Vorderachse

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von kx2467, 28. September 2021.

1. kx2467

kx2467 Mitglied

9
    4. September 2021
    Ich habe (als Neuling) artig im Forum gesucht und fleißig gelesen, aber nichts Abschließendes gefunden. Deshalb schon mal Sorry vorab, wenn die folgende Frage "kalter Kaffee" für Euch ist. Ich beabsichtige demnächst, meinen W113 zu strippen und natürlich beginne ich mit dem Unterboden. Dazu muss die Vorderachse (und einiges mehr) demontiert werden. Gibt es eine Step by Step Anleitung zum Ausbau der gesamten Achse? Muss der Motor dazu gestützt oder gehalten werden? Vielen Dank vorab.

2. lowin

lowin Aktives Mitglied

18. April 2004
    Hallo Numerischer,
    gehe davon aus daß du den Fahrschemel (Mercedessprech für die Achsanlage) inkl.
    Motor und Getriebe ausbauen wirst.
    An den Konsolen 6 und 8 ist der Motor befestigt.
    Grüße
    norbert

Anhänge:

kx2467 gefällt das.
  3. goldhamme_rulez

goldhamme_rulez Aktives Mitglied

20. Juli 2004
    Das ganze ist im WHB (Werkstatthandbuch) auch beschrieben.

Entweder bei MB kaufen oder kostenlos beim vdh einsehen...

Viel Erfolg,
    Oliver

P.S.: Wenn Du sowieso ganz strippst, kannst Du auch Vorderachse und Motor/Getriebe in einem nach unten ausbauen...

Zuletzt bearbeitet: 28. September 2021
    ursodent gefällt das.
  4. kx2467

kx2467 Mitglied

9
    4. September 2021
    Vielen Dank für Eure Antworten. WHB ist seit gestern in meinem Besitz und JA - es muss eh alles raus ;-)

goldhamme_rulez gefällt das.
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen