Verstärkte Federn für die Hinterachse.

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Facelvega, 3. Februar 2019.

1. Facelvega

Facelvega Aktives Mitglied

749
    13. September 2017
    Martin, Michael,

wenn ich auf der Retro Classic im März mit Mechatronic klar komme, werde ich natürlich das Fahrwerk und nicht nur die HA ändern lassen.

Gruss Alfred

2. Pagode 230 SL

Pagode 230 SL Aktives Mitglied

647
    3. Mai 2004
    Hallo zusammen,

ich habe selbstverständlich nach dem Dämpferwechsel die Originalfedern mit Unterlagen an Hinter- und Vorderachse gewechselt. Wie schon oben ausgeführt, war das Fahrverhalten ein völlig neues Gefühl. Und im Übrigen war der Preis auch ein völlig anderer als die vorgenannten Zahlen für die EIBACH Federn.

Gruss
    Stephan M.

3. H.J.

H.J. Aktives Mitglied

4. August 2009
    natürlich kommt man mit Mechatronik klar wenn man 3570,00 € über hat, anbei einmal der Kostenvoranschlag aus 2017 für den Einbau, ich bin damit allerdings nicht klargekommen, ohne Einbau wollten die das Fahrwerk nicht verkaufen.

LG Heiner

..... leider können wir Ihnen den Mechatronik-Fahrwerkssatz nicht einzeln anbieten.
    Wir verkaufen die Mechatronik-Fahrwerkssätze nur mit Einbau und TÜV-Abnahme.
    Gern senden wir Ihnen für den Einbau des Fahrwerks einen Kostenvoranschlag zu.
    Hierfür benötigen wir Ihre vollständigen Kontaktdaten (Adresse, Telefonnummer)
    sowie die Daten Ihres Fahrzeugs (Fahrgestellnummer, Kilometerstand, usw.).
    Bei weiteren Fragen können Sie sich selbstverständlich gern an uns wenden....

Hier dann das Angebot:

upload_2019-2-11_9-2-22.png

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2019
    Rainer B gefällt das.
  4. Rainer B

Rainer B Aktives Mitglied

718
    7. Juni 2006
    Heiner,
    gaaanz wichtig ist das Mechatronik drauf steht.
    Und wie bekannt seht jeden Tag ein dummer auf.

Ulli gefällt das.
  5. lowin

lowin Aktives Mitglied

18. April 2004
    Rainer, die Aussage finde ich nicht in Ordnung. Die Firma Mechatronik ist nicht
    alleine auf der Welt. Die bietet etwas an, und es gibt sicher Leute die das Angebot
    warum auch immer annehmen. Nicht jeder will oder kann das selbst machen.
    Ob aus Wissen-, Können-, Werkzeug-, Platz- oder Zeit-Mangel sei dahingestellt.

Ich finde es einfach nicht angemessen andre als dumm zu bezeichnen weil sie tun
    was sie tun möchten.
    Grüße
    norbert

jama gefällt das.
  6. Rainer B

Rainer B Aktives Mitglied

718
    7. Juni 2006
    Norbert,
    du hast ja Recht.
    Mit "jeden Tag steht ein dummer auf" meinte ich ganz einfach den Preis der dafür zu bezahlen ist.
    Das Ganze kann man wo anders für einen Bruchteil des Geldes bekommen.

Ulli gefällt das.
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen