Warum läuft er wieder ?

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von AlexW113, 21. Oktober 2023.

1. AlexW113

AlexW113 Aktives Mitglied

159
    9. Juni 2022
    Hallo Zusammen,
    Nachdem ich im warmen Zustabd - d.h. nach spät. 10min - trotz nagelneuet Ketzen, Stecker, Zümdkabel massive Aussetzer und Fehlzündungen bekam, hab ich mir Eure Tipps zu Herzen genommen ...und:
    - den Kondensator getauscht: kein Erfolg
    - Die Zündspule erneuert (Pertronix Super
    Flame): besser, aber nicht gut
    - Zündversorgung + neu angeschlagen
    und Kontakte gereinigt: kein Erfolg

Der Unterbrecher war ja schon Neu (200km) und von der Fachwerkstatt alles war eingestellt.

Dann den Pertronix Ignitor eingebaut. Vorwiderstabd gebrückt (iV mit der Flame empfohlen) - und siehe da: läuft wie be Eins.

Was war da los.....der Unterbrecher hat top ausgesehen ..und kalt war alles iO.

Grüße Alex

Anhänge:

2. MartinK

MartinK schraubt hemdsärmelig

19. Mai 2012
    Das rote Kabel der Pertronix muss zwingend an +12VDC angeklemmt werden (also vor dem Widerstand) und die Pertronix Flame Thrower muss auch ohne Widerstand betrieben werden. Wenn du z.B. die rote Bosch hast, dann die Spule mit Widerstand, die Pertronix Ignitor Zündeinheit ohne.

AlexW113 gefällt das.
  3. AlexW113

159
    9. Juni 2022
    Genau so. Aber warum läuft er nun - muss am Unterbrecher gelehen habe ..der war aber neu..

4. jama

jama jama

254
    31. Oktober 2014
    Mich wundert das er mit dem gebrochenen Verteilerfinger läuft?

Gruß Jürgen

5. AlexW113

159
    9. Juni 2022
    Oh. Hat der nen Riss ? Ne, Der war stabil beim reinigen - ar nicht bemerkt - aber Danke ... gut beobachtet - ich hol mir nen Neuen !!!

jama gefällt das.
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen