Versicherung

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von benzdoktor, 2. April 2013.

1. benzdoktor

benzdoktor Aktives Mitglied

687
    30. Mai 2006
    Hallo Forum,

suche für meinen W 140 600 SEL .....eine günstige Vollkaskoversicherung....
    welche Versicherung kommt da für ein über 20 Jahre altes Auto mit nur 70.000 Km in Frage?

Gruß Lars

2. lowin

lowin Aktives Mitglied

18. April 2004
    Liebhaber

Hallo Lars,
    versuche es mal bei OCC. Die behaupten, daß "auch jüngere Liebhaberfahrzeuge" günstiger versichert werden.

3. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Und bei einer "Sammlung" gibt es Sonderkonditionen.

Michael

Mobil (One X) per tapatalk

4. BMB

BMB deaktiviert

30. Juli 2006
    Lars
    in der aktuellen OM (No. 4/2013) gibt es einen sehr umfangreichen Versicherungsvergleich zwischen den Prämien der 18 wichtigsten Old- und Youngtimerversicherern.

Da wirst Du sicher etwas finden, wenn nicht, da versuche es mal bei der HUK, die excellente Prämien für Youngtimer (habe dort meinen W 126 versichert).

Vollkaskoprämie für W 140 6oo dürfte nicht allzu hoch sein, zumal der Zeitwert recht niedrig ist und der Wiederbeschaffungswert sich auch nur beim Wert eines Golf in der Grundausstattung bewegt.

BMB
    Bernd

5. benzdoktor

687
    30. Mai 2006
    Hallo Leute,

hier das Angebot von OCC:

Haftpflicht 226,10 Euro...geht nur mit
    Vollkasko mit 1000 Euro Selbstbeteiligung 536,93 Euro.....sind 763,03 Euro...
    Leute...ich finde das nicht gerade günstig....bei der OCC.

Gruß Lars

6. hummel

hummel Aktives Mitglied

265
    11. August 2005
    Hallo
    Ist das der Beitrag fürs ganze Jahr ??
    Wenn ja find ich es nicht zu teuer. Kommt ja auch auf
    deine SF Klasse an .
    Gruß Dirk

7. carstenav

carstenav Stern-Chauffeur

294
    28. Juni 2008
    Hallo,

schonmal bei der Würtenbergischen nachgefragt??
    Ich hab da meine Pagode & 190er versichert.

Gruss

Carsten

8. BMB

BMB deaktiviert

30. Juli 2006
    Vielleicht mal etwas Grundsätzliches:

Die Versicherer, die Oldtimer PKW (älter als 30 Jahre) günstig versichern, müssen nicht auch gleichzeitig die günstigsten Versicherer für Youngtimer (zwischen 30 und 20 Jahre) oder Gebrauchtwagen (jünger als 20 Jahre) sein.

Wer ein Fahrzeug versichern will, welches jünger als 25 Jahre ist, sollte sich unbedingt auch auf dem Internetmarkt der Versicherer umsehen, zumal er bei den Oldtimerversicherungen keinen Oldtimertarif, sondern einen 08/15 Tarif des Hauses bekommt.

Hier gibt es mittlerweile sehr günstige Angebote für die Vollkaskoversicherung, die sich hauptsächlich danach richtet, wer das Auto fährt, wo es untergebracht ist, wieviel Km im Jahr gefahren werden etc. etc. - also dort umschauen, wo man seinen Alltagswagen versichert.

Dies gilt ganz besonders dann, wenn das Auto mit seinen Werten noch in der Schwacke Liste aufgeführt ist.

Ein W 140 600er (also Baujahr 90iger Jahre) dürfte in der Haftpflicht so um die 150,00 Euro kosten und Vollkasko mit 1000 Euro SB bei einem Wert von rund max. 20.000 Euro so um die 450,00 Euro.

Immer vorausgesetzt, ein vernünftiger langjähriger Schadenfreiheitsrabatt ist vorhanden.

BMB
    Bernd

9. SL Pagode

SL Pagode Aktives Mitglied

135
    16. November 2010
    Sfr

OCC arbeitet ohne Schadenfreiheitsrabatte, und bietet ab 3 Fahrzeugen einen "Fuhrparknachlass"

Gruß Jürgen

10. WRe

WRe Aktives Mitglied

14. April 2009
    KfZ-Versicherung

Hallo Lars,
    hast du die KfZ-Vers. deines Fz mal hier online berechnet: https://www.huk24.de/versicherungen/kfz-versicherung/autoversicherung.jsp?autoopen=1
    Je nach persönlichen Gegebenheiten, SF und Wahl VK/TK ergeben sich da erhebliche Unterschiede, so dass man das generell gar nicht sagen kann, z.B. SF35 für HPf und VK, HPf ca. 180€ und VK100/TK150 für ca. 280€.
    Gerade bei solchen Fz bringt eine persönliche Beratung bei Versicherer sehr viel.
    ...WRe

11. benzdoktor

687
    30. Mai 2006
    KfZ-Versicherung

Hallo Leute,

Huk 24 hat für mich jetzt gerechnet...Vollkasko mit 300 SB für schlappe
    1923,69 Euro......OK die suche geht weiter.

Gruß Lars

12. lowin

lowin Aktives Mitglied

18. April 2004
    Nehme Portale, keine einzelne Gesellschaften

Lieber Altbenzlenker Lars,
    einzelne Assekuranzen vergleichen zu wollen ist ja fast unmöglich. Mach Dir mal die Mühe bei ein oder zwei Vergleichsportalen
    das zu tun. Mehrere desshalb, weil auch die nicht alle Versicherungen haben.

Ganz wichtig: nehme dafür NUR eine zweit oder dritt E-Mailadresse!!! Sonst müllen die Dich mit Nachfragen zu!

Die Preisrelevanten Fragen wie: wohnen im Eigentum, Alter, Anzahl Fahrer, SFR usw gibst Du dann nur einmal an, bekommst
    dann aber für gut zehn bis zwanzig Gesellschaften eine Übersicht.

Kleiner Tipp: Bei eine Frage nach weiblichen Befahrerinnen würde ich „immer lange Hosen“ statt „auch Minirock“ ankreuzen.:verboten::doh:

Viel Glück beim suchen.

Bis bald an in Enkirch.

13. big-bolli

big-bolli bolli

680
    4. Oktober 2006
    Versicherungen

Ich kann die ADAC Classic Versicherung empfehlen.

Haftplicht,Vollkasko inkl Teilkasko beides mit 1000 SB = 380,- €

Schätzwert: weit über 50000,-

ADAC Classic Plus ist die genaue Bezeichnung.

Hatte vorher die Belmotversicherung - doppelte Prämie.

Bis dahin.

Wolfgang

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen