Wann ist eine Pagode noch original

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von radler60, 27. Januar 2014.

1. rema350SL-H

rema350SL-H Aktives Mitglied

228
    20. Juni 2013
    Zitat von Rolf-Dieter [​IMG]
    NB. Ich werde im September in Berlin sein ist da irgend etwas los mit Pagode treffen?

Rolf-Dieter,

in Berlin ist immer etwas los, auch mit der Pagode. Zum Beispiel haben wir hier das erste Meilenwerk.

Ich bin allerdings erst seit letztem Herbst Besitzer einer Pagode und muss mich selbst erst orientieren. Aber bis September ist ja noch etwas Zeit. Ich bleibe mal dran und berichte rechtzeitig.

Viele Grüße,
    Recardo

2. hallolo

hallolo zurück in D

679
    25. Mai 2008
    HiHi, dasselbe Problem habe ich hier .

3. Zeckes62

Zeckes62 Aktives Mitglied

170
    17. Juni 2012
    Zitat von Rolf-Dieter: NB. Ich werde im September in Berlin sein ist da irgend etwas los mit Pagode treffen?

Hallo Rolf-Dieter,
    Melde Dich auf jeden Fall. Bestimmt können wir Berlin-Brandenburger mal was auf die Beine stellen. Ich weiß allerdings auch noch nicht, wieviele BBP (also Berlin-Brandenburger-Pagoden) es von uns so gibt. Aber wie Recardo schon feststellte, wir haben ja noch ein wenig Zeit.
    Gruß
    Eckes

4. Pagode 230 SL

Pagode 230 SL Aktives Mitglied

647
    3. Mai 2004
    Hallo Recardo,

eine Meldung aus Brandenburg ist schon mal hier...... wenns zeitlich passt, werden wir im September auch in Berlin sein.

Gruss
    Stephan + Roland

PS: aber zur Zeit gibt es doch kein Meilenwerk, es ist zur Eröffnung 2015 geplant. Das "alte" Meilenwerk heißt doch jetzt Classic Remise

5. rema350SL-H

228
    20. Juni 2013
    Hallo Brandenburger,

schön, dass Ihr Euch meldet. Wir sollten tatsächlich mal sehen, ob wir nicht ein Treffen mit Rolf-Dieter hinbekommen.

Vielleicht können wir das in der neuen Saison auch schon mal mit einem Treffen vorbereiten. Aber erst, wenn wir uns mit den Pagoden wieder raustrauen können. Zum Beispiel in der Classic Remise.

Das mit dem Meilenwerk war mir schon klar. Aber für mich als Besucher hat sich mit dem Besitzerwechsel nichts sichtbares verändert. Mit dem R107 oder 123T war ich auch immer bei dem Treffen im Mai ("Oldtimertage Berlin - Brandenburg in der Classic Remise Berlin"). Und der Name hatte sich so schön eingeprägt.

Also, packen wir es an.
    Alles Gute,
    Recardo

6. Rolf-Dieter

Rolf-Dieter Aktives Mitglied

349
    23. Juli 2013
    5 Tage in Berlin

Hallo Ricardo, Eckes and Stephan,

Mein Reiseplan hat 6 volle Tage aufenthalt in Berlin (Ankunft Montag, September 9, bis Sontag, September14, 2014).

Würde mich freuen wenn Ihr mir mitteilen könnt ob zu der zeit etwas im Gange ist. Ricardo selbstverständlich können wir uns auch auf dem Meilenwerk treffen dort gibt es fine Autos und auch leckeres Bierchen :) Mein letzter besuch in Berlin war 2009 and 2011.

Stephan,

In 2011 war ich beim Meilenwerk in Berlin. Ich hoffe es ist noch da oder werden die umziehen?

---> http://www.youtube.com/watch?v=fUxdwV5uUJ0

Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2014
  7. rema350SL-H

228
    20. Juni 2013
    Hallo Rolf-Dieter,

ich denke, das Meilenwerk bzw. Classic Remise (wie es heute heißt) wird es noch geben. Da ist es auf ein Bier oder auch ein Essen immer gut, sich zu treffen. Hoffentlich werden auch einige nette Pagoden dazu kommen.

Hast Du das Filmchen selbst gedreht? Man merkt Dir das Zittern beim Anblick von so viel Classic richtig an. Allerdings hättest Du nach der Franzosenwerkstatt noch weiter gehen müssen, zu HK-Engineering ( HK-ENGINEERING - Ihr Partner für Mercedes-Benz 300SL - Home). Das ist für jeden Sterne-Liebhaber eigentlich Pflicht.

Viele Grüße,
    Recardo

8. Rolf-Dieter

Rolf-Dieter Aktives Mitglied

349
    23. Juli 2013
    Hallo Recardo,

Nein den film (video) hab ich auf dem Netz (Internet gefunden).

Ich glaube ich werde das Meilenwerk in Düsseldorf noch aufsuchen auf meiner September reise.

Jemand den ich kenne war da einmal and sagte es sei Klasse ...

Einige Bilder ----> Dackel's Meilenwerk Düsseldorf tour...

Hab Dank für das tolle Link von HK Engineering !!!

NB. Muste meinen Aufenthalt in Berlin ein wenig umändern. Mein Reiseplan hat 6 volle Tage aufenthalt in Berlin (Ankunft Montag, September 9, bis Sontag, September14, 2014). Nehme an das an dem Wochenede irgend wo sich ein paar Pagode versammeln :) und wenn nicht ist auch gut dann gibt es immer was zu sehen auf dem Berliner Meilenwerk :)

Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2014
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen