Vom Stöckchen zum Hölzchen

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von aarbenz, 22. Januar 2015.

  1. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Ich hätte da überdies so meine Bedenken, den Motor glasperlenstrahlen zu lassen. Selbst die beste Abdichtung a l l e r Zugangs- und Durchgangsöffnungen verhindert nicht, dass etwas vom Strahlgut eintritt.
    Zwei Karmann-Freunde, die extremst hölzchenhaft arbeiten, haben sich so ihre Motörchen gehimmelt, schon gleich bei der ersten Ausfahrt, nach 3km, stand bei einem die Karre mit Hauptlagerfraß fest. der andere fuhr knapp 35...

    Let it be, auch bei Totalrevision des Motors ist m.E. das Strahlen kontraindiziert, säubern, bürsten, ggfls. Versiegelungslacke, das reicht....



    Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2015
  2. aleha

    aleha Aktives Mitglied

    185
    31. Dezember 2012
    Grüß' Euch,

    ich möchte den Hinweis von Bernd zur Konservierung der ESP betonen. Bitte unbedingt an die Anschlüsse für den Kraftstoffzu- und ablauf und die 6 Rohranschlüsse denken. Wird hier nicht konserviert, sehen z.B. die Kugeldruckventile nach kurzer Standzeit so aus. Und später die Pumpenkolben dann wie unten abgebildet.

    Am besten nicht nur die Rohranschlüsse mit Konservierungsöl fluten, sondern auch den Saugraum füllen. Anschließend die Öffnungen verschließen.

    Wird die Pumpe länger (> 1 bis 2a) eingelagert: Öl entfernen, am besten spülen und die Pumpe mit Konservierungsöl befüllen, sonst kann es auch noch andere Teile treffen.

    Gruß Hans
     

    Anhänge:

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen