönix-Reifen drauf. Insofern werde ich wohl bei den RAVUS WW-Ringen als guten Kompromiß landen.

Gruß aus dem Ruhrpott,

Klaus

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen