Vredestein

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von w113/64, 11. Juni 2005.

1. Hendrix

Hendrix Aktives Mitglied

115
    20. November 2005
    Dada

Hallo Franz,
    wenn du eine Michelin Vertretung in der Nähe hast, fahr einfach mal vorbei.
    Ansonsten kannst du über jeden Reifenhändler (am besten ist einer, der auf Michelin spezialisiert ist) bitten, bei Michelin anfragen zu lassen.
    Die meisten Reifenhändler bestellen dann die Grösse als "Sekunda".
    Wie gesagt, kann dauern. Die produzieren die natürlich nicht extra :)))
    Gruss
    Dietmar

2. Tobi

Tobi Aktives Mitglied

26. April 2005
    bei fulda wurde angeblich versehentlich die form verschrottet.

die mir bekannten hersteller sind

-michelin
    -vredestein
    -nangkang

ich weise immernoch gerne daraufhin, dass alle, die nicht 200 km/h mit ihren pagoden fahren auch firestone GANZJAHRESESreifen fahren können, die dank schneeZULASSUNG mit dem aufkleberle auch als 'T' gefahren werden können.

wurde im SL club pagode für diesen hinweis mal kräftig angemacht (gehöre ja auch nicht zur eingeschworenen kaltenbuffetclique, die sich gerne beim essen ablichten lässt....)

DAS jedenfalls GEHT auch.

gruss

tobi

PS: wenn's noch irgendwo Phoenix reifen gibt, dann sind das entweder uralte gurken, fakes oder es hat einer die namensrechte für reifen gekauft, und lässt da in indien hofdreck vulkanisieren. ich würde sie nicht fahren, da die herkunft unklar ist. aber ich würde auch keinen nangkang fahren....

3. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Hi, Tobi,

kann es ein, dass die aus den Staaten kommen, bzw. dort noch produziert werden?

Gruß

Ulli

4. Franz W.

Franz W. Aktives Mitglied

669
    31. Juli 2004
    Dada

Hallo,

Danke für den Tip, werde ich morgen anfragen.
    Bin gespannt, wie dumm sich die diversen Händler morgen anstellen.

Grüsse Franz

5. Tobi

Tobi Aktives Mitglied

26. April 2005
    definitiv nicht von der 'echten' phoenix

die machen seit mehr als 10 jahren nur noch technische gummiartikel - analog ContiTech. reifen jibbet nicht mehr. wer hier den namen nutzt, weiss ich nicht. vielleicht der 'phoenix' aus der asche ?

im ernst, ich kenne die reifen nicht, haben aber mit der ehemaligen reifenfirma in HH harburg so viel zu tun wie der ex-kanzler mit wirsing.

gruss

tobi

6. pagode280SL

pagode280SL Aktives Mitglied

883
    10. Februar 2004
    wie sieht euer Reifen aus und wie ist6 er so

wollte nicht extra einen neuen thread aufmachen, oder hatte ich das machen sollen?

da das thema wirklich jeden von uns sehr interessiert,

schlage ich vor, wir zeigen mal her um was es geht.

also wie sieht euer reifen aus, was habt ihr bezahlt und was haltet ihr von ihm?
    ich fang mal an

fahre seit 2003 Toyo 195/70R14H bezahlt habe ich fuer einen reifen 69,-euro

bin seit 2003 ca. 8-10tkm damit gefahren (ua. italien und fahrsicherheitstrainig )

fazit: der reifen hat die typische scheuerleiste und passt somit gut zur pagode. technisch, bin ich mit dem reifen sehr zufrieden und wuerde ihn mir wieder drauf ziehen lassen.

p.s. ich hatte auch schon mal auf meiner ersten pagode (280SL bj.1970 in goldmetallic) den nangkang und den michelin darauf, wie gesagt halte ich nix vom nangkang, der michelin hingegen ist sehr gut aber auch sehr teuer. hat jemand bilder vom michelin und nangkang?

Anhänge:

7. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Hi,

hier ist der Michelin MXV mit 20 mm WW.

Gruß

Ulli

Anhänge:

8. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Phoenix

Hier ein paar Pics der vorbesprochenen Phoenix 20mmWW, die bei mir auf ihren Einsatz warten.

Habe sie vor knapp eineinhalb Jahren bei iiihhbbäääh für ein akzeptables Entgeld geschossen incl. überarbeiteter Füchse und neuer Nabenkappen und Radschrauben.

Mein Vorbesitzer (der sie wg. Hausbau und Nachwuchs veräußerte) erstand die Reifen für schlappe 180 (N)euronen PER STÜCK bei MOR, der Apotheke.
    Es sind 185 R 14 H - P TL Stahlflex.
    Für die Felgenüberholung (Aluklinik Mertens, M'Gladbach) hat der Ärmste 928 E's hingeblättert, zugegeben, die Felgen sind besser als neu.
    Ursprünglich wollte ich nur die Weißwände ( die ich Glücklicher unter NP schoß) verwenden, werde aber erst einmal die Füchse montieren, die Radkappenfelgen (und die Radkappen) aber aufbereiten, wenn ich weiß, wie ich mein Hardtop gestalte (wg. der Radkappenlackierung)

Ich werde (da ich mir nicht vorstellen kann, daß MOR Indienschrott verkauft) mal nicht auf gutgemeinte Gerüchte hören, sondern mal unvoreingenommen den Reifen (hoffentlich bald mal....:( ) auf meinem Gefährt testen.

DASS MIR NIEMAND DIE FÜCHSE AUF 'NEM 230er BEKRITELT...!!!

Michael, (nächste Woche der Hinterachsbär)

Anhänge:

• 5b_3.jpg
      5b_3.jpg
      Dateigröße:
      72,3 KB
      Aufrufe:
      29
    • 6c_3.jpg
      6c_3.jpg
      Dateigröße:
      81,2 KB
      Aufrufe:
      16
  9. Pagode 230 SL

Pagode 230 SL Aktives Mitglied

647
    3. Mai 2004
    Hallo Leute,

ich fahre von Anfang an die Cooper Lifeliner Classic II mit WW 20mm..... Abmessung 205/70 SR 14 M+S. Der M+S Stempel wird in USA nur drauf gemacht, dass man sie in Deutschland als "Winterreifen" bis Tempo 180 fahren kann.

Ich bin sehr zufrieden mit den Reifen. Sie fahren sich sehr gut und ruhig. Und sehen auch sehr gut aus.

Für meine Barockfelge werd ich mich mal für die Nankang entscheiden. Schauen wir mal !!!

Gruss
    Stephan M.
    -der gestern in der Sonne der Lausitz offen Gefahrene-:) :) :)

PS: Bilder in der Garage oder auf meiner HP...

10. w113/64

w113/64 Aktives Mitglied

359
    30. August 2004
    Vredestein 20mm WW

Hab grad mit Hr. Möller Reifenservice gesprochen
    der vredestein kostet bei IHm 170€ incl WW plus MwSt.

@ Hendrix: 60+70 ist für den 185 SR14

schade wollte schon bestellen......

ALex

11. lowin

lowin Aktives Mitglied

18. April 2004
    fahre Toyo 195/70R14H

"fahre seit 2003 Toyo 195/70R14H" ....was ist mit der Felge? Ist das weiterhin 5,5 Zoll ?
    norbert

12. Pagode 230 SL

Pagode 230 SL Aktives Mitglied

647
    3. Mai 2004
    Hallo Norbert,

Felge ist 6 x 14..... die 5,5 x 14 war ja nur bei der ersten Serie des 230ers...

Gruss
    Stephan M.
    -der, der die Sonne der Niederlausitz geniesst-:banane:

13. pagode280SL

pagode280SL Aktives Mitglied

883
    10. Februar 2004
    hallo norbert,

felgen gr. ist bei mir 6J x 14 H2 muesste aber auch ohne weiteres auf die 5,5J felgen passen

14. lowin

lowin Aktives Mitglied

18. April 2004
    5,5" oder 6"

..ich war leicht "neber de Kapp", ich habe natürlich 6" Felgen bei meiner 1965er Pagode. Danke!
    Gruß norbert

15. Hendrix

Hendrix Aktives Mitglied

115
    20. November 2005
    Hey Michael,
    ist ja sauber. Tobi und ich rätseln die ganze Zeit schon, ob die wirklich noch hergestellt werden.
    Hast du mal die Möglichkeit via DOT Nummer nachzusehen, wann die Reifen produziert wurden?
    Wäre ein interessanter Anhaltspunkt...
    Gruss
    Dietmar

16. Franz W.

Franz W. Aktives Mitglied

669
    31. Juli 2004
    DADA Reifen in Österreich

Hallo,

ich habe heute beim Michelin Kundendienst in Österreich Wien angerufen.
    Diese 2. Wahl Reifen gibt es seit ca. 4 Jahren nur bei LKW.
    Ich wußte ja, wir sind anders.

Grüsse Franz

17. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    @ Hendrix

Mach' ich, sobald ich an den Stapel komme (DOT ist mir nicht mehr erinnerlich, bei 9 Autos in der Familie, da geht das Gedächtnis durch...:confused: )

Da die Reifen natürlich als letztes montiert werden, liegen sie im Speicher logischerweise gaaaaanz weit hinten..........:doh:

Michael, d.A.

Zuletzt bearbeitet: 3. April 2006
  18. Hendrix

Hendrix Aktives Mitglied

115
    20. November 2005
    Neue Info zu Phoenix

Tobi, und wen's noch interessiert:
    ich habe die Leute bei Oldtimerreifen München einfach mal gefragt, ob die 221 € Reifen olle Schluffen sind. Sind sie nicht. Werden aktuell immer noch produziert. Zwar nicht bei Phoenix, sondern....

in Mexiko !!!!

Na denn....
    Gruss Dietmar

19. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    "Mechico"

Na, wenn bspw. DC und VW ganze Komponenten und Fahrzeuge in Mexico montieren lassen, warum sollen Reifen unbedingt schlechter sein...?

Ich habe da mehr Vertrauen, als in taiwanesische oder rotchinesische Produkte.....vor allem, wenn Piraten sie fertigen ;).

Michael, d.A.

Anhänge:

20. joepagode

joepagode vulgo "250sl"

21. April 2004
    "Münchner-Oldtimer-Reifen!"

Hallo Freunde,:)
    ich war heute in Holzkirchen, um mir die "Phoenix-WW-Reifen" mal anzuschauen und weil die Vredesteins heute dort brandneu lieferbar sind.
    O-Ton vom Verkäufer. "Die sind noch warm", kosten in München wieder einmal etwas mehr, nämlich präzise 110.- Teuros brutto ohne Montage!:(
    Die Reifen scheinen mir echt gut zu sein, die etwas härtere Mischung gegen die asiatische Konkurrenz kann man wohl mit ein/zwei Zehntel weniger Luftdruck gut gegensteuern, das Profil ist super, der/die Wulst ausgeprägt und kräftig.
    Die "Phoenix-WW-Reifen" werden von einer US-Firma tatsächlich wohl in Mexico gefertigt, sehen absolut spitzenmäßig aus, schönes Oldie-Profil, kosten aber 214.- Bucks brutto, wären ebenfalls sofort lieferbar.
    Die 20mm WW-Ringe sind einfach zum Sterben schön!:klatsch:
    Die Qual der Wahl ist wieder einmal ein Problem, aber das muss nun wirklich jeder für sich selbst entscheiden, viel Spaß beim Kopfzerbrechen wünscht Euch Joachim, (der sich in die Phoenix verknallt hat).

Anhänge:

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen