Was sagt Ihr zu dieser 280SL Automatic Pagode

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von Knubbi, 27. März 2006.

  1. og152

    og152 Aktives Mitglied

    111
    28. Januar 2006
    Ihr wisst ja garnicht was euch da oben entgeht, so ein paar Weißwürst mit dem ultimativen Händlmaier Senf (www.haendlmaier.de) ,a frische Brezn und a heube Weiß, da brauch i nimmer weida redn. I hob heid scho a Paar ghabt in da fria. Weil Weißwürst deafan´s 12Leitn ned hern !
    Grüße vom Weißwurstäquator
    Gerhard
     
  2. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Oda an guaten Fleischkas, deftig und mit oana Prisn Radi, a leckere Semmel...



    Michael, der Antennenbär
    (abgemeldet zum Kühlschrank)
     
  3. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    recht hat er. unser SL hat genau 10.000 euro gekostet. wenn ich da nochmal 50.000 hinterher pfeffern könnte/würde, wär er siche rbesser als der....

    ich bin sicher, dass man gute und fahrbare pagoden auch weiterhinhin in der 15-20 t€ klasse finden kann

    gruss

    tobi, mit schnäppchen in der garage

     
  4. Pagodeninteressent

    Pagodeninteressent Aktives Mitglied

    65
    11. Januar 2006
    Tobi,

    "ich bin sicher, dass man gute und fahrbare pagoden auch weiterhinhin in der 15-20 t€ klasse finden kann"

    Würde ja so gern hoffen, dass Du recht hast - allein mir fehlt der Glaube.

    Habe zuletzt noch ein Exemplar der über K€ 40-Klasse gefahren (bisher das beste Exemplar von allen gesehenen) - war ne ziemliche Enttäuschung im Vergleich zum 107er.

    Mir hat dann Jemand gesagt, wenn der 107er 19. Jahrhundert ist, ist die Pagode Mittelalter.

    Hatte heute Gelegenheit, bei Martin in Sprockhövel seine "Großbaustelle" anzusehen (Martin nochmals Danke). Das Gesehene und die Diskussion haben mich darin bestärkt, das Projekt Pagode noch nicht aufzugeben.

    Martin hat mir allerdings auch eine Probefahrt nach Fertigstellung im Sommer zugesagt, damit mein Weltbild von der Pagode wieder in Ordnung kommt.

    Vergessen hat er leider, mir zu sagen, in welchem Jahr das sein wird - gell Martin:confused: ?

    Reinhard
     
    E.B gefällt das.
  5. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hi,

    ich würde mal die Prognose wagen, dass es qualitativ bei Fahrzeugen zwischwen 40.000 € und 65.000 € keinen erwähnenswerten Unterschied gibt. Außer das vermutlich das eine Auto beim Privatmann und das andere beim Händler steht.

    @ Knubbi: Hier mal ein Link zu dem gleichen Händler, bei dem mir auch das 220 SE Coupé aufgefallen ist (anderer thread). Schau Dir mal diese Pagode an. Preisgleich zu Deinem (überteuerten) Exemplar, dafür aber mit Gewährleistung, Garantie und - wenns stimmt - erste Hand. Die Bilder vom Motor und Unterboden schauen jedenfalls erstmal gut aus:

    http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=5927262&id=gk3xhysugkv&source=as24_inseratsg_detail_bild

    Gruß

    Ulli - der sich für soviel Geld mit Sicherheit lieber zwei (bis drei) Autos leisten würde...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2006
  6. Knubbi

    Knubbi Aktives Mitglied

    25
    27. Juli 2005
    Also, ich war heute bei dem Händler. Es ist in der Tat Thiesen in Hamburg.

    Leider stand das Auto nicht mehr dort, sondern war bereits verladen für die Oldtimermesse in Essen. Dort soll angeblich ein Preisschild von sogar ca. 70..75k dranhängen. Uff.

    Ich habe die Restaurationsdokumentation anschauen können. Es handelt sich um einen Komplett-Neuaufbau 2001 ohne Rücksicht auf Kosten. Ca. 95k Restaurationskosten (dämlicherweise habe ich nicht auf die Währung geachtet. DM oder Euro, keine Ahnung mehr). Der Händler meinte, insgesamt seien angeblich Euro 120k reingeflossen, aber das kann doch nur ein "Versprecher" sein, oder? Für soviel Geld kann man das Auto doch vergolden lassen?! :confused:

    * Das Leder ist perforiert! Lustig, ich konnte das anhand der Bilder nicht einmal auf einem 24" TFT Monitor ausmachen.

    * Der Händler sagte mir, dass der weisse Schaltknauf zum weissen Lenkrad dazugehört. Das war angeblich damals eine Option.

    Aber jetzt erklärt mir bitte mal das: Classicdata hat für dieses Fahrzeug die Note 1.4, einen Marktwert von 47k und einen Wiederbeschaffungswert von 61k ermittelt.

    Soweit ich weiss, sind Gutachterwerte ja bereits recht geschönt, aber wie um alles in der Welt kommt der Händler auf die Idee, da nochmal flockig 28k draufzulegen??? Ich dachte ClassicData-Schätzungen dienen als Verhandlungsbasis "Oberkante"?! Das ist ja aberwitzig.

    Also bei 47k hätte ich spontan aus Liebe zur Pagode zugegriffen, der Wagen wurde ja wirklich bis ins Detail ordentlich gemacht...

    Wenn ihr an der Mosel seid, schau ich auf jeden Fall mal vorbei. Und wenn es ohne Pagode ist. Dann guck ich mich wenigstens satt :bierkrug:

    Knubbi
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2006
  7. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    @ Pagodeninteressent

    ZITAT:
    "........
    Würde ja so gern hoffen, dass Du recht hast - allein mir fehlt der Glaube.

    Habe zuletzt noch ein Exemplar der über K€ 40-Klasse gefahren (bisher das beste Exemplar von allen gesehenen) - war ne ziemliche Enttäuschung im Vergleich zum 107er.

    Mir hat dann Jemand gesagt, wenn der 107er 19. Jahrhundert ist, ist die Pagode Mittelalter.

    Hatte heute Gelegenheit, bei Martin in Sprockhövel seine "Großbaustelle" anzusehen (Martin nochmals Danke). Das Gesehene und die Diskussion haben mich darin bestärkt, das Projekt Pagode noch nicht aufzugeben.

    Martin hat mir allerdings auch eine Probefahrt nach Fertigstellung im Sommer zugesagt, damit mein Weltbild von der Pagode wieder in Ordnung kommt.

    Vergessen hat er leider, mir zu sagen, in welchem Jahr das sein wird - gell Martin ?

    Reinhard"


    Jetzt muß ich doch einmal näher fragen, wie Deine Aussage bezüglich des Mittelalters gedacht war.
    Ich gehe mal nicht davon aus, dass Du von einem Fahrzeugkonzept, das immerhin vor über 45 Jahren entwickelt wurde, Komfort und Anmutung heutiger all-inclusive-Kaleschen erwartest (womöglich noch mit ABS, ESP, XYZ und all dem Kram, der den Fahrer nur noch zum Türöffnen und vielleicht noch für absehbare Zeit zum Lenken heranzieht), wieso dann der Vergleich zum jüngeren 107er???
    Das Neuere ist sicherlich in vielen Fällen der Feind des Alten, aber, was glaubst Du, ist der Beweggrund der meisten nicht nur hier im Forum, einen Oldie zu fahren - etwa die Steuererparnis des H-Kennzeichens, oder gar der Hang zum Auftritt...., irrigerweise vielleicht noch die Hoffnung auf positiv verlaufende Spekulation....?

    Falsch!!!

    Zumindest aus meiner Sicht.

    Der Reiz eines Oldies ist doch, das Fahren im Ursprünglichen zu suchen, warum wohl erfahren britische Roadster eine solche Zuwendung? Die sind doch nun erst recht als knorrig zu bezeichnen, lassen sich oft nur mit Arnolds Armen lenken und brauchen für Kupplung und Bremse die Oberschenkel eines Fußballers (vom fehlenden Windschott will ich mal gar nicht reden (duck.....)).
    Da ich einigermaßen seit über zwanzig Jahren dem Oldtimervirus verfallen bin (www.ursomobil.de) weiß ich zumindest für mich, was den Reiz ausmacht:
    Unverkennbarkeit der Form (welcher Laie vermag heute europäische Roadster von asiatischen zu unterscheiden, wer kann im Vorbeifahren SL von SLK jüngster Bauart unterscheiden?), Ursprünglichkeit des Fahrens, Technik mit Charakter und Eigensinn, man ist Lenker im echten Sinne. Wobei ich mir im Klaren bin, dass pre-war-Fahrer herzhaft über mich als Sammler der 50er, 60er und 70er-Fahrzeuge lachen würden, läsen sie hier etwas über knorriges Fahren.
    So gibt es Tage, an denen ich mich auf das Fahrgefühl meines Ghias freue, auf die indirekte Straßenlage (man wird dabei so gelassen und ruhig), an anderen Tagen habe ich Sehnsucht nach meinem Barockengel, nicht ohne vorher ein Hanteltraining zu absolvieren, um ihn lenken zu können, oft sehne ich mich nach der Wendigkeit meines Käfers.
    All das suche ich, nur nicht eines: den Vergleich mit neuzeitlichen Mobilen, dann wäre ich nämlich schlichtweg falsch bei meinen Oldies.
    Lieber im Mittelalter bei solider und ursprünglicher Handwerkskunst als im 21. Plastikjahrhundert mit seinen navibewehrten Flaniermeilenfaltdachtieferbreitercaféhausfönfrisurelchtestaufreissmobilen.

    Zugegeben benzinduftend und emotional

    Michael, der Oldtimerbär
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2006
  8. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Äpfel und Birnen

    Hallo, Reinhard,

    zwischen dem Beginn der Baureihe W 113 und dem Ende der Baureihe R 107 liegt mehr als ein Vierteljahrhundert an technischer Entwicklung und technischem Fortschritt. Allein der Unterschied innerhalb der Pagodenbaureihe zwischen 230 SL und 280 SL ist zuweilen schon deutlich spürbar.

    Auch wenn die Pagode aufgrund ihres Alters vielleicht mehr Flair ausstrahlt, kann sie im direkten Vergleich mit dem R 107 - was objektive Daten und Fakten angeht - nur verlieren. Sie ist lauter, langsamer, technisch älter, usw.

    Wenn Du das nicht magst, solltest Du gar nicht erst wechseln.

    Gruß

    Ulli - spart sich Vergleiche zwischen Oldtimern und Gebrauchtwagen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2006
  9. Sternie

    Sternie ausgewandert

    193
    24. August 2004
    Leute,
    merkt ihr nicht, daß hier nur einer provozieren will. Keep cool, laßt ihn
    meint Sternie
    P.S. Dies ist übrigens mein erstes und letztes Posting zu diesem Thema Pagode vs. 107er
     
  10. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    @ Sternie

    Hast recht!

    Michael,
    der Freut-sich-auf-die-TechnoClassica-Bär
     
  11. Pagodeninteressent

    Pagodeninteressent Aktives Mitglied

    65
    11. Januar 2006
    Also Leute,

    provozieren will ich Euch nun wirklich nicht. Mir wird auch immer klarer, dass zwischen den 107er-Fahrern und den Pagoden-Eignern ähnliche Welten liegen, wie zwischen den 107ern und den 129ern.

    Ich wollte etwas anderes zum Ausdruck bringen: meine Enttäuschung über den Fahreindruck dieses aus meiner Sicht sehr teuren Exemplars.

    Die Bremswirkung war gleich Null, die Handschaltung eine undefinierbare Rührschüssel ohne wirkliche Kulisse und während der Fahrt musste ich andauernd korrigierend in´s Volant greifen.

    Ist es das, was Du mit "das Fahren im Ursprünglichen" meinst?

    Ich kann nicht glauben, dass das normal war - wenn doch, bin ich in der Tat nicht bereit, die Pagoden-Weihen zu erhalten.

    Und jetzt kam das Zitat eines Bekannten, mit welchem ich mich über meine Eindrücke ausgetauscht habe, dass die Pagode halt im Vergleich zum 107er automobilistisches Mittelalter sei - dies müsse man eben wissen.

    Also nochmal: ich bin hier nicht vom 107er-Lager herüber gekommen, um Euch zu necken. Finde den 107er eher langweilig, daher ja auch meine Wechselgelüste.

    Was ich von Euch gern hören würde ist, dass die Kiste abgenudelt war und Geradeausfahrt, Bremswirkung und Gangfinden normalerweise noch drin sind.

    Hat übrigens auch geölt wie das Auto vom Scheich - sollte aber normal sein.

    Friede sei mit Euch und ein schönes WE

    Reinhard (immer noch interessiert - räumt meine Zweifel aus)
     
  12. og152

    og152 Aktives Mitglied

    111
    28. Januar 2006
    Hallo Leute,
    was ist das für eine Dumpfbacke, der so etwas behauptet " Mittelalter"
    was ist dann ein MG A oder Triumpf TR 3 die sind genauso alt wie mein
    230 SL, dann sind die aber Steinzeit.
    Meine Meinung: Eine Pagode war damals ein hoch modernes Auto und wer gerne einen 107 fahren will der soll es tun, schon alleine dieses "schlampenschlepper plastik Cockpit".
    mfg
    Gerhard
     
  13. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Nana, Ball flach halten, sachlich kontern ist o.K., aber D.....???

    Ich bin ja auch emotional dabei, aber bitte mit Respekt oder auch Ironie, sonst geht's nicht...

    Michael, der was-weiß-ich-heut-abend-Bär
     
  14. megab

    megab Mitglied

    18
    29. August 2004
    Hallo Ulli,

    bei dem Händler würde ich unter keinen Umständen kaufen . Schau mal unter www.dr-mustang.com und gib da mal den Suchbegriff BCA oder Bass ein(nimm dir viel Zeit zum lesen)...

    Gruß

    Marc
     
  15. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004



    Hallo Reinhard.


    Ich hatte Dir mal vor gut und gerne 3 Monaten die Adresse von unserem
    'Pagoden-Klaus' Klaus Falke mitgeteilt und Du wolltest, weil wie Du selbst
    festgestellt hattest "bei Dir um die Ecke", Dich damals mit ihm in Verbindung
    setzen.

    Das Problem dürfte nicht sein, Deine Zweifel auszuräumen, sondern die
    Zweifel der Community hier im Forum, ob Du Reinhard, die Leute hier nicht
    bloss auf die Schippe nimmst. Du kennst aus dem Sternzeit-107 - Forum
    genügend Pagoden-Fahrer und kommunizierst dort seit Monaten Deine
    Pagoden-Kaufabsichten. Deshalb nehme ich Dir deine sog. "Eindrücke" was
    u.a. die Fahreigenschaften etc. und Deine "Fahreindrücke" betrifft, ehrlich
    gesagt auch nicht ganz ab.

    Zwischen Pagoden-Besitzern und 107er-Besitzern liegen nicht nur Welten
    und runde 10 Jahre unterschiedlicher Automobiltechnik (Dein "Freund" hat
    den Durchblick), sondern neben zwei grundverschiedenen Autos auch einige
    zehntausend Euro Unterschied in den Anschaffungskosten. Eine gute bis sehr
    gute Pagode repräsentiert heute den Marktwert von von 2 - 3 107er'n. Während
    eine 'Pagode' mit rd. 4.200 Exemplaren fast ein richtiger Oldtimer ist, mit all
    ihren Macken die sie so liebenswert macht, ist ein 107er ein Gebrauchtwagen
    mit Cabrioverdeck, von dem es mehr Exemplare gibt wie Strassen in NRW.

    Mach hier keine Spielchen mit den Jungs wie in der Sternzeit-107 oder im
    Kinderkackeanmacherforum "107SL-Freunde". Damit machst Du dir keine
    Freunde, wenn Du denn tatsächlich mal mit einer 'Pagode' auftauchen
    solltest.


    Detlef, der Hesse :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2006
  16. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    wie wär's mit dem hier?

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4624635793&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

    ist für 15.000 weggegangen:

    250 SL Pagode W 113A Schaltgetriebe 4-Gang mit weißem Hardtop Garagenwagen nur Sommer im Trockenen gefahren H-Kennzeichen voll fahrbereit und mit TÜV deutsches Fahrzeug
    Das Fahrzeug wurde vom Vorbesitzer und mir bei Mercedes Fachbetrieb regelmässig gewartet (Ölwechsel, Inspektionen etc.), Belege vorhanden. Das Fahrzeug ist umständehalber abzugeben (Familie/Kinder).
    8 Jahre in Besitz (Vorbesitzer 18 Jahre, vor 1980 diverse weitere Halter ohne Einzelnachweis da neuer Brief). Komplettrestauration ca. 1990.
    Das Fahrzeug weist einen weitestgehenden Original-Zustand mit typischen Alterungs- und Gebrauchsspuren in allen Bereichen auf. Verdeck: Längsnähte auf ca. 20cm offen, Kanten tw. aufgerieben. Ölverlust lt. Werkstatt auf Zylinderkopfdichtung zurückzuführen.

    das war sicher ein wagen, dem eine finanzspritze von 20.000 € (und das ist höllisch viel geld, finde ich) einen boost in die 2+ region hätte geben können. und dann ist man rechnerisch bei 'satten' 35.000€ - quasi der hälfte des hier diskutierten, wenn ich das 'essen VP schild' mal zufrunde lege....schlecht war der von ebay sicher nicht - nicht klasse oder spitzenklasse, aber sicher mit geringem aufwand fahrbar.

    tobi



     
  17. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    @ Pagodeninteressent

    Also Leute,

    provozieren will ich Euch nun wirklich nicht. Mir wird auch immer klarer, dass zwischen den 107er-Fahrern und den Pagoden-Eignern ähnliche Welten liegen, wie zwischen den 107ern und den 129ern.

    Ich wollte etwas anderes zum Ausdruck bringen: meine Enttäuschung über den Fahreindruck dieses aus meiner Sicht sehr teuren Exemplars.

    Die Bremswirkung war gleich Null, die Handschaltung eine undefinierbare Rührschüssel ohne wirkliche Kulisse und während der Fahrt musste ich andauernd korrigierend in´s Volant greifen.

    Ist es das, was Du mit "das Fahren im Ursprünglichen" meinst?

    Ich kann nicht glauben, dass das normal war - wenn doch, bin ich in der Tat nicht bereit, die Pagoden-Weihen zu erhalten.

    Und jetzt kam das Zitat eines Bekannten, mit welchem ich mich über meine Eindrücke ausgetauscht habe, dass die Pagode halt im Vergleich zum 107er automobilistisches Mittelalter sei - dies müsse man eben wissen.

    Also nochmal: ich bin hier nicht vom 107er-Lager herüber gekommen, um Euch zu necken. Finde den 107er eher langweilig, daher ja auch meine Wechselgelüste.

    Was ich von Euch gern hören würde ist, dass die Kiste abgenudelt war und Geradeausfahrt, Bremswirkung und Gangfinden normalerweise noch drin sind.

    Hat übrigens auch geölt wie das Auto vom Scheich - sollte aber normal sein.

    Friede sei mit Euch und ein schönes WE

    Reinhard (immer noch interessiert - räumt meine Zweifel aus)“

    Zitat Ende


    So möchte ich doch noch einmal hier die Gelegenheit zur Replik nutzen.

    Du findest also den 107er „eher langweilig“, es fragt sich dann, welche Beweggründe dich dazu gebracht haben, ein solches Auto zu erstehen. Irgendwann musst du doch vor der Erwerbsentscheidung gestanden haben oder wolltest du einen Youngtimer, weil es derzeit hip ist, einen solchen zu fahren? Dann fehlt meines Erachtens sicherlich die richtige Einstellung zur Pagode, denn fahrtechnisch ist sie halt aus den 60ern. Dies muß man wissen, da hat dein Bekannter absolut recht (wobei ich nicht gerade das Mittelalter heranziehen würde).

    Wechselgelüste.....wann wäre denn die Pagode langweilig?

    Ich kann sicherlich nicht für alle sprechen, aber wir sind, so vermute ich, keine einseitig belichteten Pagodenfanatiker in des Begriffes schlechtester Bedeutung, gerade hier im Forum sind, und das schätze ich hier außerordentlich, in hohem Maße tolerante, allen Oldtimermarken und –themen aufgeschlossen gegenüberstehende Zeitgenossen. Niemand will polarisieren, insofern kann ich den Begriff „Lager“ nicht unterschreiben.
    Mein bester Freund hatte sich nach langem Suchen einen 85er 500 SL W107 aus erster Hand erworben. Ein tolles Auto, aber da es sich mir, und ich betone es, möglicherweise mir allein, zu unaufregend fährt, ist es im etwaigen Umkehrschluß zu deiner Bewertung kein Auto für meine erste Präferenz, ganz einfach, weil es mir im direkten Vergleich zu ausgeglichen, zu blaß ist.

    Ölen sollte kein gut gewartetes Fahrzeug aus den Sechzigern, selbst mein Barockengel aus 1957 hat nach neuen Ventilschaftdichtungen eine verhältnismäßig saubere Atemluft,
    aber ansonsten solltest du Individualitäten und Charakterlichkeiten des jeweiligen Fahrzeugs offen gegenüberstehen, sonst ist jedes Auto schnell langweilig (oder der Fahrer überfordert).

    Schau dir verschiedene Fahrzeuge an, fahre sie zur Probe, wenn dann der Eindruck bleibt, behalte den 107er.

    Nur eines erwarte nicht: wenn Zweifel bestehen, musst du sie allein ausräumen oder dich umorientieren - wir bekehren nicht!

    Und Dank für deine huldvollen Wünsche
    (wir fahren in der Vielzahl weiße Pagoden, das Zeichen für den Frieden schlechthin)


    Michael, der nu-fällt-mir-bald-nix-mehr-ein-als-Adjektiv-Bär
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2006
  18. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    @ Ulli

    ENTNOMMEN:
    http://www.dr-mustang.com/index.php?name=Forums&file=viewtopic&t=12036&postdays=0&postorder=asc&highlight=Bass&start=120
    --------------------------------------------------------------------------
    Erste Zusammenfassung über die schlimmste Firma, die ich jemals erleben musste: BCA, Bass Classic Automobiles, Herrn Bass:

    Ich bin von meinem Kaufvertrag zurückgetreten, wegen nicht erbrachter Leistungen der Firma BCA, das Ganze ging über meinen Anwalt und wird jetzt auch zu Ende gebracht.
    Die Kündigung meines Kaufvertrages geschah schon vor einiger Zeit, ich habe im Forum bis jetzt noch nichts drüber geschrieben, weil ich der Firma BCA, Hr. Bass eine letzte Chance gegeben habe, doch zumindest einen Rest an Seriösität zu retten! Was ich jetzt weiß, ist alles noch viel schlimmer... Doch der Reihe nach:

    Ich habe nach der Kündigung noch einen letzen Einigungsversuch mit Hr. Bass unternommen, denn ich dachte, jeder soll noch eine Chance haben. Obwohl ich starke Bedenken hatte!!!

    Er persönlich schlug mir als endgültigen, fixen Liefertermin für einen TÜV geprüften Wagen den 16.09.05 vor - die Mail habe ich natürlich gespeichert! Das wäre eine erneute Vertragsgrundlage gewesen.
    Was glaubt ihr denn, was jetzt passiert ist? HMMM??? Gar nicht so schwer...

    RICHTIG! Der Wagen wurde - nachdem ich hinterhertelefoniert habe - natürlich nicht fertig. Als neuen Termin gab man mir den 07.10.05, also mal eben 3 Wochen (!) mehr für einen Wagen der schon da stehen soll...

    Ich habe den Werkstattmeister informiert, dass das nicht akzeptabel sei und ich mit meinem Anwalt sprechen werde. Gesagt, getan. Ich bin raus!
    Jetzt fängt der gute Herr Bass aber mit Verleumdungen an, ich hätte dem neuen Termin zugestimmt und mich bedankt - das sei für ihn bindend... Und so weiter, und so weiter... Überrascht mich nicht mehr! Es hat aber keine rechtliche Konsequenzen für mich - die Vertragslage ist eindeutig, dazu vielleicht später mehr...

    Jetzt kommt es aber:
    Nach zahlreichen Gesprächen mit anderen Kunden kenne ich KEINEN EINZIGEN zufriedenen Kunden!!! Die Zollverzögerungen und so weiter - die bei mir ja "eine unglückliche Ausnahme" hätten sein sollen kennen sie alle!
    Es gibt welche die warten seit - ACHTUNG - Anfang des Jahres auf ihre Wagen. Klar, gezahlt haben sie leider alle. Andere haben nach endlosen Verzögerungen ihre Wagen abgeholt und können ihn jetzt nicht anmelden, weil sie noch immer keine Zollbescheinigung von Hr. Bass zugeschickt bekommen haben! Nicht das sie nicht angefragt hätten, oder deutlicher nachgefragt, nein, am Willen der Kunden ihre Autos anzumelden lag es nicht...

    MEIN FAZIT:
    Jeder der weitergehende Infos wünscht kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen! Der Autokauf über BCA, genauer Hr. Bass ist das SCHLIMMSTE und UNSERIÖSESTE, was mir jemals als Kunde passiert ist! Meine Blauäugigkeit durch sein scheinbar seriöses Auftreten in der Werkstatt - die ich mir vorher angesehen habe - ist meine eigene Schuld! Und gegen die Jungs aus der Werkstatt möchte ich nichts sagen, ich glaube die bemühen sich eine gute Arbeit zu machen... Nur als Kunde hat man ja die ersten 6 Monate - welch ein Sarkasmus - nichts mit denen zu tun...

    Naja, zu den Beschimpfungen - Herr Bass titulierte mich im Internet als "Volltrottel" - wird sich mein Anwalt auch noch weiter äußern, per Unterlassungsklage!
    Der Mann ist ... mir fehlen die Worte! Meine Empfehlung an alle, die noch warten und vertröstet, oder gar nicht zurückgerufen werden: Geht zum Anwalt, setzt Fristen, dann - und vermutlich nur dann - kommt ihr von der Firma BCA, Hr. Bass los!!!

    Weitere Berichte - über das was noch kommt und sein Verhalten - folgen natürlich! Tja, Segen und Fluch des Internet...

    CoolKuhni

    ____________________________________________________________

    Übrigens zeigt der Händler nur fremde Fotos (meist USA), er muß die Offerten wohl erst noch ankaufen, daher nimmt er regelmäßig Vorkasse (lt. Forum Mustang)

    Michael, d.A.




    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2006
  19. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Das scheint ja wirklich ein schlimmer Finger zu sein, dieser Bass. Siehe auch unten. Nicht das da noch weitere drauf reinfallen. Ich meine, auch Pagoden in seinem Angebot gesehen zu haben.
    Übrigens befand sich die Fa. Bass BCA letztes Jahr im Insolvenzverfahren...

    Autokauf bei BCA geplant? Ich habe es getan! ZUM KOTZEN, auch wenn das sonst nicht meine Wortwahl wäre. MACHT ES NICHT und nehmt Euch die Zeit meinen Bericht zu lesen, ist nur die "ganz kurze Kurzfassung":

    Mai 05, Traummustang endlich gefunden, inseriert bei Autoscout24, BCA, Firma in Hemmingen. Hr. Bass kontaktiert, Geschäftsführer, alles Geld gezahlt, im Voraus, wie gefordert! Ich Depp!
    Wagen sollte in ca. 3 Wochen da sein. Warten begann, anrufen, warten, anrufen, warten, usw...

    Ausreden:
    Probleme bei Ausfuhr aus USA, Schiff Kursänderung wegen Terrorwarnungen, Schiff Kursänderung wegen Sturm, Ankunft von Schiff könne gar nicht mehr gesagt werden! Wird noch besser:
    Computerabsturz auf Schiff, 1500 Containter müssten von Hand geöffnet werden, gucken was drin ist. Softwareprobleme. Und jetzt das Highlight:
    Zoll demontiere jedes Auto, weil der Sprengstoff von England schließlich in Autos eingeschmuggelt worden sei, ob ich das nicht wisse???
    Nein, wußte ich nicht. Bin Journalist und wisst ihr was: Der Zoll selbst, bzw. seine Pressestelle weiß es nicht mal! Jaja, ich hatte die Nase voll von den Ausreden!

    Bass rief nicht mehr zurück, regierte nicht auf Briefe - mein Geld hat er ja. Ich schaltete einen Anwalt ein, der wiederum jetzt die Staatsanwaltschaft - wir werden sein Konto pfänden lassen.
    Bis heute habe ich KEINERLEI Nachweis erhalten, dass mein Wagen überhaupt existiert! Von ordnungsgemäßer Verschiffung, Einfuhr oder Ähnlichem rede ich gar nicht. KEIN einziges Stück Papier trotz diverser Anforderungen, NIX!

    Die Firma, bzw. Hr. Bass erscheint mir HOCHGRADIG unseriös, obwohl ich den Laden besucht habe, die Fassade ist gut und seine Angestellten sind es vielleicht auch, die möchte ich nicht diskreditieren!
    Aber seine Geschäftsgebaren sind um es noch einmal deutlich zu sagen: UNSERIÖS und ZUM KOTZEN!

    ICh habe den Kontakt zu einigen, die auch Probleme mit ihm haben, aber ich überlege eine Interessengemeinschaft zu gründen, denn hier geht es vielleicht um BETRUG!
    Bitte schreibt mir Eure Erfahrungen mit BCA, Bass Classics Automobiles!

    Ich reagiere schnell! Verdammter Mist, dabei hätte ich so gerne meinen Traummustang endlich gehabt, einen 65er Cabrio in komplett Schwarz...


    Man hat gar nicht genug Zeit, sich die ganzen Horrorgeschichten im Mustang-Forum über diese Person durchzulesen.

    Gruß

    Ulli - erkennt die Schweine gelegentlich am Gang...
     
  20. w113/64

    w113/64 Aktives Mitglied

    359
    30. August 2004
    Wie ich Dir schon sagte es gibt viele "lustige " Geschichten zu dieser Fa.!!!!!
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
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