Vorstellung majus

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von majus, 1. März 2008.

1. majus

majus mag 60er Jahre Mercedes

992
    22. Mai 2005
    Moin,

nachdem ich nun seit ein paar Wochen hier intensiv lese und ab und an was frage, will ich die längst fällige Vorstellung nun endlich nachholen. Mit dem einen oder anderen Forenmitglied hatte ich ja in den letzten Jahren auch schon persönlichen Kontakt, allerdings eher über das Thema 108er oder WHB als über die Pagode, freut mich also hier ein paar Bekannte zu treffen.

Bisher im Raum Hamburg angesiedelt halte ich mich nun in der Gegend um Zürich auf. Dort habe ich auch meine Halle, in der ich mich um meinen 108er, meine Vespa VNB und eben neuerdings meine Pagode kümmere. Näheres zum Wagen findet sich in meiner Pagodengarage.

Der Wagen braucht noch Zuwendung, bis er auf die Straße darf; mal sehen wieviel :)

Danke bei dieser Gelegenheit an Detlef und Dominik für das Betreiben dieses feinen Forums und natürlich an die Schreiber so manchen interessanten Beitrages. Ich habe in den letzten Tagen die Suchmaschine heißlaufen lassen und viel gelesen und gelernt...

Grüße
    Marius
    - w w w . d e s i d e o . d e -

2. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Hallo, Marius,
    dann nochmal ein "Herzlich Willkommen":bierkrug:.

Nach Betrachtung deiner Homepage hab ich nun Gewißheit, dich bereits gedanklich richtig einsortiert zu haben: Hamburger vhd-Szene:). Habe entsprechend viele bekannte Bilder entdeckt - einschließlich der berühmten "Astra"-Seifenkiste für´s Ornbauer Rennen.:klatsch:

Viel Spaß mit deiner Pagode. Übrigens: Mein Weg war ähnlich. Erst der Wunsch nach einer großen Flosse. Dann zum vdh. Und dann doch zur Pagode. Aber irgendwann... Dumm nur, dass ich restaurierungsmäßig gerade wohl eine 2-er Flosse in meiner Nr. 780 versenkt habe:rolleyes:... Aber irgendwann...

Und natürlich noch Gratulation zur Superhalle, die da auf den Bildern zu sehen ist. Da macht das Schrauben Spaß:).

Hoffe, noch viel von dir hier lesen zu können!:tanzen:

Gruß

Ulli

3. kboris

kboris Aktives Mitglied

233
    7. Mai 2006
    willkommen an bord!

marius, gruss an dich, das schöne HH und umland! immer denke ich noch gerne an meine hamburger zeit zurück (BWK Wandsbek 86-88 im auftrag des vaterlandes:)...), wäre damals gern geblieben.
    übrigens prima homepage, v. a. der astra racer hat's mir angetan, frei nach dem motto "morgens astra, abends distra(neurin)"!
    viel spass hier und hoffentlich sitzt der gilb im 230er nicht zu tief! aber das grautier ist ja ein schönes trostpflaster...
    servus aus dem süden!
    boris

4. Uli aus S

Uli aus S Aktives Mitglied

28. April 2004
    Tach Majus...

..so, so hats Dich also auch zu den Kleinwagen mit fehlenden Türen und Dach verschlagen?

Gruß
    Uli aus S

5. majus

992
    22. Mai 2005
    ;-) Danke für Eure Kommentare.

Ihr werdet sicher noch von mir lesen, an dem "Sparauto" ohne Dach und hintere Türen ist einiges zu tun, und somit gibt es auch einiges zu fragen.

Und wenn er fährt, dann gibt es sicherlich einiges zu berichten...

Tja, und solange er noch nicht fährt, erfreue ich mich am grauen 4-Türer...

Grüße
    Marius

6. My280sl

My280sl schaut immer gerne vorbei

33
    2. August 2007
    Hallo Majus,
    hier ein paar Tipps, wie man einen W108 nicht behandeln sollte ...[​IMG]

YouTube - Karre schrotten

Gruß aus HH
    Björn

7. mercedes-martin

mercedes-martin Stern, schnell, gut!

19. März 2006
    Gruselfilm

Das ist ja schrecklich anzusehen, man möchte gar nicht hinschauen :verboten: !
    Es gibt halt auch viele Banausen auf dieser Welt :(...- So mit einem 108er umzugehen!

Gruß
    Martin

8. majus

992
    22. Mai 2005
    Heieiei,

nein, diese Szene ist nicht schön. Aber legendär...

Mit dem Wagen "Unsinn" machen ist lustig, zumindest so lange er heil bleibt. Ein Fahrsicherheitstraining ist da eine gute Gelegenheit das unterhaltsame mit dem lehrreichen zu verbinden: Bilder und Film vom Fahrsicherheitstraining

Teil drei folgt dieses Jahr...

Grüße
    Marius

9. G.Wuisman

G.Wuisman schreibt regelmässig

457
    17. März 2004
  10. majus

992
    22. Mai 2005
  11. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Genau DIESE Broschüre habe ich noch im Original in meinem Fundus seit 72....mit zarten 13 vom freundlichen blauen Händler Lueg, Bochum, ergattert

Unverkäuflich!

Michael

12. majus

992
    22. Mai 2005
    Das ist ein feines Stück, das ich glücklicherweise fürn Appel und ein Ei auftreiben konnte und sicher auch in meiner kleinen Sammlung bleibt... :)

Grüße
    Marius

13. majus

992
    22. Mai 2005
    Das ist ein feines Stück, das ich glücklicherweise fürn Appel und ein Ei auftreiben konnte und sicher auch in meiner kleinen Sammlung bleibt... :)

Grüße
    Marius

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen