Vredestein

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von w113/64, 11. Juni 2005.

1. lowin

lowin Aktives Mitglied

18. April 2004
    ich habe am 23.02.2006 bei einem Reifenhändler angefragt. Antwort:
    Lieferzeit April 2006; EUR 120,93 inkl. Montage, Entsorgung und Mwst.
    Ich meine im letzten Jahr noch einen günstigeren Preis genannt
    bekommen haben.
    norbert

2. Pagodenschrauber

Pagodenschrauber lebt schon fast hier

14. Mai 2004
    Aber sicher, da sollte so ein Gummi bei 82 Euro kosten. Weiss ich noch ganz genau, war jemand hier im Forum, der den Preis genannt bekam.

Deutschland (bzw. Holland), einig Zocker-Land!

Gruss Chris

3. Gerd Oskar

Gerd Oskar Gerd Oskar

151
    26. Juni 2005
    Allgemeines: "Vredestein"

Hallo zusammen,

nicht nur die Lieferzeiten scheinen bei Vredestein in Frage
    gestellt, sondern auch die Preis- "Prophezeiungen" nähern
    sich den Realkosten bei DC/MB.
    Für einen MICHELIN-Reifen mit Scheuerleiste Größe
    185 R14 90 HMX incl. Montage und Auswuchten habe ich
    am 20.09.2004 bei DC/MB genau 273, 78 € ausgegeben.
    Zusammen mit dem 2 Jahre älteren gleichartigem und ungenutztem Reserve- Rad läuft nunmehr die Vorderachse
    meiner Pagode ausgezeichnet.:)

Gruß und "Helau" aus Frankfurt / Groß- Hessen:bierkrug:
    Gerd Oskar

4. Möppel

Möppel Aktives Mitglied

3. Juni 2005
    sie sind da!!!

Hallo Leute,

mein Händler hat mich gerade angerufen. Die Vredesteinreifen sind da!!!:banane: :banane: :banane: :banane: :banane:

Im Augenblick sind wir allerdings ziemlich eingeschneit, so das die Pagode noch ein paar Tage auf die neuen Schuhe warten muss. Aber angucken werde ich sie schon mal und euch dann berichten.

Gruß
    Jan

5. lowin

lowin Aktives Mitglied

18. April 2004
    sie sind da!!! / und was kosten sie??

....und was kosten sie?
    norbert

6. Möppel

Möppel Aktives Mitglied

3. Juni 2005
    Hallo Norbert,
    das weiß ich noch nicht. Aber ich bekomme da auch einen Sonderpreis, mit dem ich glaube ich nicht hausieren soll!

Gruß
    Jan

7. Pagode 230 SL

Pagode 230 SL Aktives Mitglied

647
    3. Mai 2004
    Hallo Jan,

ich hab eben mit meinem Reifenhändler gesprochen. Der sagt, dass die Vredestein immer noch nicht lieferbar sind, aber kurzfristig kommen sollen. Allerdings ohne genaue Zeitangabe :confused: :confused: :confused: :confused:

Preis steht schon fest mit 80,00 EURO zzgl. MwSt., also 92,80 EURO.

Gruss
    Stephan M.
    -der Reifenlose ähh.... Rat(d)lose-

8. Pagodenschrauber

14. Mai 2004
    Na, das klingt doch schon wieder ganz anders. Ich bin wirklich gespannt. Wann wirklich die ersten Reifen einmal auf einer Pagode montiert sind und was es dann gekostet hat...

Gruss Chris

9. Möppel

Möppel Aktives Mitglied

3. Juni 2005
    Hallo,
    da bin ich jetzt auch etwas irritiert. Gesehen habe ich sie ja noch nicht. Aber ich hatte sie schon letzten Sommer verbindlich bestellt. Sollten das vieleicht die ersten sein, die ausgeliefert wurden? Im Augenblick ist bei uns an Pagode fahren nicht zu denken. Wir schneien so langsam ein!

Gruß
    Jan

10. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Vredestein-Possenspiel

Hallo, zusammen,

das scheint ja eine "Never Ending Story" zu sein. Man darf sich wirklich fragen, was im Hause Vredestein los ist (bzw. nicht los ist..)

Damals hab ich mich geärgert, daß kurz nach meinem Michelinkauf die Vredestein - deutlich preiswerter - angekündigt wurden. Nachdem ich nun sehe, wie lange sich das schon hinzieht und wie offensichtlich auch die Preisangaben sich stetig zu ändern scheinen, hat sich mein Gemüt deutlich beruhigt. Hätte sonst wohl über kurz oder lang auf der Felge fahren müssen...

Wünsche euch allen, die ihr schon so lange wartet, das es bald wirklich was wird, vor allem auch was die ersten Preisaussagen angeht. Die Saison naht mit großen Schritten...

Gruß

Ulli

11. Möppel

Möppel Aktives Mitglied

3. Juni 2005
    Hallo Ulli,

die Saison naht in großen Schritten???
    Also wir schaufeln den ganzen Tag Schnee und an unsere Pagodengarage ist im Augenblick überhaupt kein rankommen!:( :( :(

Gruß
    Jan

12. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Ja, aber hinterm Horizont lauert schon die Sonne:luegner:. Sag ich mir zumindest jeden Morgen. Ist das Einzige, was mich bei diesem Schei..wetter aufrecht erhält:). Und schließlich ist ja auch bald Frühlingsanfang. :tanzen: Oder ist der heimlich verschoben worden?:confused:

Gruß

Ulli

13. Pagode 230 SL

647
    3. Mai 2004
    Hallo Jan,

hast Du die Reifen schon gesehen bei Deinem Händler?

Gruss
    Stephan M.
    -der Geburtssauerländer-:)

14. Möppel

Möppel Aktives Mitglied

3. Juni 2005
    Hallo Stefan,

nein, hab ich leider noch nicht!

Guß
    Jan

15. Pagode 230 SL

647
    3. Mai 2004
    Hallo Jan,

da bin ich ja mal gespannt....:rolleyes:

Gruss
    Stephan M.
    -the gummiman-

16. Möppel

Möppel Aktives Mitglied

3. Juni 2005
    Never ending story

:doh: :kotz: :arschkarte: :(

Sie sind falsch!!!!!
    Fakt ist, sie sind immer noch nicht lieferbar.
    Nun hab ich bald die Nase voll und bestelle mir die Nangkang, oder bleibe bei meiner jetztigen Größe 195/75HR14

traurige Grüße
    Jan

17. Pagode 230 SL

647
    3. Mai 2004
    Hallo Jan,

ich leide mit, aber nicht so richtig..... Ich bestelle auch die Nankang. Die Vredestein lass ich da, wo sie sind. Die Nankang sind auch erheblich preiswerter. Ich zahle 45,00 EURO incl. Montage und Märchensteuer, nur die Metallventile für die Barockfelge gehen extra.

Ansonsten fahre ich auf Stahlfelge 205er mit WW von Cooper. Auch ein recht guter Reifen.

Gruss
    Stephan M.
    -der Genervte-:rolleyes:

18. lowin

lowin Aktives Mitglied

18. April 2004
    ich habe auf Anfrage am 14.03.2006 die nachstehnde Mail bekommen:

Sehr geehrter Herr Lowin,

ich freue mich, dass ich Ihnen mitteilen kann, dass wir heute die definitive Zusage erhalten haben, dass die Produktion der Reifen in dieser Größe nächste Woche anlaufen wird.

Wenn Sie mir mitteilen, über wen Sie die Reifen bestellt haben, werde ich überprüfen, wann diese in die Auslieferung gehen werden.
    Mit freundlichen Grüßen
    VREDESTEIN GMBH
    Karla Drescher
    Leiterin TeleSales
    Rheinstraße 103
    56179 Vallendar
    www.vredestein.de
    Tel: +49 2 61-80 76 57
    Fax: +49 2 61-80 76 20

19. Pagodenschrauber

14. Mai 2004
    Lasset uns beten...

Mein Gott,

wollen wir hoffen, dass nunmehr nächste Woche (?) die Werkzeuge für die Produktion immer noch o.k. sein werden und die Reifen wahrhaftig ausgeliefert werden, wann und an wen auch immer...

Gruss Chris

20. bochy3699

bochy3699 Aktives Mitglied

10. Februar 2005
    Kinder-Kinder...
    und der Laie wundert sich warum es mit der Wirtschaft nicht aufwärts geht.
    Gott sei Dank ist noch Winter... sonst würde man glatt das :kotz: kriegen.
    Evtl. sollte man überlegen sich gleich noch einen weiteren Satz zuzulegen und diese lichtscheu und eingeschweiß einzulagern:doh: Nicht das dieses Reifenformat komplett aus dem Programm genommen wird und wir wieder Holzräder aufziehen müssen (am besten noch eisenreifbeschlagen).
    Aber man braucht bloß an Conti und deren Führungskonsorten zu denken (geschlagen mit vollkommener Ahnungslosigkeit, dafür mit nem fetten Gehalt), dann wundert einen nix mehr. Nix gegen die Contileute, mein Brötchengeber hat auch die "echte Fachleute" als Mangement verkleidet dort abgeladen (etwa so wie den Bundespräsidentendarsteller). Man weiß bloß nicht wie man den Schaden abwenden soll der dort angerichtet wird. So schnell kann keiner ackern.

Inzwischen vollkommen im Dilirium
    axel

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen