Was sagt Ihr zu dieser 280SL Automatic Pagode

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von Knubbi, 27. März 2006.

1. ZwoachtzigSL

ZwoachtzigSL deaktiviert

5. September 2004
    ...ein Freund von mir - Mediziner - hat letztes Jahr im April 'dort'
    einen 65er FORD-Mustang gekauft und Cash aus der Däsch bezahlt.
    Er hat im Oktober 2005 einen Rechtsanwalt eingeschaltet. Sein Auto
    hat er bis heute nicht bekommen.

Solche Crucks können offensichtlich unbehelligt von der Justiz ihre
    Beutezüge durchführen. Bei mir dagegen klingelte letzte Woche zu
    nachtschlafener Zeit morgens um 7.00 Uhr die Polente an meiner
    Tür. Grund: Fahreridentifikation. Zwei Mann (wg. der Bezeugung)
    hielten mir ein Radarfoto vor die Nase und fragten mich, wer der
    Fahrer sei, der es gewagt hatte, die Sicherheit auf Deutschlands
    Strassen durch eine Geschwindigkeitsübetretung von 9 (!!!) km/h zu
    gefährden.

Man kann nicht so viel essen, wie man manchmal kotzen möchte.

Detlef, der Hesse :)

2. miekaesch

miekaesch Aktives Mitglied

586
    18. Mai 2004
    Warum seid ihr so garstig, Reinhard sucht eine vernünftige Pagode weil sie ihm besser gefällt als der 107er.
    Er hat sich mehrere angeguckt, selbst Fahrzeuge über 40K€.....selbige fuhren wie eine Eierfeile nicht aber konstruktionsbedingt, nein weil es für viele Eigner wichtiger ist ob die orginalen Falzen vorhanden sind als das ausgenudelte Fahrwerk zu ersetzen.
    Ich habe ihm gestern gesagt, dass als die Pagoden neu waren, einwandfrei geradeaus liefen, der Motor ruhig lief und die Bremsen nicht einseitig zogen.
    Nichts anderes erwartet er.....und das ist allemal zu verlangen!

Martin

3. miekaesch

586
    18. Mai 2004
    Komisch,

heute morgen hast Du noch im Kinderkackeanmacherforum Deinen Senf abgegeben...lockere 155 Beiträge hast Du dort geschrieben, von Rausschmissen im Pagodenclub wie irre doch der Vorstand sei und was so alles im Forum abgeht.....seltsam

Martin

Martin

4. Knubbi

Knubbi Aktives Mitglied

25
    27. Juli 2005
    Also, ich dachte, die hier Anwesenden hätten bereits durch die Wahl des Forums Ihre Vorliebe für den hier diskutierten Wagentyp ausgedrückt.

Ich geh doch auch nicht in zu tiefer-haerter-bloeder-forum.de und schwadroniere gegen die Tunerfraktion. Das ist doch reichlich sinnfrei?!

Gibt es noch konstruktives Feedback zum eigentlichen Thema?

Ungeachtet einzelner Personen empfehle ich ob der aktuellen Eskalation folgende Lektüre:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Internet)

Knubbi

5. miekaesch

586
    18. Mai 2004
    Knubi,

da hast Du recht, manche treiben sich in zig Foren rum, obwohl sie solch ein Fahrzeug garnicht besitzen.

Zum Thema

M.E. nach, ist eine wirklich vernünftig gemachte Pagode weit mehr als 50k€ wert, vorraus gesetzt, es war eine Fachfirma die sie hergerichtet hat.
    Wer die ein.- oder andere Arbeit einmal selber gemacht hat, weis wieviele Stunden manchmal für banale Dinge draufgehen.
    Hinzu kommen die gesalzen E.-Preise....rechnet man nun einen Stundenverrechnungssatz von ca. 60€, so kommt man schnell an den o.g. Verkaufspreis.

Martin

6. ZwoachtzigSL

ZwoachtzigSL deaktiviert

5. September 2004

War das jetzt schon Deine vollmundig per PN angekündigte Drohung
    mir mal eins auszuwischen oder kommt noch was?

Detlef, der Hesse mit der 'Pöbel-Pagode' für unter 50.000 :confused:

Zuletzt bearbeitet: 2. April 2006
  7. miekaesch

586
    18. Mai 2004
    Detlef,

was Du hier abziehst ist unterste Schublade.
    Du postest in Foren wie z.B. in den 107er Foren und schreibst hier, wie lächerlich doch 107er wären.
    Bist Du so stolz darauf, dass Dein(e) Auto(s) mehr wert sind????
    Lies Dir mal Dein vorletztes Posting durch, dort mußt Du erwähnen, dass ein Freund von Dir Mediziner ist....na und, wen interessiert das, desweitern schreibst Du, dass er cash gezahlt hat....na und, glaubst Du andere nehmen einen Kredit für ihr Hobby auf?
    Hast Du Dollar Zeichen in den Augen?
    Du fragst auf der 107er Seite, wer Dir einen Tipp zur Einspritzpumpe Deiner Pagode geben kann.....HALLO....gibt es hier nicht genügend Fachleute?

Auf Deine nächsten 1300 Beiträge .......gäääähn

Martin

8. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Mädels, Ruhe bewahren.......

Ich schlage vor, jeder atmet mal tief durch...!

Michael, d.A.
    (der auch unter dem Wetter leidet und viel lieber draußen cruisen würde:( :( )

9. ZwoachtzigSL

ZwoachtzigSL deaktiviert

5. September 2004
    Detlef,

...Du fragst auf der 107er Seite, wer Dir einen Tipp zur Einspritzpumpe Deiner Pagode geben kann.....HALLO....gibt es hier nicht genügend Fachleute?

Martin,

ich habe dort wie anderswo BOSCH Einstell-Datenblätter gesucht (und
    inzwischen von einem ehemaligen BOSCH-Mitarbeiter grösstenteils erhalten).

Kleiner Tip von mir: Sorgfältiger Lesen, schneller Denken und vor allem
    langsamer Schreiben, gelle?

http://www.107sl-freunde.de/forum/2/5469/Martin_und_Norbert!!.html

Detlef, der Hesse :)

Zuletzt bearbeitet: 2. April 2006
  10. d.Hahn

d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

20. November 2003
    Und wieder einmal muß ich den ADMIN raushängen lassen.

Kommt zurück zum Thema und wenn ihr euch unbedingt
    anmachen wollt, trefft euch in irgent einer Kneipe und haut euch von mir aus die Köpfe ein aber nicht hier im Forum.

Bewart Ruhe und geht gesittet miteinander um sonst greife ich ein.

gruß Detlef H.

11. Streuner

Streuner Aktives Mitglied

146
    8. April 2005
    Schlußwort

Hallo Miteinander .
    Anstatt euch in PN`s zu vertiefen ,. sucht ihr das allgemeine Forum . Beide Seiten mögen Gründe haben , aber schaut doch mal auf Seite 1 . Das eigentliche Thema : die Autosuche . Helft , wo Ihr könnt , wenn ihr wollt . Warum komische Anmache im Forum . Muß doch nicht sein . Schon gar nicht Sonntags .
    Und wenn gar nichts hilft , siehe Admin . :hammer: :hammer:
    Aber unter uns , das kenne ich auch anders hier . :klatsch:
    Friede sei mit Euch !!
    Markus

12. mercedes-martin

mercedes-martin Stern, schnell, gut!

19. März 2006
    Hallo Knubbi,
    hast Du Dir eigentlich die 280 SL-Thiesen-Pagode in Essen angesehen oder ist das Thema inzwischen nach der abermaligen höheren Preisvorstellung :mad: des Händlers durch?
    Jedenfalls wird der Wagen auf der Homepage weiter angeboten, da die den geforderten Betrag wohl doch nicht, auch nicht in Essen, erzielen konnten:p ( habe ich eben beim Stöbern gesehen ).
    Vielleicht hätten die ja auch besser 98000 dran geschrieben und der Wagen wäre bereits verkauft...;)

Gruß
    Martin

13. Pagode 230 SL

Pagode 230 SL Aktives Mitglied

647
    3. Mai 2004
    Hallo Leute,

ich hab mir in Berlin bereits mehrmals Fahrzeuge bei Thiesen angesehen. Die Pagoden waren naja..... die guten Fahrzeuge sehr sehr teuer.....

Hab übrigens am letzten Wochenende einen 107er angesehen..... 300 SL BJ.1986 mit orginal 14.200 km auf der Uhr.... Zustandsbeschreibung: NEUWAGEN !!!!! Einfach irre das Teil. Ist auch zu verkaufen.....

Gruss
    Stephan M.:)

PS: der kühle Rechner.... das sind rund 700 km pro Jahr.... einfach Wahnsinn

14. POJANAC

POJANAC Aktives Mitglied

61
    14. Mai 2005
    Frohe Ostern,

Wir sind meine Wissens alle grosse Kinder. Wenn jemand für eine Pagode 65000 € aus gibt, das ist erfühling seines Lebenstraum. Wenn die in der Pagode wirklich 120T€ drin stecken und der Kind wird nicht weiter verkaufen dann ist alles in ordnung.
    Ich habe meine Pagode für 50000 DM bekommen und es stand das Belege für 80000 DM dabei sind (die ich nicht bakommen habe). Mein Lebenstraum werde ich nicht verkaufen weil er läuft immer schneller (obwohl ich die 4.08 Himnterachse für 3.69 geweschselt habe, 3150 statt 3500 Umdrehungen bei 100 km/h) und springt mit neue Batterie sofort an und mit Edelstahl auspuff donert durch die Gegend so das alle in Opatija jetzt wissen wo steckt der schönste Auto in Kroatien.
    Ich habe auch einen 450 SLC BJ 1974 der in kurze auf der Strasse kommt aber das ist eine andere Welt.

MFG aus Opatija (leider mit Regen und die Pagode ist in der Garage, aber gestern war draussen mit par Flaschen Rotwein)

Rajko:hahn: :bierkrug:

15. Knubbi

Knubbi Aktives Mitglied

25
    27. Juli 2005
    Ja, es ist die Thiesen Pagode, die auch in Essen zu sehen war. Ich kenne den Eigentümer, also müsste ich nicht bei Thiesen kaufen. Aber auch die Eigentümer-Preisvorstellungen sind unbeweglich und ausserhalb erdnaher Umlaufbahnen; so schön das Auto auch ist.

Bei Thiesen macht das Auto schon eher Sinn. Bei einem Prosecco auf dem Golfplatz oder im Rahmen einer Pferderennen-Veranstaltung geht das Auto bei entsprechender monetär schmerzbefreiter Clientel (bewusst mit C geschrieben) sicher flott weg, weil das Auto schon zum Verlieben schön ist.

Ist aber ein klassisches Antischnäppchen. Beste Qualität, aber zum Listenpreis mit Thiesen-Bonusaufschlag.

Was ich überhaupt nicht verstehe ist, die enorme Differenz zwischen ClassicData Einschätzung (ca €47k) und Vk von ca. €70k. Wie argumentieren die bloss diesen Mehrpreis.

Ich geb aber nicht auf. Dann halt einen anderen... :)

Knubbi

16. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Hallo, Knubbi,

aufgrund des seit einiger Zeit veränderten Gewährleistungsrechtes müssen die Händler anders als verkaufende Privatpersonen für nach dem Kauf eintretende Mängel in gewissem Umfang haften. Sicherlich hat auch dies zu einem entsprechenden Anstieg der Händlerpreise aufgrund einer dadurch veränderten Kalkulationsbasis geführt. Und daneben hat Du natürlich noch die üblichen Händlerpreisaufschläge, die insbesondere bei namhaften Nobelhäusern, aufgrund deren Klientel dann nochmal etwas üppriger als normal ausfallen. Klartext: Du bezahlst mit sauer verdientem Geld den Namen mit. Sonst nichts.

Mein Tip: Laß die Händler links liegen und sieh dich bei Privatleuten um. Woanders kriegen die Händler ja ihre Autos auch nicht weg.

Gruß

Ulli

17. miekaesch

586
    18. Mai 2004
    Knubi,

was suchst Du?

Eine halbwegs gesunde Pagode bekommt man nicht unter 25k€, Unterboden und neue Lackierung kosten so um die 6k€, Motor komplett überholen incl. aller Anbauteile so um die 5k€, Innenausstattung mit Überholung der Sitze und der Instrumenten 3K€, Achsen, Getriebe, Tank und Bremsen nocheinmal 4k€....Softtop und Chrom schlagen noch einmal mit 2k€ zu Buche......und nun addiere und vergiss den Arbeitslohn nicht.....

M.E nach laufen nur zwei Arten von Pagoden, die ersteren sind Grotten, die zweiteren sind Hochpreisige ala Kienle.....ob selbige den geforderten Preis rechtfertigen können ist fragwürdig.

Wenn ich nochmal eine Pagode kaufen würde, ich griff zur billigen Grotte und würde ihn nach meinen Vorstellungen komplett neu aufbauen, da wüßte ich, was ich habe und das es ordentlich ist......

Martin

18. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Hallo, Martin,

Deine Rechenbeispiel in allen Ehren, aber erstens kriegst Du die von Dir genannten Arbeiten deutlich nicht zu diesem Kurs und zweitens ergibt sich der Verkaufspreis eines Fahrzeuges nicht aus der Auffaddition von Anschaffungs- und Reparatur-, bzw. Restaurierungskosten.

Die Mehrzahl der noch auf der Straße befindlichen Pagoden dürfte sich im Bereich Zustand "2-3" bewegen, mittlerer Preisindex hierfür also 30 - 35.000 €.
    Ab da kann man also ein vernünftiges Fahrzeug erwarten und fahren. Nur eines kann man grundsätzlich nie: An einen bis zu 43 Jahre alten Oldtimer die gleichen Ansprüche in bezug auf ein defektfreies Fahren stellen wie an einen Neuwagen. Wer das will, der sucht ewig; oder greift auf der Techno Classica für günstige 135.000 € zu... Aber wer ein bis in den letzten Winkel top durchrestauriertes und entsprechend steriles Fahrzeug sucht, der braucht dann doch eigentlich auch keinen Oldtimer mehr, es sei denn, er möchte ihn ins Museum stellen, oder?

Gruß

Ulli - der sich wundert, eine Grotte zu besitzen:confused: ...

19. Tobi

Tobi Aktives Mitglied

26. April 2005
    ich fahr' auch 'ne grotte....

....und stehe dazu. klar, besser ist immer toll - aber in erster linie für's ego und für die leute, die die kiste bewundern.

aber der fahrspass wird durch besseren zustand auch nicht grösser. mehr als gut fahren kann so ein auto nicht, und es tut dem vergnügen keinen abbruch, wenn in der beifahrertür 'ne delle ist, oder der radlauf durchgefault ist.

ausserdem hat so ein wagen zwei weitere gewichtige vorteile: man kann bedenkenlos damit fahren und parken, und die ganzen vollrestaurierten haben was, worüber sie lâstern können - das kenne ich noch aus dem SL club pagode, wo meiner offensichtlich die einzige grotte ist, woduch sich die 'mach mal fraktion' über meine pagode hermachte, wie die geier über totes vieh.

tobi

PS: die 'mach mal fraktion' ist mE. die, wo sich das selbermachen am auto auf die unterschrift im scheckbuch begrenzt

20. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    @ Tobi

"PS: die 'mach mal fraktion' ist mE. die, wo sich das selbermachen am auto auf die unterschrift im scheckbuch begrenzt"

Das dürfte in sehr vielen Fällen Tatsache sein...

meint
    Michael, der Noch-Schraub-Bär

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen