W113 für € 235.620,- Essen Motorshow 2014

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von lowin, 2. Dezember 2013.

  1. CE300Fan

    CE300Fan Mitglied

    15
    31. Dezember 2012
    Haha, ja 250.000 Euronen für ne Pagode ist in meinen Augen utopisch.
    Was aber den Vorteil hat das die Pagoden-Preise insgesamt steigen, also das Goldstück in der Garage ohne etwas zu investieren wertvoller wird :D
    Würde mir so eine Brabus-Pagode sehr gern mal genauer anschauen, da für eine perfekte Restauration, was es sein muss bei dem Preis, auch ein höheres Maß an Erfahrung nötig ist.
    Da Brabus noch nicht lange im Restaurationsgeschäft ist würde mich das besonders interessieren.
     
  2. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Dafür ist es zu spät Detlef, die zahlen nichts mehr,


    die angestrebte Aufmerksamkeit und kostenlose Weiterverbreitung hat man ja nun bekommen - dank der User hier und auch dank des Pagodenclubs, der es für notwendig hielt auf seiner Gesichtsbuchseite einen kompletten Werbeartikel samt Bild für diese Firma zu lancieren.

    Ziel erreicht, man ist im Gespräch - und nichts anderes sollte bezweckt werden.

    BMB
    Bernd
     
  3. zebulons

    zebulons Aktives Mitglied

    384
    3. Januar 2006
    "die Wagen sind perfekt bis in die letzte Schraube gemacht"

    Und dann ist nicht mal die Getriebeträgerplatte in Wagenfarbe lackiert?
    Ich hab mir schon mal ein von Brabus restauriertes Auto genauer angeschaut. Handwerklich sicher gut, aber originalgetreu ist was gaaaaanz anders!
    LG Theo
     
  4. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Nix für Perfektionisten

    Ja Theo,
    da gibt es durchaus viele Kleinigkeiten die bei einem perfekt Restaurierten Fahrzeug so nicht vorkommen sollten. Ich habe nicht zufällig ein Bild des Automatikgetriebes in unserem SL-Club Pagode Facebook Auftritt genommen. Da fehlt z.B. die kleine Metallabdeckung des elektrischen Anschlusses.
    Und wenn ich mir das Rohr des Ölmeßstabes am Automatikgetriebe anschaue, dann wurde das schon mal durch einen Nichtwissenden verdreht.
    Bei einem Top-Fahrzeug sollte das dann eben ausgetauscht werden.

    Zu Deiner Anmerkung wg. der Getriebeplatte in Wagenfarbe, kann ich nichts sagen. Darüber habe ich keinerlei Kenntnisse. Da es dieses Teil im EPC
    nicht in mehreren Farben gibt, hat es vermutlich immer nur eine Standardfarbe gegeben.
     
  5. sternfan

    sternfan Aktives Mitglied

    708
    26. Juni 2005
    Hallo,
    der Getriebehalter (platte) wurde immer in Wagenfarbe lackiert.

    Gruß
    Jürgen
     
  6. zebulons

    zebulons Aktives Mitglied

    384
    3. Januar 2006
    Sag ich ja, und noch mit der eingeschlagenen Aufbaunummer versehen.
     
  7. meise

    meise Aktives Mitglied

    459
    16. Februar 2009
    ...nö! ... bei dem 230er im letzten Jahr stimmten gleich 3 Dinge im Innenraum nicht ...und dann 280er Knöpfe und Radioblende... bei solch einem Preis ? :eek: waren allerdings "nur" ca. 150000,- €; da scheint das erforderliche Detailwissen für eine derartige, dem Preis entsprechende hochwertige detailgetreue Restauration zu fehlen und vordringliches Ziel das Abschöpfen des Oldtimerbooms zu sein.
    Für mich indiskutabel und unseriös....

    Schöne Grüße,
    Bernd
     
  8. Christopher

    Christopher Aktives Mitglied

    225
    1. August 2005
    lustiges "Fehlersuchen"

    Hallo,

    auf den Fotos sieht man noch so ein paar Kleinigkeiten, die nicht original sind:
    Verdeckkasten innen scheint blau lackiert zu sein.
    Chromleiste unter hinterem Kennzeichen fehlt.

    Für eine 1/4 Million hätte ich das gern wie im Auslieferzustand ...

    Grüße
    Jan
     
  9. Lofoten

    Lofoten Aktives Mitglied

    236
    24. August 2012
    /

    Hallo,

    fūr eine 1/4 Million sollte die Lackierung mit Blattgold überzogen und das Hardtop aus Zahngold bestehen !

    Gruß, Frank.
     
  10. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Seid doch nicht so kleinlich, die üben halt noch.

    BMB
    Bernd
     
  11. driver

    driver Aktives Mitglied

    834
    4. April 2004
    Höchstwarscheinlich interessiert das die angepeilte Käuferschicht nicht die Bohne .;)

    Wolfgang
     
  12. meise

    meise Aktives Mitglied

    459
    16. Februar 2009

    ... und wären wahrscheinlich sogar noch verzückt, wenn die "Lackierung" tatsächlich aus Blattgold wäre....
     
  13. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    Eine Lackierung aus Blattgold, wäre wenn man es selbst aufträgt, sehr sehr günstig...... Dauert aber ziemlich lange:eek:

    Gruß Sinan
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen