Vox Automobil: Autodoktoren mit Pagode

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von WRe, 25. August 2013.

1. WRe

WRe Aktives Mitglied

14. April 2009
  2. Pagodenschrauber

Pagodenschrauber lebt schon fast hier

14. Mai 2004
    Wie immer eine geile Einlage der Doktoren. Pagodenkompetenz sauber rübergebracht. Ich mag diese Sendung - und die heutige ganz besonders.

Gruss Chris

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen

3. MartinK

MartinK schraubt hemdsärmelig

19. Mai 2012
    Boge Dämpfer

Servus.

Hmmm, bei mir hört man die Benzinpumpe wenn man die Zündung einschaltet.

Bei dem roten Werkstatt-SL wäre eine Umrüstung auf Boge-Feder angebracht gewesen, hehe.

Coole Sache!

MartinK

4. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Herrlich ge-fake-te "Zufälle"....

Aber nett anzuschauen.

Michael

5. Pagodenschrauber

Pagodenschrauber lebt schon fast hier

14. Mai 2004
    Das ist in dieser Sendung ja immer so... Schön aufbereitete techn. Probleme, die dann mit klasse Erklärungen gelöst werden. Ich finde es sehr unterhaltsam. Klar hätte man sofort nach der Benzinpumpe hören können, aber das hätte die Sache ja sofort aufgelöst.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2

6. WRe

WRe Aktives Mitglied

14. April 2009
    Wiederholung am So., 3.8., 17h

Hallo,
    die Folge wird am komm. Sonntag bei VOX wiederholt.
    ...WRe

7. rona747

rona747 Aktives Mitglied

78
    11. März 2008
    Hallo WRE,

super danke für die Info, jetzt kann ich es nochmal aufnehmen und komplett ansehen. Ich hatte damals leider nur einen Teil der Sendung aufgenommen und in der Zwischenzeit ist mir auch noch die Festplatte gestorben.

Gruß

Ronald

8. rema350SL-H

rema350SL-H Aktives Mitglied

228
    20. Juni 2013
    Schöne kurzweilige Sendung

Aber die Zündspule durch Wasserdusche zu kühlen und schon ist der Fehler weg. Naja...:D

Und was war denn der Fehler?

Recardo

9. pagodix

pagodix Aktives Mitglied

200
    24. Mai 2007
    Hallo Recardo,
    wie schon weiter oben erwähnt, lebt die Sendung von gestellten Szenen. Aber bei der Pagoden-Zündspule sollte es heißen: Die Spule wird während des Betriebes warm. Das ist auch normal so. Diese ZS hatte aber eine Spulenunterbrechung bei Wärme, so das sie nicht mehr funktionieren konnte und daher den Zündfunken verwehrte. Schnell abgekühlt stellt sich die Ursprungsfunktion wieder ein, die thermische Unterbrechung war nicht mehr da und weiter gehts. Der Fehler selbst ist real, ich bezweifle aber, dass dieser nach einer Fahrt von 1300 km quer durch Deutschland erst wieder auftritt. Alles sehr an den Haaren herbeigezogen - aber sehr unterhaltsam! Muß man halt drüber hinwegsehen, hauptsache wir haben mal wieder eine schöne Pagode im Fernsehen beäugen können.

Gruß aus Kiel
    Michael

10. rema350SL-H

rema350SL-H Aktives Mitglied

228
    20. Juni 2013
    Das ...

...habe ich schon verstanden, Michael.

Aber damit hast Du natürlich recht. ;)

Recardo

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen