Vredestein

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von w113/64, 11. Juni 2005.

1. Sternie

Sternie ausgewandert

193
    24. August 2004
    Hallo Pagode Rob,
    Danke für Deinen Hinweis. Aber der Reifen Vredestein Sprint Plus 185 R 14 90 S ist in Deutschland nicht für die Pagode zugelassen (wegen nicht ausreichender Höchstgeschwindigkeit). Deshalb Finger weg!
    Deshalb warten wir alle auf den Vredestein Sprint Classic in der Größe
    185 HR 14 90 H. Und hier hat Lowin Recht, der wird wohl erst im September kommen.
    Meint Sternie

2. hojokl

hojokl Pagode alaaf you...

122
    12. Februar 2005
    Vredestein Sprint-Classic

An alle, die auf den Vredestein Sprint-Classic warten...

Nachdem Vredestein den Liefertermin mehrmals verschoben hat, zuletzt auf Mitte September 2005, habe ich heute die Nachricht von meinem Reifenhändler bekommen, daß das lt. Auskunft von Vredestein wohl dieses Jahr nichts mehr wird mit dem Sprint Classic... :luegner:

Die hatten wohl große Probleme mit der Form vom Zulieferer und scheinen die nicht in den Griff zu bekommen. Hoffen wir, daß der Name des Reifens irgendwann mal Programm wird...

Gruß aus dem z.Zt. wohl "gläubigsten" Ort der Welt...Köln !

Horst

3. Pagodenschrauber

Pagodenschrauber lebt schon fast hier

14. Mai 2004
    Na klasse,

dann kleb ich bis dahin noch ein paar Schuhsohlen auf die Lauffflächen.

Gruss Chris

Zuletzt bearbeitet: 19. August 2005
  4. Möppel

Möppel Aktives Mitglied

3. Juni 2005
    Hallo,

habe soeben von Vredestein höchstpersönlich eine e-mail erhalten, wo mir geschrieben wird, dass dieser Reifen laut Produktionsplan innerhalb der nächsten 3 Wochen erhältlich sein wird.:banane: :banane: :banane:

Gruß Jan

5. Möppel

Möppel Aktives Mitglied

3. Juni 2005
    Hallo,

nochmal zum Thema Reifen:

bei mir sind seit der Restauration, die ich nicht selbst gemacht habe, auch Reifen der Größe 195/70 HR 14 eingetragen, die ich jetzt auch fahre. Ich finde, dass es im Fahrverhalten keine, und optisch kaum Unterschiede zur Originalgröße gibt. Allerdings sind meine Reifen leider von 1987:doh: . Ja Ihr habt richtig gelesen! Es gibt hier also Handlungsbedarf. Nun bin ich auf meiner Suche auf Reifen dieser Größe vom Hersteller Toyo mit Scheuerleiste gestossen, die bei Reifendirekt.de nur 57,30 € per Stück kosten sollen. könnt Ihr mir hierzu zu- oder abraten?

Gruß
    Jan

6. Pagodenschrauber

14. Mai 2004
    Wenn Du 195er fahren willst und diese eingetragen sind, kein Problem. Ist halt nicht die originale Grösse (jaja, ich bin ja schon still...).

Zum Toyo kann ich Dir nichts sagen, ist ein Billigreifen, jedenfalls nicht aus europäischer Fertigung.

Ich würde aus dem Bauch heraus die neuen Vredestein bevorzugen.

Habe auch Reifen auf dem Auto, die älter als 10 Jahre sind. Runter damit, Angstreifen machen keinen Spass...

Gruss Chris

7. Möppel

Möppel Aktives Mitglied

3. Juni 2005
    Hallo Chris,

vielen Dank, Du hast völlig Recht, bei jedem Überholvorgang denkt man an die "DOT-Nummer" der Reifen. Die müssen runter. Ich denke auch, dass ich auf die neuen Vredestein warten werde, wenn es denn nun doch nicht mehr so lange dauert. Muss ich dann auch zum TÜV und die Originalgröße wider eitragen lassen? Die ist bei mir nämlich nicht mehr erwähnt.

Gruß
    Jan

8. Pagode 230 SL

Pagode 230 SL Aktives Mitglied

647
    3. Mai 2004
    Hallo Leute,

Vredestein ist ja ok, wenn sie denn dann kommen würden. Nach Aussage meines Reifenfuzzis werden sie dieses Jahr wohl nicht mehr kommen. Toyo kann ich bisher nur gutes drüber berichten, zwar nicht auf ner Pagode, aber habe Toyo schon öfter gefahren, waren i.O.

Gruss
    Stephan M.
    -der Geplättete-:eek:

9. Pagodenschrauber

14. Mai 2004
    Hi Jan,

da bin ich ganz platt. Die Originalreifendimension ist nicht eingetragen? Wie kann das kommen? US-Reimport, wobei dort nur die 195er eingetragen waren? Und in D haben die dann die Daten einfach übernommen?

Dann müsstest Du zum TÜV und tatsächlich die Origignaldimension wieder eintragen lassen. Wenn Du die Kopie eines 230er-Fzg.-Scheines brauchst, sag´ Bescheid. Welche Felgen sind denn drauf?

Schon für das Sommertreffen angemeldet?

Gruss Chris

10. Möppel

Möppel Aktives Mitglied

3. Juni 2005
    Hallo Chris,

kein US-Reimport, sondern aus Frankreich. Es sind die original Stahlfelgen mit kleiner Radkappe und Chromring drauf. Ich komme auf die Briefkopie gerne zurück, wenn ich die Reifen denn endlich habe.

Am Wochenende für das Sommertreffen habe ich leider keine Zeit. Ich hoffe, im nächsten Jahr klappt es.
    Gruß Jan

11. bochy3699

bochy3699 Aktives Mitglied

10. Februar 2005
    Hallo Jan,
    ist es möglich das e-mail hier im Forum einzustellen? Ist bestimmt hilfreich um "dem Reifenhändler seines Vertrauens" etwas auf die Füsse zu helfen.:D
    Grüße aus Calber...., axel
    PS: ich werde auf jedenfall auf die 195ér wechseln. Und wenn es die "Schlappen" jetzt auch mit "bescheuerter Leiste" gibt, um so besser. Da Toyo auch ein anerkannter Hersteller ist (auch in der EU mit Hochleistungsreifen)) sehe ich hier für Q + S keine Probleme. Toyo gehört ja inzwischen auch schon zu den Erstausrüstern. Die geteilte Meinung dazu mal dahin gestellt.:2cent:

12. Möppel

Möppel Aktives Mitglied

3. Juni 2005
    Hallo Axel,

für Dich und alle anderen Interessierten die Mail von Vredestein:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Diese Dimension ist bei uns schon seit
    längerer Zeit in der
    Planung und soll lt. Produktionsplanung in den nächsten 3 Wochen verfügbar
    sein.

Bitten Sie Ihren Reifenhändler uns eine entsprechende Vororder zu
    übermitteln.

Viel Spaß mit unseren Reifen

VREDESTEIN GMBH

Guntram Portugall
    Ltr. Verkaufinnendienst/Kreditabteilung
    Rheinstr. 103
    56179 Vallendar
    www.vredestein.de
    Tel. 0261-807622
    Fax: 0261-807645
    Email: portugallg@vredestein.com

13. bochy3699

bochy3699 Aktives Mitglied

10. Februar 2005
    Hallo Jan,

besten Dank dafür. Mit "Name, Alter, Brustumgang" (Firma, Ansprechpartner, Telefonnummer) bekommt man eigentlich immer ne´ Menge bewegt. Dann kann sich keiner raus reden, keinen erreicht--keiner zuständig--keine weiß Bescheid;)
    Grüße aus Calber..., axel

14. Roland

Roland Aktives Mitglied

65
    14. September 2004
    Schau doch mal hier rein, habe mir diesen gerade liefern lassen: Ist zwar nicht ganz billig(220 € /Reifen incl. Lieferung und Mwst! + ca. 15€/Stück für Montage beim ortsansässigen Reifenhändler) aber dieser Weißwandring fliegt garantiert nicht davon, da original mit einvulkanisiert!

http://www.oldtimer-reifen.com/index.htm

Radialreifen PKW > 14 Zoll > 185R14 H, Phoenix, Weißwand 20mm
    Tubeless Tragfähigkeit 600 kg Zulässige Höchstgeschwindigkeit 210 km/h Maximale Breite 188 mm Maximale Höhe 650 mm

Weiß jemand eine Werkstatt im Raum Stuttgart, die meine Felgen sandstrahlt oder ablaugt?

Danke und Gruß,

Roland

15. Möppel

Möppel Aktives Mitglied

3. Juni 2005
    Hallo,

habe auf Anfrage bei Vredestein heute folgende Antwort, die ich gar nicht lustig finde bekommen:( :

Guten Tag Herr xxxx,

leider hatte ich Ihnen auf Grund der Produktionsplanung eine
    falsche Aussage gemacht, die kurzfristig wegen der Winterreifensaison
    geändert wurde.

Für 2006 sind diese Reifen in der Planung - einen genauen Liefertermin
    können wir aus heutiger Sicht leider nicht geben.

Wir bedauern, dass wir Ihnen keine positive Auskunft geben können.
    Melden Sie sich bitte im Februar bei uns, dann können wir sicher näheres
    sagen..

Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Interesse.

mit freundlichen Grüßen
    > VREDESTEIN GMBH
    >
    > Guntram Portugall
    > Ltr. Verkaufinnendienst/Kreditabteilung
    > Rheinstr. 103
    > 56179 Vallendar
    > www.vredestein.de
    > Tel. 0261-807622
    > Fax: 0261-807645
    > Email: portugallg@vredestein.com

16. miro

miro Aktives Mitglied

114
    9. Januar 2005
    Hallo Roland

habe Deinen Tread betr. Phoenix Weisswandreifen mit grossem Interesse glesen. Leider konnte ich es auf der von Dir angegebenen Web. Seite nicht finden. Kannst Du mir vielleicht mitteilen wer der Hersteller bzw. welches Land diese produziert? Zur Zeit fahre ich eben leider (Länderspezifisch), da ich das Auto in Kroatien habe, mit Sava - Reifen 185/14 Reifen herum. Eigentlich bin ich damit zufrieden und sie kosten eben nur Euro 50.- hier. Jedoch habe ich den Wunsch die originalen Reifen (wie im orig. Datenblatt aus 1964) wieder drauf machen zu lassen, zumal der Reseveradreifen noch ein orig. Phoenix Weisswand aus dem Jahre 1964 ist.[​IMG]
    Grüsse aus dem sonnigen Kroatien
    miro

17. Roland

Roland Aktives Mitglied

65
    14. September 2004
    Reifen

Hallo Miro,

habe nochmal auf der Seite geschaut. Bei mir klappts siehe Bild.

Gruß,

Roland

Anhänge:

18. Frank

Frank Aktives Mitglied

348
    24. März 2004
    Hallo, laut Auskunft meines Reifenhändlers und Nachfrage bei Vredestein soll der Vredestein Classic ab der 8. KW in 185/14 lieferbar sein. Die Produktion im Herbst musste wegen der Winterreifenproduktion zurückgestellt werden. Bin jetzt mal gespannt ob das klappt. Gruß Frank

19. Tobi

Tobi Aktives Mitglied

26. April 2005
    PHOENIX stellt schon seit jahren keine reifen mehr her

..und das, was von phoenix noch übrig ist, hat continental im vergangenen jahr gekauft (>75% der aktien). das wird derzeit mit ContiTech verschmolzen, und ich bin mittendrin (no comment......). von daher weiss der geier, was die da anbieten, und wo's herkommt. hat jedenfalls sicher nix mit den alten phoenix reifen der phoenix AG in hamburg harburg zu tun.

conti selber stellt bei keiner seiner marken (conti, semperit, uniroyal, mabor, gislavet, viking, general tyre, etc.....) den 185 R 14 her - nichtmal in S oder T

da gibts derzeit meines wissens nur den zum goldpreis angebotenen michelin, den asiatischen schrott von nang-kang oder so ähnlich (kommt mir nicht auf's auto) und nun wohl bald die vredestein.

als alternative gehen andere amerikanische reifen 195/75 R 14 oder sowas krummes, die vom abrollumfang her passen. muss dann aber mit M+S zulassung sein wegen speed index. alternativ geht auch noch ein hier erhältlicher good year als ganzjahresreifen mit schneezulassung, der dann auch die sache mit dem speedindex umgeht....

das alles ist natürlich meine persönliche und ganz private meinung, die mit der meines arbeitgebers nichts zu tun hat, und nicht als empfehlung zu verstehen ist. was man sich letztlich montiert, muss man selber entscheiden und verantworten.

viele grüsse

tobi

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2006
  20. Möppel

Möppel Aktives Mitglied

3. Juni 2005
    Hallo Leute,

habe soeben folgende Mail von Vredestein erhalten:

Guten Tag Herr xxx,

die von Ihnen angefragt Reifengröße ist nun ab
    Anfang April verfügbar. Setzten Sie sich bitte
    mit ihrem Reifenhändler in Verbindung, damit er dann
    rechtzeitig die Bestellung reingeben kann.

Mit freundlichen Grüßen

Mit freundlichen Grüßen
    VREDESTEIN GMBH

Christina Will
    Rheinstraße 103
    D-56179 Vallendar
    www.vredestein.de
    Tel: +49 2 61-80 76 37
    Fax: +49 2 61-80 76 45

Gruß
    Jan

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen